Neues Notebook zum dezenten Spielen?

Sturmwind80

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.262
Moin,

meine Freundin möchte ein neues Notebook haben und ich finde das auch gar nicht so verkehrt. Im Moment hat sie ein:

IBM ThinkPad mit P3 - 800 MHZ + 512 MB + 8 MB Savage GraKa + Win XP

Eigentlich ist das auch ganz ok, nur möchte sie schon ein paar Spiele mehr spielen.
Und nun würde ich gerne mal wissen was man z.B. mit dem folgenden Notebook anfangen könnte:

Amilo Intel Celeron mit ca. 1,8 GHZ + 2048 MB Ram + Intel® Grafikkarte Media Accelerator 950 PCI Express, mit bis zu 128 MB Shared Memory, DX9 Unterstützung.

Würde sowas schon ausreichen ? Haben wir nämlich bei MediMax für 650€ gesehen. Mit 17" Breitbild-TFT und das Teil hat es ihr ziemlich angetan.

Reicht sowas um ein bisschen was zu spielen ?
Hier mal ein paar Spiele die laufen sollten, oder die ich mir zumindest auch vorstelle, darauf spielen zu können:

Ankh
RollerCoster Tycoon 3 (das in 3D)
Jack Keane
Adventures im allgemeinen
CSI z.B.

Und wie sind im allgemeinen die Angaben auf den Spieleverpackungen zu sehen ? Wenn dort 64 oder 128 MB GraKa empfohlen wird, haut das mit dem Notebook dann auch noch hin ?

Wollen halt nicht so viel ausgeben.

Und zum Schluss noch eine Frage... Muss es ein DualCore sein, oder reicht der Celeron-M ?

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Sturm

P.S.: Wäre natürlich super wenn jemand ein Notebook empfehlen kann...
 
Naja, ich würde schon zu einem Notebook mit eigener Grafikkarte greifen, muss ja keine besonders starke sein, aber mit der Onboardgrafik kommt man in der Regel nicht weit. Der könnte zwar für die angegebenen Spiele reichen, aber bei Sims2 oder so wirds eng.
 
Das Notebook aus dem MM hört sich nach einem guten Angebot an. Für die Spiele, die du da aufgeführt hast brauchst du auch nicht mehr Leistung, das sollte das Notebook packen. Die Angaben zum Grafikkartenspeicher hauen meist hin, andere Angaben sind meist absolute Minimumwerte.
Um aktuelle 3D-Spiele spielen zu können, müsstest du jedoch mehr investieren, in der 800 EUR-Region kann man da schon fündig werden.
 
Notebook Fujitsu Siemens Amilo Xa1526 Vista 160 GB kostet 865 Euro, mit 7600 Go, sonst würde ich eines von One.de nehmen, oder es ist gleich egal. Das von dir (Media) genannte Notebook ist vom Grafikchip her halt wirklich unterste Ebene, Keller sozusagen.

Das von mir genannte Fujitsu ist das einzige von einem Markenhersteller, das um die 850 Euro kostet und gut spieletauglich ist.

Das One.de Notebook B6300 kostet nur 750 Euro und hat ähnliche Daten. Könnte man auch versuchen. Recht schnell.

Siehe auch hier: Immer auf die GraKa achten! http://www.notebookcheck.com/Vergleich-mobiler-Grafikkarten.358.0.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schon mal für die Infos.

Ein Kollege hat mich auch auf one.de aufmerksam gemacht und meinte, dass er bisher nur gutes darüber gehört hat. Dort komme ich dann auf 800€ für ein Notebook mit 7600Go + W-Lan und 3 Jahren Garantie + Vor Ort austausch Service. Das finde ich eigentlich vollkommen ok.

Ich weiß auch, dass es kein Markennotebook ist und nicht die beste Qualität verbaut wurde, aber mit 3 Jahren Garantie finde ich das gar nicht mal so schlecht.
 
Die Qualität ist nicht so top, und mit dem Support muss man so viel ich gehört hab auch immer ein bisschen kämpfen, dafür stimmt halt der Preis.
 
Hi , für 800 Flocken bekommste schon ein relativ gutes NB , hab gesehn das es das was ich hab von HP jetzt mit etwas besserer Ausstattung zu haben ist , soll 799 kosten beim grossen Q .

Schau mal hier :

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_DisplayProductInformation-Start;sid=SbxSg6o26phQg-yKdd361b6amrDg35Hy89FX9ZMs?CategoryName=116393&AAID=200000979474&PersShop=&sortby=pasc&tr_from=pue&productIndex=&urlparams=

Dann hätte sie ein MultiMedia NB womit sie eigentlich alles machen kann , musste mal schaun was das alles kann .

Hoffe konnte dich ein wenig inspirieren :)
 
Die Grafikkarte ist aber Schrott!
 
Schrott ist die nicht, ist halt nicht wirklich zum Spielen geeignet, aber für Vista reicht sie und sie ist auch relativ stromsparend. Und für das Geld bekommt man einfach nicht viel mehr.
Unkonstruktive Beiträge wie deiner sind eher "Schrott".

Wenns so viel kosten darf, würde ich das hier nehmen:
http://geizhals.at/deutschland/a269857.html
Das reicht erstmal für die nächste Zeit zum Spielen und hat auch Reserven für neuere Spiele.
 
Hi !!

1 GB Arbeitsspeicher ist für Vista zwar aussreichend aber ich würd lieber 2 GB für Vista nehmen . Aber wie dein Angebot zeigt ist in der Preisklasse kompromissbereitschaft gefragt .

Also ich spiel mit der GO 6150 (IGP) so einiges , mit der Einschränkung das man meist auf mittel oder niedrig spielt .

Also mit der GraKa (6150) und Vista 32 Bit laufen z.Bspl. :

- FarCry
- CoD1
- DoD
- Anno1701
- MS Eisenbahn Simulator
- Blitzkrieg 1+2
- ZooTycoon 1+2
- GTA:SA

Logischerweise werden ganz neue Spiele ehr schlecht bis garnicht laufen , aber man darf auch nicht vergessen das es kein Highend Notebook für den Preis gibt . Die 7600er ist mit Sicherheit besser , aber bei dem Angebot würd ich noch 1GB zusätzlich einbaun lassen oder kaufen .

Bis dann..
 
Haben nun ein Notebook bei One.de bestellt.
Dann sehen wir auch gleich mal wie die sind und vor allem wie der Service ist ;-)

Besten Dank für die schnelle Hilfe...
 
Andreas87 schrieb:
Dürfen wir auch wissen welches?

Na klar :p

- Intel® Core™ Duo Prozessor T2450 mit 2 x 2.0 Ghz
- 1024MB DDR2 Speicher PC667
- 160GB SATA Festplatte
- DVD Brenner Laufwerk
- 256MB NVIDIA® Geforce™ 7600Go

Mit W-Lan + Win XP + 3 Jahre Garantie sind wir auf 850 € gekommen.

Ein bisschen mehr als wir wollten, aber ich denke damit kommen wir eine Weile aus...

Ist zwar ein bisschen teuere als das von Dir vorgeschlagene, hat aber 1 Jahr länger Garantie. Ansonsten sind die Unterschiede ja nur gering...
 
Mit 3 Jahren Garantie wär das Amilo auch auf 900€ gekommen, von daher ists schon ok.
 
Andreas87 schrieb:
Schrott ist die nicht, ist halt nicht wirklich zum Spielen geeignet, aber für Vista reicht sie

Na dann ist ja alles "Paletti". Gut, dass du dich so gut auskennst.
Wahrscheinlich hat die Karte keinen Ram, 2 Pixelshader und 1 Vertexshader, kannst du kein einziges Spiel vernünftig zocken. Hat doch keinen Sinn so ein Notebook überhaupt vorzuschlagen, da kann ich JEDES x-beliebige Notebook vorschlagen, mit integrierter Intel Grafikbremse.
Natürlich ist sowas Schrott, der letzte Schrott.

Bei günstiger.de wahllos irgendein Notebook zu suchen dass billig ist und es hier zu posten könnt ihr euch wirklich sparen. Das glaube ich hätte der Threadersteller selber auch noch geschafft.
 
Erstaunlich dann nur, dass W3hrWolf Spiele damit spielen kann, die wesentlich mehr Leistung benötigen als die, die Sturmwind80 spielen will...
 
Ja schaut so aus. Aber die Notebooksuche ist trotz solchen Kommentaren noch gut ausgegangen.
 
..was soll das denn heissen ? Wenn ich schreib das die ohne Probs laufen dann ist das so..
 
Zurück
Oben