Vista Installation & Treiberdisketten (SATA & RAID)?

ImperialWoozie

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
76
Hallo Allerseits

Mich würde mal wunder nehmen, ob es bei der Vista Installation wie bei XP immernoch die lästigen Treiberdisketten (SATA/RAID) braucht, um das System bei der Installation überhaupt dazu zu bringen, die SATA Platten zu erkennen. Oder genügt da jetzt die Treiber DVD oder entfällt das Ganze sowieso?

Habe vor, demnächst auf Vista umzusteigen.


Thnx und Grüsse, ImperialWoozie.
 
ok ok ok, irgendwelche tipps hier, hallllooooooooooooo?????!!!!! :confused_alt:
 
am anfang der installation prüft vista ob treiber für scsi / sata / ide controller vorhanden sind. wenn nicht einfach laden, sollte aber auch von cd/dvd oder usb-stick funktionieren.
 
Ich habe mein System ohne Treiberdiskette installiert, völlig problemlos.
 
Danke Gentlemen. Poste hier das Resultat/Erfahrungen, wenn ich Vista installiert habe.
 
Habe ich mich auch gefragt, aber Vista hat alles automatisch erkannt und installiert, auch Chipsatztreiber und son Kram.

Samsung HD403LJ SataII
Vista Ult. x64

HDTach Screen.jpg

:)

Weiß zufällig jemand ob man nachträglich noch spezielle Treiber einbinden kann, für meine Festplatte? Oder sind die Werte auch so ok?
 
Also nun, es ist so wie Ihr sagt, es braucht definitiv gar nichts. Vista erkennt alles automatisch. Bei der Installation muss man wirklich gar nichts mehr beachten. Einfach CD rein und das läuft. Übrigens gefällt mir das OS sehr gut!
 
Zurück
Oben