XP Statt Vista massig Bluescreens?!

pachti

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
262
Hallo zusammen,

habe vor kurzem ein neues NB mit Windws Vista erworben, nach ein paar tagen wurde mir Vista zu doof und ich stieg auf XP um.
Kein Spiel lief unter Vista und auch alltägliche sachen waren ewig schwer zu finden.


Nach der XP installation knallte ich das SP2 drauf und danach die Treiber, immer neustart dazwischen.


Der erste Bluescreen kam als ich CS installierte (kurz vorm schluss)


-->STOP 0x00000035 NO_MORE_IRP_STACK_LOCATIONS

Danach zb. STOP: 0000021a
0x00000024


Habe neuinstalliert, keine wirkung, brauchen Vista PCs treiber damit sie unter XP laufen?
von der Technik her?


Auch während der installation kommt es zu abstürzen, was soll ich tun ?

Bitte um Hilfe, will wissen ob ich einen 1000€ teuren Briefbeschwerer hier liegen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel lief unter Vista und auch alltägliche sachen waren ewig schwer zu finden.

Gibst du immer so schnell auf ? Das alle Spiele unter Vista nicht laufen, halte ich für ein Gerücht. Hätte sich alles lösen lassen, schau mal hier im Forum nach ! ;)

Das du alltägliche nicht sofort gefunden hast, hätte vielleicht ein Eingewöhnungzeit von ca. 3 Wochen gedauert.

Jetzt zum eigentlichen:

Hast du unter XP alle Hardware Treiber installiert, Chipsatz, Lan, Sound, Grafiktreiber usw. und sind diese aktuell ?
 
ja direkt von der acer seite gesaugt, nur jetzt bekomme ich xp nicht mehr drauf weil er beim installieren von xp abschmiert (Bluescreen) :(
auch im abgesichtern modus manchmal, wies noch ging.


PS: so wie oben formuliert ist es ja nicht, nur es nervt schon etwas^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mit mienem acer notebook damals auch ein paar probleme mit der oem software.
ein bissl googleln & der support von acer haben diese probleme dann beseitigt!

um welches modell von acer handelt es sich denn?
war vista 32 bit oder 64 bit mit dazu?
hast du denn vorher die hdd richtig formatiert?
und sonst funktioniert alles soweit?
 
also habe nen aspire 5633 wo steht das mit den bit? EDIT: habs 32bit software

alle nötigen treiber habe ich auch geladen

EDIT:hab jetzt die maus mal spaßhalber ausgesteckt und es ging!

danach kam der Problemberichtinhalt:

C:\WINDOWS\Minidump\Mini081007-01.dmp
C:\WINDOWS~1\Raphael\LOKALE~1\Temp\WER4F.tmp.dir00\sydata.xml


hilft das?


PS was soll ich jetzt machen da es geht und jetzt ohne bluescreen da rauszukommen? SP2? Treiber?

was zuerst?


EDIT: lol? habe jetzt auf allen 2 Partitionen Windows?! hab aber immer nur C Formatiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das vista, ob du es in der 32 bit version hast, oder die 64 bit?

oh man, am besten du startest nochmal eine neue installation von xp und löschst beide partitionen dann erstellst du eine system partition, also c auf der du windows installierst dann natürlcih gliech erstmal direkt antivir oder sowas draufpacken, und dann erst sp2 installieren, falls dieses noch nicht integriert ist, und im anschluss daran alle anderen sicherheitsupdates von sp2 an bis heute

auf der 2. partition kannst du dann alle programme und spiele ablegen, und evtl noch die daten, oder für diese noch eine dritte partition, dies ist eigentlich recht sinnvoll!
 
meinte eh mit bit die Vista DVD^^

Das mit den Partitionen mach ich eh immer so, keine angst.

aber danke nochmal, wenns nochmal ist was tun?

nach SP2 alle Treiber installieren und dann?


EDIT: Verlangsamen Sicherheitsupdates (Windows Update) nicht den PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherheitsupdates verlangsamen zu einem Großteil nicht den PC (es gibt sogar welche - vor allem bei Vista - die die Performance verbessern).
Falls bei dir nur IRP-Stack Bluescreens kommen, kann das an einem fehlerhaften Treiber oder zu viel angeschlossenen USB-Geräten liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch erst normal windows installieren, dann alle treiber, und darauf dann sp2 und alle anderen sicherheitsupdates
wie gesagt, den virenschutz nicht vergessen, bevor du das erstemal online gehst!
am besten du machst dir ne cd oder falls du ne externe hast, packst du dir dort schon die wichtigsten programme und so drauf zurecht, so kann man dann halt eine verseuchung durch viren schonmal vorbeugen / ausschließen!
 
Nachteile hast du eigentlich nur mit illegalen Windows-Versionen, da du dann dauerhaft ein Symbol siehst und auch beim Windows start zunächst bestätigen musst, das dein Windows illegal ist. Die Sicherheitsupdates solltest du auf jeden Fall installieren, da diese viele Angriffsmöglichkeiten gleich ausschließen.
 
die updates mit sicherheit nicht!
die heißen ja nicht umsonst sicherheitsupdates! erstmal gewährleisten die eine gewisse stabilität und zum anderen werden damit sicherheitslücken und so ausgebessert! also zum nachteil sind die bestimmt nicht!
 
Habe das Problem auch seit ein paar Wochen, täglich kratzt die Kiste ab, alle möglichen BSODs , ein Absturz war so schlimm dass ich neu installieren musste aber kurz darauf ging's wieder los ... scheiBe !! keine Ahnung an was das liegen könnte, früher hatte ich nie BSODs.

Hab ein Windows Update im Verdacht, die Kiste stürzt sogar ab wenn ich abwesend bin ... leider gehen die BSODs so schnell weg dass ich meistens gar nicht alles lesen kann, aber das mit den IRQ hatte ich auch schon.
 
Kann es sein, dass die Treiber, die du geladen hast vielleicht nur für das SP2 ausgelegt sind? Die vorinstallierten Acer-PCs haben ja entweder Vista oder XP inkl SP2. Versuch mal eine Windows-XP-CD mit integriertem SP2 aufzutreiben und dann nochmal die Kiste zu installieren. Die ersten XP-CDs (ohne SP) hatten z.B. Probleme mit großen Festplatten und ua. auch mit USB.
 
so, hab mal alles gemacht bis auf die updates, die gehen nicht zu installen.
hat mich jetzt schon wieder rausgehauen, pci.sys Bluescreen?

gibts was damit ich das stoppen kann?
bitte helft mir
 
also irgendwie versehe ich das alles nicht, danke für die links, aber könnte sich jemand die mühe machen mir das zu "übersetzen"?

bitte.

habe vorher gelesen irgendwo bevor er mir wieder abkackte dass ich mit nlite den sata treiber und das sp2 integriern soll vl auch noch den ide treiber. gibt es wo ein tut?

hilfe ich verzweifle, das ding ist nagelneu!
 
nahc microsoft = Der fehler kann auftreten wenn du z.b mehrere antvir progs installiert hats oder meherere Firewalls

wenn es nagelneu is warum haust du dann sp2 drauf :freak:
 
Zurück
Oben