DVD Laufwerk wird nicht vom BIOS erkannt

Fialgra

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1
Hallo ihr da draussen,

ich habe mir heute ein neues Mainboard mit allem drum und dran zugelegt,

ein ASUS M2N-SLI Deluxe.


Nun wollte ich Windoof neu installieren, allerdings erkennt das BIOS mein(e) DVD Laufwerke nicht mehr.

Ich hab alle möglichen Kombinationen durch, Master/Slave gejumpered, sowohl HDD als auch DVD Laufwerk, und auch beides als Cable Select gejumpered. Das ganze Spielchen habe ich dann auch noch mit einem anderen DVD Laufwerk ausprobiert, auch das wird nicht erkannt.

Einzig die HDD wird immer an dem richtigen Platz erkannt (also Master oder Slave)

Hat jemand eine Idee?

Schonmal danke für Eure Antworten
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Das neue Board wollte partout nicht mit dem alten IDE-Kabel arbeiten. Glücklicherweise hatte ich noch ein anderes IDE-Kabel zur Hand und dann hat ein funktioniert. :freak:

Eine falsche BIOS-Einstellungen z. B. beim IDE-Controller könnte vielleicht auch eine Ursache sein.

MfG Tuem
 
Zurück
Oben