samsung syncmaster 931c

sebastian_34

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.274
hallo user

habe aktuell den samsung syncmaster 931c mich würde interessieren auf welche einstellung ihr den benutzt da es viele voreingestellte profile gibt.

bsp würde mich interessieren den unterschied zum game zwischen dem optimalen kontrast da die beiden sich in den kontrast und helligkeitswerten nicht unterscheiden jedoch wohl in den frabeinstellungen.

wer hat benutzt den tft auch und was bevorzugt ihr?
 
Hab hier einen Samsung Syncmaster 931BF stehen, der läuft bei 1280*1024 unter dem Profil Internet,Movie oder Game (je nach aktueller Nutzung)
 
also beim surfern auf internet und beim spielen auf game?
 
und wofür ist das profil optimale contrast?
 
Nehm mal an das das wie bei meinem neue Syncmaster 226BW ist. Deiner hat ja nen dynamischen Kontrast von 2.000:1. Das heisst, optimale contrast passt den aktuellen Kontrast auf das dargestellt Bild an.

Bei dunklen Szenen siehst du dann halt ein wenig "mehr".
 
asso

also mir ist die helligkeit extrem to much, will da aber halt nicht verstellen deshalb nutze ich halt beim surfen das i net und beim spielen das gameprofil.

alles in einem einer der besten 19" tft die es bis jetzt gibt,war auf der cebit da wahren 90% alles nur samsung das sagt woll einiges.

hatte vorher ein benq aber dieser hier mit 2 ms ist wahnsinn man merkt es bei spielen dachte die leute fliegen hehe.

ps was meinst du mit 226BW ? 2000:1 kontrast haben doch beide modelle
 
Der Syncmaster 226BW ist ein 22 " Monitor mit dynamischen 3000:1 dynamischen Kontrast.
Hatte vorher nen 931BF, den jetzt meine freundin benutzt und der hat "nur" nen kontrast von 700:1 und keine dynamische Funktion.
 
mal was anderes das tuch was dabei ist,es steht ja das man damit den rahmen säubern entstauben sollte und was ist mit der fläche auch mit dem selben tuch?

wie macht ihr das?

etwas anfeuchten und dann den kompletten tft reinigen und wie trocknet ihr nach? ich meine etwas anfeuchten das tuch aber zieht es schnell ein oder nach trocken ?
 
Hmm hab ich was übersehn beim auspacken ? :confused_alt: Ich guck gleich mal, aber da werden sicherlich Pflege oder Wartungsanweisungen im handbch drinnen sein.
 
Ich habe das Vorgängermodell, den SyncMaster 930BF, betreibe diesen an einem DVI-Ausgang und ich habe in der Preisklasse noch keinen besseren 19" TFT gesehen. Demnach würde ich sagen, der 931 wird ebenfalls durch Bildqualität und Komfort gut sein.
 
Also den Abbildungen bei meinem Tuch kann ich entnehmen :

Mit Wasser anfeuchten und den Rahmen, entgegengesetzt des Uhrzeigersinns abwischen.

Keinesfalls Chemikalien verwenden.
 
jep denke das is klavierglas ?? ok aber wie macht ihr das mit der fläche?

bis jetzt habe ich ein abtrockenhandtuch reine baumwolle verwändet ohne nichts nur um den staub damit zu binden.

das kleine tüchlein für den rahmen ist ok.
 
Da Gibts extra Reinigungstücher für LCD / Plasmageräte. Wobei ich nicht glaube, dass ein weirklicher Unterschied zu den Tüchern für CRTs besteht.
 
hm nochmal zu den einstellungen benutzt du auch manuelle nach deinem geschmack oder verlässt du dich auf die voreingestellten?

ach ja bitte erkläre mir wann du die einstellung optimaler kontrast benutzt?

der rest ist mir klar.

film = bei filmen

game = Spiele

internet = surfen chatten etc

t h x im vorraus
 
Ich benutze die Einstellung "dynamischer Kontrast" hauptsächelich beim Filme gucken, denn dann passt der monitor seinen kontrast den szenen an. Sprich dunkle Szenen = mehr Kontrast.
 
also verstehe ich das so das bei mir optimaler kontrast bei dir dynamischer Kontrast heist und du den bei filmen gucken benutzt richtig so?

dann tausche ich das profil film mit dem optimalen kontrast nur für filme


t h x
 
Naja Movie ändern hauptsächlich die Farbeinstellungen, und weniger am Kontrast. Prinzipiell kannste durch ausprobieren das für dich richtige Profil finden. kommt ja schliesslich auch immer auf den Film an.
 
sorry, da habe ich mal eine frage, ich habe den syncmaster 930BF, gibt es eine möglichkeit den monitor wieder auf werkseinstellung zu bekommen?

habe etwas zuviel daran rumgespielt.. :-(
 
Inwiefern zuviel rumgespielt ? Ich glaube mit MagicTune (heisst das so ) kann man die Orginaleinstellungen wiederherstellen (Winkel usw) ansonsten kannste über die Menütaste doch Farben und Bild zurücksetzen.
 
Zurück
Oben