100% Auslastung beim Öffnen eines Ordners

CuddleBear

Lieutenant
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
547
100% Auslastung beim Öffnen eines Ordners???

HEEEEEEEEEEELP!

Windows XP hat 100%ige Auslastung bei nichts!!!

IMMER rekonstruieren konnte ich dies wenn ich einen Ordner öffne der AVI-Dateien enthält. Und ich meine nicht kurzzeitig 100%, sondern fast ne halbe Minute!!! Das heisst, wenn ich meinen Ordner von meinen "Urlaubsvideos" in Divx format :D öffne, dann ist der Proz zu 100 Prozent ausgelastest und da ich nicht ne Minute warten will, starte ich schonmal das Video durch einen Doppelklick. Die ersten Sekunden sind jedoch das reinste Ruckeln und Soundaussetzer. Ich bin am verzweifeln! Vorher war das nicht so. Leider weiss ich nicht was ich installiert haben könnte das das verursacht haben könnte ;-(

Um die Auslastung zu analysieren, habe ich den Taskmanager gestartet, und ich vermute, dass csrss.exe der schuldige dafür ist, nur weiss ich nicht was das ist. Vermutung deshalb, weil ich nicht so schnell im Taskmanager zwischen "Systemleistung" und "Prozesse" wechseln kann ;)

Jemand Vorschläge??? Echt nervig das Ruckeln!


Ich hab einen Celeron 1000
256MB RAM CL2
40 GB HD
Windows XP SP1
ATI All In Wonder Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Programm/Task ist die CRSS.exe, auf meinem System befindet sich eine solches Programm/Datei nicht. Also kann es sich auch nicht um ein XP System Programm handeln. Versuch doch mal das Teil zu suchen und stelle fest um welche Art Programm es sich handelt.
Wenn auf einen Ordner zugegriffen wird, wo sich Multimediadaten befinden, versucht Windows in der Ordneransicht ein passendes Icon aus der Datei zu erstellen für das entsprechende File. Mit welchem Dateimanager arbeitest Du, Explorer, Win Commander, Norton Commander oder Total Commander?
Du kannst beim Explorer die Ordneransichten anpassen, damit nicht mehr versucht wird, diese Thumbnails zu erstellen, wäre ein Versuch wert.
 
wow, wie immer werkam mit der schnellen antwort ;-)

*GGGGGGGG*
kannste nicht lesen, werkam?
"csrss.exe"!!!

LOL. Ne! Hab den Post soeben korrigiert! aus crss.exe wurde nun csrss.exe !!!
Sorry, kleiner Scherz!



Also mit Totalcommander ist das nicht so ;-)
Sondern nur mit dem Windows Explorer. und da habe ich alles ausgeschaltet, also website preview thumbnail etc.... hat alles nicht geholfen ;(


"csrss.exe"!!! ist im Ordner system32 drinne.
"Client Server Runtime Process"


Hoffe die Infos führen zum Lösungsweg? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Client/Server Runtime Subsystem, kurz csrss.exe, verwaltet und steuert die Fenster von Anwendungen sowie das Anlegen und Beenden von Threads einer laufenden Anwendung. Regelt die Windows- und Grafikfunktionen für alle Subsysteme.
Diese Datei wird auch gerne von einem Wurm befallen.
This worm is similar in functionality to W32.Nimda.A@mm. Differences include the modification of file names used by the worm.
The attachment received has been changed to: Sample.exe
The dropped .dll file is now: Httpodbc.dll
The worm now copies itself to the \%Windows% folder as Csrss.exe instead of Mmc.exe
NOTE: %Windows% is a variable. The worm locates the \Windows folder (by default this is C:\Windows or C:\Winnt) and copies itself to that location.
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/venc/data/w32.nimda.e@mm.removal.tool.html
Eventuell ist ein Wurm aktiv bei Dir?
 
Hab das Problem leider auch...

Hab nach Wurm schon suchen lassen wurde aber wie zu erwarten nix gefunden. Hat noch jemand Ideen bzw. Informationen zum Problem?

mfg
 
Zurück
Oben