keine windows aktivierung notwendig

McDöner

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
452
hallo,
wollte nur mal berichtet das windows vista hp 32bit gar keine aktivierung von mir haben will. hab es am 15.06. installiert und seitdem nicht aktivieren müssen. es kam zwar immer die meldung mit den tage bis zum ablauf. die hat jetzt aber schon zum zweiten mal neu angefangen zu zählen und seit ein paar tagen ist sie bei 3 tagen stehen geblieben.:D
würd ja gerne mal nen screenshot davon einfügen, hab keine ahnung wie das jetzt auf die schnelle hier rein bekomme!
 
Wenn du den Desktop siehst, drückst du "druck", danach paint öffnen und sreg+v drücken.
Dann speichern und als anhang hochladen.
 
Wenn du das Datum zurückstellst, bleibt die Zeit stehen, gehe mal davon aus, dass du das gemacht hast.
 
datum hab ich nicht zurückgestellt. hab jetzt mal nen screenshot eingefügt
 

Anhänge

  • Bild44.jpg
    Bild44.jpg
    258,2 KB · Aufrufe: 289
Da gabs doch diesen Timestop grägg , ist vermutlich das gewesen und der mcdöner freut sich ;)
 
was für nen timestop ding.
und ob ichs nun registrieren muss oder nicht, ist im endeffekt auch egal. macht ja so keinen unterschied
mich hats halt nur gewundert das er von mir keine aktivierung haben will
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Dein Screenshot sagt gar nichts aus. Ich denke mal du hast bei der Installation kein Key eigegeben. Dann läut Vista automatisch erst mal 90 Tg. Oder es hat sich automatisch aktiviert, weil du bei Installation nicht den Haken weg gemacht hat bei "autmatische Aktivierung ect...." Mach mal ein Sreeschot von der Seite wo dein Leistugsnindex steht (ganze Seite)
Doggi
 
also den key hab ich eingegeben. und automatisch aktiviert hat es sich auch nicht, sonst müsste ja die meldung mit den tagen bis zum ablauf nicht mehr kommen. die fing aber wie gesagt nach den ersten 30 tagen einfach wieder neu an zu zählen. jedenfalls hatte ich nach ca. einem monat benutzen noch 27 tage zeit um es zu aktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Key eingegeben hast hast du nur 3 Tage oder so , wenn du sagst du hattest einen 30 Tage Testzeitraum dann hast du keinen Key eingegeben. Du wiedersprichst dir so oft das es sich garnicht lohnt deine Fragestellungen überhaupt ernsthaft in Betracht zu ziehen.
 
also ich habe die ultimate 32 und 64.
key eingegeben und 30 tage zeit zum aktivieren. dann mal auf ner 2 platte 64 bit installiert und den key von der 32 bit version eingegeben und hatte nur 3 tage zeit
mfg
 
@voyager10
also ich hab meine win vista jetzt 3 mal installiert und jedesmal den key eingegeben und hatte immer 30 tage zeit um es zu aktivieren. was ich 2 mal auch getan habe. nur dieses mal hatte ich nicht daran gedacht, bis mir dann aufgefallen ist das die 30 tage ja schon um sein müssten. als ich dann nachgeschaut hatte stand da das ich noch 27 tage zeit hätte.
will damit nur sagen, dass du dir text auch hättest sparen können. :smokin:
aber er hat mich trotzdem zum nachdenken gebracht, bis mir dann eingefallen ist, dass das mit 3 tagen bzw 30 tagen zeit zum aktivieren vielleicht mit oem- bzw. normaler windows version zusammen hängen könnte. ich hab jedenfalls ne oem version.
 
hi das hatte ich auch kann es sein das dein rechner meisten in standbye ist
ich glaub bei mir lage es daran, weil jedes mal wen ich ihn rutntergefahren habe und neugestartet habe ist der zähler um einen tag gesunken, in standbye ist er gleich geblieben^^
 
er ist schon meistens im standbye, wenn ich ihn "runterfahre". d.h. es kann schon mal vorkommen, das ich ihn für nen paar wochen nicht neu starte. werd ihn gleich mal neu starten, weil das ist jetzt auch schon wieder ca. ne woche her.
kann schon sein das es mit dem standbye zusammenhängt, weil er steht jetzt schon zeit tagen bei "sie haben noch 3 tage zum aktivieren " fest.

-------

so hab ihn jetzt neu gestartet. das aktivierungssysmbol ist jetzt ganz weg. woran seh ich jetzt, ob er sich womöglich automatisch aktiviert hat oder auch nicht!?

-------

alle klar jetzt. windows hat sich jetzt selber aktiviert. unter system steht jetzt jedenfalls aktiviert. und das ca. 2 monaten nach der installation. :rolleyes:

scheint dann wohl doch was mit dem standbye modus zu tun zu haben. den ich eigentlich auch nur noch aus den anfangs tagen mit win vista benutze, weil er bei mir die ersten paar monaten in 90% der fälle nicht runtergefahren ist und dann stundenlange das " der computer wird runtergefahren" bild kam. und da war der standbye modus die einzige möglichkeit den computer vernünftig auszuschalten. aber seit ende juni/anfang juli funktioniert das runterfahren mit vista jetzt auch, wie viele andere macken die jetzt auch weg sind. weshalb ich schon kurz davor war wieder auf win xp umzusteigen.

also hat sich das thema dann wohl erledigt denke ich. bis auf die sache wie lange welche version von vista einem zeit gibt bis man es aktivieren muss:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
also bei mir lief er fast zwei monate ohne aktivierung^^ ich habe die home premium
wäre wirklich interissant wie lange man das rausziehen kann
 
Zurück
Oben