Treiber Probleme

A

Apfelb4um

Gast
hi:D
ich fand keine unterordnung für treiber o. so :-) also versuch ich es mal hier in der hoffnung das ich hier nicht falsch bin.....
es geht um folgendes... ich habe ein Notebook ( HP Compaq Business Notebook 6715s) formatiert u. xp drauf.... ich suche aber schon vergeblich nach einem Mainboard Treiber, könnt ihr mir sagen welcher der richtige ist? auf der herstellerseite ist keiner u. so finde ich auch keinen... oder brauche ich dafür gar keinen?^^ Chipsatz ist M690T, das ist es aber nich, odeR?
( Habe Windows Xp Home )
( übrigends, habe inzwischen graka, touchpad, soundkarten sowie cardreader & druckertreiber ; mehr brauche ich nicht, oder?) und ethernettreiber finde ich auch keinen, auf der herstellerseite sind dort nur überall Vista Treiber o. XP Professional treiber... ( netzwerkkarte ist Boradcom 4311AG )
Hilfe :-)

mfg
Apfelbaum
 
Die XP Prof. Treiber sollten auch bei XP Home funkrionieren.
 
laut einem programm hat das notebook ein " Hewlett-Packard 30c2 ", aber ich finde keinen treiber dafür, woher bekomm ich einen bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benötigst wahrscheinlich keine, weil sie evtl. schon integriert sind im Betriebssystem?
Chipset : ATI Technologies Inc
General Information=
NorthBridge : AMD K8 Bridge
SouthBridge : IXP SB600 PCI to LPC Bridge
IDE Controller : ATI Technologies Inc IXP SB600 Serial ATA Controller
IDE Controller : ATI Technologies Inc IXP SB600 ATA Controller
Evtl sind die fehlenden Treiber in dem Essential System Updates for Microsoft Windows XP (Service Pack 2) enthalten und hier noch die Prozessorupdates von AMD.
 
hi^^ ok vielen dank :-) weiss nicht ob ich welchen brauche, aber dachte das man mb treiber als erstes installieren sollte... also wenn ich das nich tun muss bin ich ja froh^^ jut ok, dann vielen dank!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn im Gerätemanager die Geräte mit Namen erkannt werden und kein Ausrufezeichen vorstehen haben, werden auch die Geräte unterstützt.
 
jep, alles erkannt bis auf 1 , da steht aber ein gelbes ausrufezeichen und dahinter " unbekanntes gerät " aber was genau steht da nich... hmmm
 
Hat Dein XP schon SP2? Was passiert wenn Du das Gerät aus dem Gerätemanger entfernst und den Rechner neu startest, dann wird doch versucht einen Treiber zu finden, evtl wird kurz der Name angezeigt, sonst kannst Du es auch mit Everest/Aida auslesen um welches Gerät es sich handelt, wenn keine Infos kommen, evtl noch an der ID des Gerätes.
 
Zurück
Oben