Windows Defender unter VISTA deaktivieren?

plutokrat

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
10
Ich habe die Kaspersky Internet Suite 7 installiert. Nun werde ich quasi davon und von Defender jeweils mit Warnmeldungen bombardiert. Ich denke, das Kaspersky allein genügen sollte. Wie kann ich Defender deaktivieren?
pluto
 
in der systemsteuerung -> verwaltung -> dienste -> rest siehe bild.
 

Anhänge

  • defender.JPG
    defender.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 3.028
@plutokrat

Wenn der Tip von jodd nicht geht mach das mal so wie im Bild. Bei mir läuft der Windows Defender Dienst weiterhin, der Defender selbst ist aber Aus und meldet sich auch nicht.
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    67,7 KB · Aufrufe: 1.698
Der Defender meldet sich sowieso nie. Er hat trotzdem einen Sinn Ich habe den ausgeschaltet, weil der Defender braucht RAM und ich habe schon einen Spywareschutz, der auch von Windows erkannt wird. Das Sicherheitscenter meldet sich nur, wenn es keinen Spywareschutz finden kann.

Empfehlenswert ist es ihn so zu deaktivieren:
Start, Defender eingeben, Extras, Optionen -> ganz runterscrollen
Bei Adminoptionen den ersten Haken entfernen, Speichern, fertig

(siehe Bild)
 

Anhänge

  • defender.jpg
    defender.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 1.564
Zuletzt bearbeitet:
mehrere Schutzprogramme derselben Kathegorie sind auch nicht unbedingt sinnvoll , hier ist es so das NIS den Defender schon selbst bei der Installation abschaltet , warum das Kaspersky nicht macht ist eher als nachlässig zu beurteilen.

p.s. der Dienst von dem ich sprach läuft natürlich nicht nachdem der Defender deaktiviert ist, ich hab gerade nachgesehen , er ist nur nicht auf deaktiviert eingestellt. Der Dienst läuft erst wieder "aktiv" wenn der Defender eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme leider erst jetzt dazu, ins Forum zu schauen. Ich freue mich riesig über die guten Hinweise und bin hoch zufrieden. Jetzt sollt es besser klappen. Allen einen schönen Sonntag.
pluto
 
Zurück
Oben