neuer Samsung Brenner erkennt selbstgebranntes nicht..

Registriert
Sep. 2006
Beiträge
176
servus :freak:


habe seit ein paar wochen den Brenner TSSTcorp CD/DVDW SH-S182M
(ebenfalls wird ein VXRV DVD-RAM DVDR S50 SCSI CdRom Device erkannt)

nach dem einbau erkannte er DvD's überhaupt nicht. ich lud eine neuere firmenware.

danach erkannte er nun DvD's. Beim CD brennen konnte ich bisher aber nicht schneller als 8x brennen da sonst IMMER "buffer underun".

nun habe ich meine erste doppelagige dvd gebrannt.. (nur 2,4x auswählbar) . der brennvorgang verlief ohne probleme. (Verbatim 2,4x DVD+R DL)

aber jetzt der witz .. der brenner erkennt diese dvd nicht !! er macht immer komische suchgeräusche um nach 10-15s aufzugeben und mir im arbeitsplatz ein leeres CD-laufwerk anzuzeigen.


brenner wieder zum laden zurück oder was kann ich noch machen ?

_________________

fakt ist jetzt das trotz erfolgreicher brennmeldung die dvd "leer bleibt" , heißt das format ist weiterhin RAW und ich kann sie immer wieder zum brennen nutzen .. was hat das nur zu bedeuten..
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Endoplasmatisch

Kann es sein, dass du in deiner Brennsoftware einen Haken bei "nur Simulieren" gesetzt hast ?
 
nein , solche anfängerfehler passieren mir nicht mehr .. es ist genauso wie beschrieben
 
Zurück
Oben