Probleme beim Brennen von Audio CDs

Pappie

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
14
Guten Tag zusammen.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe vor kurzem meinen alten Nec DVD Brenner durch einen neuen ersetzt, da ich mit dem alten Brenner Probleme beim Brennen von Audio Cds hatte (Brenner lief vorher einwandfrei). Die Probs bestanden darin, dass ich zwar problemslos daten CDs brennen konnte, aber beim Brennen von AUdio Dateien grundsätzlich Stellen des Liedes ´verschwanden, ewig Sprünge zu hören waren (als ob die CD verkratzt sei). Dann hab ich den alten Brenner bei meinem Bruder eingebaut, da brennt er ohne Probleme. Da ich die selben Probleme auch mit neuem Brenner habe, scheint es nicht am DVD Brenner selbst zu liegen. Bin aber leider ziemlich ratlos, wo der Fehler sonst versteckt sein könnte..


Vielleicht hat jemand nen ähnliches Problem und hat ne Lösung parat..

Vielen Dank im Vorraus

Pappie
 
Evntl liegts am Prog womit brennste??
Nero 6 hatte am anfang ja auch probleme mit Audio CDs
Oder evntl is der Player defekt oder die Lieder
 
habs sowohl mit nero 6, als auch mit nero 7 probiert..
habs auch in mehreren cd playern probiert... laufwerke, dvd player, im auto..
lieder sind auch ganz.. passiert bei allen liedern. und ich wage zu bezweifeln, dass ich nur defekte lieder hab. ausserdem kann ich ja mit dem alten brenner an dem pc von meinem bruder brenne.. da läuft der optimal und der hat n schlechteres system.

meins ist

p4 540 @3,6 gig
Asus P5GD1
Asus 7800 gt
2 gig ram

kein plan worans liegen kann... der hat auch so keine probleme während des brennens, und wie gesagt, funktionierts auch bei normalen daten cds..

danke schonmal
 
versuch ma eine Audio CD auf 4x speed zu brennen.
wenn ich die Geschwindigkeit zu hoch einstelle, hab ich auch probs mit der CD dann.
 
Hallo
Schon mal mit andern Rohlingen probiert? Die neuste Version des Brennprogramms installiert .Wann ist die Festplatte das letzte mal Defragmentiert worden Kabel am Laufwerk mal Tauschen.
 
langsamer brennen hilft auch nicht leider... hab ich auch schon getestet^^
man wird ja einfallsreich mit der zeit ;)

warum sollte es an den rohlingen liegen?? ich sag ja bei meinem bruder funktionieren beide brenner... also kanns schlecht die schuld der rohlinge sein... defragmentiert ist auch... wenns so leicht wär, wär schön.. aber leider isses irgendwas anderes. genau das ist das problem
 
Hatte dein Bruder die gleichen Rohlinge wie Du? Ich hatte schon Spindel mit Rohlingen da hatte 30 funktioniert und die restlich 20 konnte ich wegwerfen.

Schon mal Probiert eine Originale Cd zu Rippen und dann zu brennen tritt dann der Fehler auch auf oder nur bei MP3 die du schon auf der Festplatte hast.

-------

Weist Du noch ungefähr wann das Problem das erste mal aufgetreten ist. Du könntest auch versuchen mit der System Wiederherstellung den Rechner zurück zu setzen auf ein Datum wo es noch ging damit könnten wir ein Problem mit einer anderen Software die du mal Installiert hast ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
detroalfons probier du mal die Edit funktion ;-)
 
spiel ma betriebssystem neu drauf... wird eh ma wieder zeit das dingen aufzuräumen^^
guck mal ob dann wieder alles tacco is und poste dann mal, falls jemand anderes son ähnliches prob hat.. übrigens bruder hat die selben rohlinge... habs jetzt mehrmals bei ihm versucht, meiner zickt einfach^^

danke für die hilfsversuche

pappie
 
Zurück
Oben