Druckaufträge dauern zu lange

dehoem

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
32
Hallo,
ich hab jetzt einiges probiert und hab keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann.

Ich arbeite mit Vista 32 Bit home edition. Drucker ist ein Laser Canon LBP 2900 und ich hab den neusten Vista 32 bit Treiber installiert. Verbindung über USB.

Zum Problem:
Wenn ich etwas ausdrucken möchte erscheint das Fensterchen wo der Verarbeitungsstatus angezeigt wird. Das friert im Prinzip ein, desweiteren erscheint wie gewohnt das Fenster mit dem Drucker dort passiert auch nix. Es steht noch am Rand Drucker antwortet nicht.
Nach ca. 1 Minute verschwinden die Fenster und der Druck wird ausgeführt.
Während der Zeit des Wartens ist das Programm aus dem gedruckt wird blockiert.

Ich hab jetzt schon mehrfach Drucker entfernt und neu installiert und dann klappt es machmal auch das der Druck wie gewohnt sofort gedruckt wird aber nach einem Neustart ist dann alles dahin.

Wo könnte ich noch ansetzen??
Für Ideen sehr dankbar....
 
Das klingt nach Hardwaretreiber .
 
was voyager meint kann ich dir nich sagen^^
Aber zu deinem Problem:
Was druckst du den überhaupt aus? Hast du schon mal versucht ein Blatt mit nur ein paar Buchstaben oder so zu drucken.
Wenn die Dateien sehr groß sind, die du drucken willst (und dein Rechner evtl. auch nich mehr der schnellste ist) dauert es mitunter schon etwas länger bis der Rechner die Dateien aufbereitet hat.
Funktioniert der Drucker an einem anderem Rechner einwandfrei?
Wie sieht es aus, wenn du den Drucker an den Parallel port anschließt?
 
Schon mal versucht einfach die Testseite zu Drucken?
 
Hi,

also ich habe natürlich versucht nur Buchstaben zu drucken aus dem Editor heraus. Dauert auch ca. 1 Minute.

Am Drucker selbst liegts nicht da bei meinem alten PC mit win98SE alles klappte und das Notebook mit XP auch einwandfrei druckt.

Und Testseite drucken find ich nicht in der Druckersoftware, wüsste jetzt aber auch nicht was es bringen würde....
 
Ich vermute, dass es am Programm liegt.

Bei mir macht Acoustica CD Label Maker genau das selbe. Mit Photoshop druckt er sofort.

Cu Spaceman
 
Hi,

also bei mir liegts nicht an den Programmen. Es ist egal aus welcher Anwendung ich drucke, es dauert immer zu lange und die Anwendung ist für diese Zeit nicht mehr ansprechbar.

Noch irgendwelche Ideen....??
 
der Drucker ist ja per usb angeschlossen. Ist das ein usb port dirket am Mainboard oder per usb-hub etc.
Wenn ja könnten sich die Geräten gegenseitig "abschießen"
 
So ich hab jetzt sogut wie alles USB Anschlüsse getestet:

kein Unterschied.

Vielleicht liegts am Treiber??

Gibt es irgendwelche universal Treiber die man installieren könnte??
 
bietet vista denn einen Standard Treiber für den Drucker an? Wenn ja, mal diesen probieren. Vll. schmeckt dieser Vista dann besser ;)
 
Zurück
Oben