fritz!box 7170,Protect läuft nicht

plutokrat

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
10
Bei einem neu installierten Vista Premium (32bit) läuft Fritz!Box-Protect nicht. Es erscheint beim Windows-Start nur die lakonische Fehlermeldung "Protect konnte nicht gestartet werden". Den Hinweis auf der AVM-Seite, die IGDCTRL.exe aus dem Ordner Fritz DSL in der Firewall freizuschalten, habe ich ohne Wirkung befolgt.
Hat jemand eine Idee?
pluto


Ich habe die Anwendung jetzt deaktiviert. Meine interne Firewall muß auch reichen.
pluto
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch interessiert, ich habe heute von AVM erfahren, das es noch keine Software/Treiber der Fritz!Box für Vista (32 und 64 Bit) gibt. Es soll aber ein Update kommen.
pluto
 
tja der fehler besteht auch in der aktuellen version!
ein armutszeugnis!!!
 
Also ich nutze auch die Fritz.Box 7170 unter Vista und bei mir funktioniert Protect einwandfrei!
Habe das Startcenter in Version 2.04.02 und die Firmware-Version 29.04.40

Vielleicht solltest Du Dir mal die neuesten Updates aufspielen.
 
komisch.
das sys ist neu aufgesetzt und alles andere funktioniert ohne probleme
hab auch gleich fw der fritz wie du und alle updates von vista sind drauf.
das problem besteht beim start von der fritzsoft...da kommt gleich ein fenster wo es heisst das nicht gestartet werden kann....
hab dann versucht im adminmodus zu installen, also rechte taste -als administrator ausführen- bei der exe und dann ging es zuerst...aber beim erneuten pcstart selbes problem.
hast du uac (useracountcontrol - benutzerkontensteuerung) an?
 
Ja, ich weiß was UAC ist und ich habe sie auch an, aber daran sollte es nicht liegen! Versuch mal Deine FRITZ!Box richtig einzustellen. Geh zu den Netzwerkeinstellungen deiner Fritz!Box und setze ein Häckchen vor "Statusinformationen über UPnP übertragen" und "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten"!
 
Zurück
Oben