Wie Laufwerk E zu D machen? Btw umgekehrt...

T

the_hole

Gast
Ich habe folgendes Problem, in meinem PC ist ein DVD Reader (IDE) und ein Sata Brenner, das Problem ist, dass das alte Laufwerk etwas zu laut ist... Wenn ich ein Programm öffne (welches eine CD benötigt) muss ich folglich die DVD in das alte laute Laufwerk einlegen. Muss ich da etwas im Bios ändern? Oder geht das auf eine andere Art?
 
Warum kannst Du die CD nicht ins neue Laufwerk legen?
 
@nachtlampe

Habe leider vista64

@werkam

Wenn man z.B. ein Spiel spielen möchte, verlangt es ausrdücklich nach dem Laufwerk D. :freak:
 
google - vista laufwerksbuchstaben ändern eintippen

ansonsten scheint es genauso zu gehen wie bei xp

Und zwar in
- Start
- Computerverwaltung in "Suche starten" eingeben
- Datenspeicher
- Datenträgerverwaltung

Nun mit er rechten Maustaste auf eine Laufwerk (eine Partition)
und "Laufwerksbuchstaben und -pfade ändern".
 
Jo, habs jetzt wie bei der xp Variante versucht und funktioniert jetzt. Da war ich wohl etwas zu voreilig ;)

Problem behoben.
 
Zurück
Oben