Fehler beim Löschen eines Ordners

marcel84

Newbie
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2
Hi,

also folgendes:

Hab einen Ordner, der seit nem Systemcrash vom Explorer als leer deklariert wird. Außerdem wird auch jeder Zugriff darauf mit der Standardmeldung verweigert (Überprüfen sie ob die Datei von einem anderen Programm verwendet wird, der datenträger voll oder schreibgeschützt ist, bla bla...). Das hat mich net allzu sehr gestört, da es keine wichtigen Dateien waren und ein leerer Ordner kein Problem ist. Mit PC Inspector File Recovery konnte ich jedoch (warum auch immer) auf den Ordner zugreifen und einen Großteil der Dateien wiederherstellen (Kopieren). Da ich die Dateien also wieder hatte wollte ich den alten Ordner löschen. Natürlich kommt wieder die Fehlermeldung Zugriff verweigert. Hab auch schon alle Tools aus diesem Thread probiert (https://www.computerbase.de/forum/t...im-loeschen-der-datei-oder-des-ordners.90031/) Die meisten versagen, weil der Ordner laut Explorer ja leer ist und 0 Byte groß ist, aber die Daten sind auf jeden Fall noch da und belegen Speicherplatz (und das leider nicht zu knapp ca. 3,6 GB)

Weiß jemand wie ich den Datenmüll loswerde?
 
Last sich der Ordner verschieben wenn ja und du hast eine Partition die du leer machen kannst, dann würde ich den Ordner auf die leere Partition verschieben und Formatieren.
 
Im Abgesicherten Modus starten und dann den Ordner löschen, dann greifen auch keine Programme mehr auf den Ordner zu.

Vor dem Windows Logo beim Booten auf F8 drücken!
 
Oder installier TuneUp Utilities und lösch den Ordner mit dem "Shredder". So mach ich das immer, funktioniert auch ganz gut.

MfG Tim
 
Hab mal diesen Shredder von TuneUp Utilities ausprobiert. Funzt nicht.
Auch Löschen im Abgesicherten Modus funktioniert nicht.

Hab leider keine Partition die ich frei räumen kann. Hab sowieso viel zu wenig Platz (nur 1x120 GB und 1x160 GB Platte)
 
Einfach TaskManager Prozesse Explörre ausmachen dann Anwendungen Neuer Taks Dursuchen da auf den Ordner gehen und löschen Teste mal ob das geht falls der Explörrer darauf zu greift wäre das Problem gelöst.
 
@ryan_blackdrago,

deine Empfehlung in allen Ehren, nur gelesen hast du den Thread nicht! :freak: Im ersten Post sagt der Ersteller, dass er alle Tipps aus dem in seinem Post verlinkten Thread bereits durch hat - incl. Unlocker!

Aber man muss ja vor dem Posten nicht lesen was die anderen schon geschrieben haben! Wozu auch wenn man locker drauflos posten kann! :(

Gruss Nox
 
Zurück
Oben