• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wii wird Xbox 360 in Kürze überholen

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie aus den Verkaufszahlen der aktuellen Konsolen Wii, Xbox 360 und PlayStation 3 hervorgeht, steht die Übernahme der Marktführerschaft durch die Nintendo-Konsole kurz bevor. So konnte die Wii vor kurzem die 10-Millionen-Marke überschreiten und heftet sich damit knapp hinter Microsofts Xbox 360.

Zur News: Wii wird Xbox 360 in Kürze überholen
 
überraschend, wii hat doch keine geilen spiele zu bieten, zumindest nicht viele
 
Ich liebe meine Wii, mit mehren Freunen ein Heidenspaß (WiiPlay,WiiSports,Big Brain Academy), ich würde sie nie gegen eine andere Konsole tauschen! Verständlich das sie öfter verkauft wird...
 
Hab ich mir gleich gedacht. Für eine gute Grafik und jede menge Spiele ist der PC verantwortlich.

Für den schnellen spaß mit seinen Freunden die Wii und dazu ist die noch nichtmal teuer.

Nintendo hat alles richtig gemacht. Die Wii ist die beste Konsole.
 
So ist das Leute die kein Geld haben kaufen sich nen wii. hatte das gerät am LCD- fernseher mit nem Komponentenkabel aber kein unterschied zum Normalen Videokabel traurig traurig das ist die Ps3 mit den Ps2 Spielen aber um einiges besser aus wenn die auf 1080p hochskaliert werden.
 
Denke mir das vielen das interaktive spielen gefällt und mann nicht dabei zusehen kann wie man auf seinem chefsessel anfangen kann die rettungsringe zu zählen.
 
Es stimmt, die Games sind wohl eher was für zwischendurch, aber genau auf diese Zielgruppe hat es Nintendo auch abgesehen. Hardcore-Zocker werden mit PS3 und Xbox 2 wohl mehr Spaß haben.
 
Das Bedienkonzept ist eigentlich gut, es ist aber nicht mehr als eine partykonsole. Irgendwie wirkt es so, als ob das meiste nur so Minispielsammlungen sind, die du am PC normalerweise für wenig € hinterhergeworfen bekommst.
Aber ich mag Konsolen sowieso nicht, es fehlen gute Strategiespiele (Warcraft 3, Anno, usw.) , die sind an Konsolen eben einfach magels Maus und Tastertur nicht umzusetzen.
 
okay ich habe auch eine Wii aber es soll man endlich ein GUTES RPG rauskommen Zelda war naja noch gut aber ich wiil(^^) Oblivion haben oder ein anderes ich habe mal 40 Stunden an Tales of Symothnoia (ka wie es geschrieben wird) gespielt das hat richtigen Spaß gemacht
 
Ich finde die Wii Spiele total schrecklich ... die meisten davon sehen aus als wären sie welche von 1990-2000.
Da spiele ich doch lieber aktuelle Spiele mit einer super Grafik und habe dort genauso viel Spaß .. wenn nicht sogar mehr ... außerdem kann man dort genauso mit anderen Spielen (Internet z.B.).

PS: Hatte selbst noch nie eine Konsole weil ich die Teile quatsch finde, aber kenne Leute die sie haben :freak:
 
die wii ist das beste konsölchen das es gibt. der spielspass ist enorm.

und die grafik ist es mir egal. wenn ich gute grafik möchte, spiele ich auf meinem pc.

ps3 ist einfach zu teuer, und die xbox ist von MS. das sagt ja wohl alles für eine kaufentscheidung aus oder?

:-)
 
Ich finde die Wii fast die innovativste Spielekonsole auf dem Markt!! Meine Freundin hat so eine kleine weisse Spasskiste und es macht einfach nur Spass Wii Sports, Mario Party 8 und Zelda ist auch ganz nett!! Ich muss noch anmerken, dass die Wii an einen normalen Loewe Röhren TV angeschlossen ist! Ich finde die Grafik auf dem Röhren TV sehr gut für die Leistung der kleinen Wii!! Hatte die Konsole auch schon an meinem Toshi LCD HD TV (32Wl 68P) angeschlossen und die Grafik sieht ziemlich schlecht aus!! Von daher werde ich mir selber keine Wii für mich kaufen sondern setze voll auf eine Xbox360 Elite, weil ich ein Grafikfreak bin!!:-)
 
@JackBauer/ww2warlord

naja das keine hits bei der wii vorhanden sind is doch nicht wahr:

Zelda TP
Rayman Ravin Rabbids
Super Mario Striker Charged Football
Mario Party 8
Mortal Kombat: Armageddon (die steuerung is einfach der hammer)
Marvel Ultimate Alliance

nicht zu vergessen WiiSports und das schöne gefühl mal wieder einen klassiker zocken zu können (Super Mario Land aufn SNES zb)

die spiele könnten ein bisschen billiger sein, meiner meinung nach (so 40€ für ein neu erschienenes), allerdings besitze ich immo schon 9 Spiele für die Wii und bereue genau RedSteel, welches mir persönlich überhaupt nicht gefällt.

Topic:
freut mich zu hören, aber wie Soul_Ripper schon festgestellt hat:

Nintendo hats verdient, Sie haben was neues gemacht, ein anderes Konzept auf die Beine gestellt und es wirklich der MASSE angepasst. Nintendo hats einfach richtig gemacht.

greez
 
Die Wii ist genial. Genau das richtige für nen lustigen Abend mit Freunden. Und ich denke genau dafür ist sie da und genau deswegen ist sie so erfolgreich. Die Zielgruppe ist viel größer.
 
@ bazooExcalibur

Vielleicht liegt es einfach daran, dass viele schon einen leistungsstarken Rechner haben und keine Konsole brauchen, die nicht wirklich mehr bietet. Der Wii bietet dagegen etwas ganz anderes, was man mit dem Rechner so nicht hat.

@ archiv

Ist es schon soweit gekommen, dass es keinen Unterschied mehr macht, ob man mit den Leuten im gleichen Raum sitzt oder nur per Internet miteinander verbunden ist?
Das ist eben gerade der Spass an Konsolen, weil man eben miteinander spielt und auch mal in das Gesicht des anderen schauen kann...
Aber anscheinend ist ein persönliches Treffen heute nicht mehr so wichtig (und ja, es gibt auch LANs, jedoch ist das Spielen auf einer Konsole mit deutlich weniger Aufwand verbunden)...
 
Die Wii wäre wahrscheinlich schon lange an der X360 vorbeigezogen gäbe es nicht nachwievor so extreme Lieferungsengpässe. In Amerika ist die Konsole nahezu überall ausverkauft.
Aber aufgrund MicroSofts Preissenkung und dem Release des neuen Madden 08 heute wird die Wii zumindest in dem kommenden Monat die Xbox360 nicht einholen können.
 
@ Tekken )

Na dann freu dich ,weil der Nachfolgeteil von Tales of Symphonia für die Wii erscheint .. hier in Dt. allerdings wohl erst in 1 1/2 bis 2 Jahre - link: http://www.vgchartz.com/news/news.php?id=450

@ Shizzle )

Ich denke in spätestens 3 Wochen ist die 360 überholt , warscheinlich schon eher in 2 Wochen , trotz Madden und Preisnachlass.
 
So ist das Leute die kein Geld haben kaufen sich nen wii. hatte das gerät am LCD- fernseher mit nem Komponentenkabel aber kein unterschied zum Normalen Videokabel traurig traurig das ist die Ps3 mit den Ps2 Spielen aber um einiges besser aus wenn die auf 1080p hochskaliert werden.
Dann behauptest du das, ohne jemals den Vergleich Composite zu Component gezogen zu haben. Zumindest an meinem LCD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das begründet sich allein schon aus der Übertragungsart. Da könnte die Hardware noch so grottig sein...

Da spiele ich doch lieber aktuelle Spiele
Als ob Wii-Spiele inaktuell wären. Ihr schwerpunkt liegt halt anderswo. Spiele mit guter Grafik und null Inhalt gibt's ja zuhauf... genau passend auf den geistigen Horizont des großteils des jeweiligen Klientels...

Aber...jedem das Seine. Ich kann nur das ewige aufgeilen an der Grafik eines Spiels nicht nachvollziehen...
 
Zurück
Oben