News Xeon Quad-Core mit 3,0 GHz von Intel

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
Am 12. August hat Intel den offiziellen Startschuss für sein neues Flaggschiff im Bereich der Zwei-Sockel-Systeme gegeben. Der Xeon X5365 kann mit einer Taktrate von 3,0 GHz und insgesamt acht Megabyte L2-Cache aufwarten und erweitert die aktuelle Produktpalette nach oben.

Zur News: Xeon Quad-Core mit 3,0 GHz von Intel
 
lol echt unfair gegenüber den käufern, das apple die schon vorher gekriegt hat und verbauern durfte und den potentiellen käufern diesen sooo lange vorenthalten hat.
 
Die Jungs von HardwareLuxx haben schon einen Server mit diesem Prozzesor gebaut. Und das schon lange vor dem 12. August.... ;)
 
die Xeons sind verdammt schnell. Vergleich mal deinen Prozessor in SiSoft Sandra mit einem Xeon ... wenn deiner schneller ist kannste deine Meinung behalten (=
 
Dignitas schrieb:
lol echt unfair gegenüber den käufern, das apple die schon vorher gekriegt hat und verbauern durfte und den potentiellen käufern diesen sooo lange vorenthalten hat.

Liegt wohl daran, dass Apple bereits im Vorhinein sagt, wie viele CPUs sie kaufen.

Naja, wäre wohl eine Alternative zu den Desktops, Preis ist nicht wirklich hoch (ich meine im Vergleich zum QX6850). Nur die Sockel 771 Boards sind halt so extrem teuer...
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
zitat:

Die 3 GHz für den Quad-Xeon nimmt Intel auch zum Anlass, den von AMD hingeworfenen Fehde-Handschuh in Form von SPEC-Benchmarks aufzunehmen - und kräftig zurückzuschlagen. Hatte AMD für den noch nicht lieferbaren Barcelona mit 3 GHz Benchmark-Schätzungen veröffentlicht, so gibt Intel nun nach eigenen Angaben echte Messwerte an, die mit einem Primergy RX300 S3 von Fujitsu-Siemens erzielt wurden. Dabei soll der X5355 beim Integer-Test SPECint_rate_base2006 98,9 Punkte erzielt haben, was für Zwei-Sockel-Systeme einen neuen Rekord darstellt. Zu beachten ist dabei, dass Intel hier den Base-Wert angibt, bei dem das System alle Tests in einem Durchgang absolvieren muss. AMD nutzt häufig die Peak-Werte, bei denen die einzelnen Tests zwischen den Messungen neu kompiliert werden dürfen. (nie)

quelle: http://www.golem.de/0708/54084.html

mfg
 
Mit Abacus (Crash-Simulator) schafft man das die CPU 100% auszulasten, hat selbst n kumpel geschafft mit 2x Quad-Xeons (8 Kerne) :)
 
Sind geil die Xeons, würd gern ma mit so nem 8x3 Ghz-Sys zocken:freak: Prob nur auch hier mal wieder, dass so ne CPU für den Privatgebrauch doch nen bissel teuer is.
 
@H@ckinTosh beim zocken bringt dir nicht viel, solange alle Kerne nicht genutzt werden! ;)

Ich finde es aber toll dass Intel super neue Prozessoren auf den Markt bringt. Bin echt mal gespannt wie das noch alles weiter geht, mit Penryn und dem Phenom auf AMD´s Seite.
Die Preise sind aber auch nicht zu verachten...
Wie dem auch sei, ich freu mich auch weiterhin auf den Fortschritt
 
Dignitas schrieb:
lol echt unfair gegenüber den käufern, das apple die schon vorher gekriegt hat und verbauern durfte und den potentiellen käufern diesen sooo lange vorenthalten hat.
Unfair würd ich nicht sagen... Wenn Intel nicht liefert, wechselt Apple sehr schnell den Prozessorlieferanten, sonst würden die Apples immer noch mit PowerPC fahren. Und Intel wird wohl lieber Apple die paar schon frühzeitig stabil laufenden 3GHz-Prozzis geben und den offiziellen Release verschieben, als Apple als Kunden zu verlieren – nicht, dass die noch zu AMD wechseln.
 
Gähhn , schon wieder ein neuer Proz vom Riesen , da kommt ja fast jeden Tag einer ;)
 
Angst regiert derzeit bei Intel.
Was ihnen eigentlich egal sein sollte. Sie haben derzeit keine Konkurrenz, was sich hoffentlich bald ändert.
 
sind das schon die Pennryms?
 
nein
 
Zurück
Oben