Suche prog was system nach inaktivität herunterfährt (XP)

reinsch2k3

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9
Also leute,
ich suche ein programm das mein system nach 10 min oder so. komplett herunterfährt. gibts sowas. also nicht nur standby, wie man ja in den energieoptionen einstellen kann.

THX
 
Erzähle doch mal, was genau Du machen willst. Nach Abschluss der Aktivitäten welchen Programms soll denn Windows heruntergefahren werden?
 
Als Alternative könntest du auch den Ruhezustand aktivieren und so definieren, dass er nach 10min greift.
Dann wird dein System auch komplett runtergefahren, nur wird vorher der aktuelle Stand gesichert und du kannst nach dem erneuten Hochfahren (was dann erheblich schneller geht) exakt an derselben Stelle weitermachen.
 
ist egal. einfach wenn keine aktivität herrscht. in der regel ist dann nix mehr offen, oder nur der i-explorer. ist fuer gaeste account, die den rechner zum surfen nutzen

ok. cool. werd das mal versuchen. muss jetzt los.
danke erstmal
 
Hehe, dann darf der "Gast" aber keine längeren Texte lesen, 10 Minuten ist schon recht kurz. ;)
 
ok. ich geb ihm 15 min. :D
ist dann aber nur im ruhezustand und nicht runtergefahren, ne?
 
Beim Ruhezustand wird der Inhalt des Ram auf die Festplatte geschrieben und der Computer runtergefahren. Er ist also aus, nicht wie beim StandBy.
 
Also ich habe es mal runtergeladen und ausprobiert.
Ich denke es ist genau das, wonach reinsch sucht.
Kannst eine Zeit angeben, zu dem dein PC runterfahren soll.

Hab auch noch nicht alles probiert. Hat noch ne Menge mehr. Das erstmal als "Zwischenstand".
 
Ich bin auch ganz begeistert von diesem kleinen Programm.
Wie oft habe ich das, dass ich los will, aber ein Download noch läuft. Dann einfach easyshut down starten, zeit einstellen, los gehen, PC fährt von alleine runter.

Gruß Carlos
 
@Mr. Bolivia:
Das können die meisten Download-Manager aber von selbst. Dann musst du auch keine Zeit schätzen, sondern kannst direkt nach Beendigung des Downloads den PC herunterfahren.

Alternativ ginge das auch über Ausführen:
shutdown -s -t 3600

(Am Schluss die Zeit in Sekunden - hier z.B. 1 Stunde.)
Abbrechen kannst du das ganze wieder mit

shutdown -a

;)
 
also ich denke, das ist immernoch nich das was ich brauche.
nochmal:
der pc soll selbststaendig runterfahren, wenn eine bestimmte zeit lang keine aktivität herrscht. vielleicht versuch ichs doch mal mit dem ruhezustand

trotzdem danke
 
Zurück
Oben