News Intel „Penryn“ erscheint im November

Toll, dass jetzt endlich Mal konkrete Daten genannt werden. Es bleibt abzuwarten, wann die Desktop- und Mobilprozessoren erscheinen. Die meisten Leser hier werden ich ja sicher keinen Xeon kaufen.
 
die Preise sind für quadcores ja nicht so übel, trotzdem finde ich die aufteilung etwas merkwürdig.

Haben die wieder nen halben Multi, oder wie werden die taktraten sonst erreicht ?
 
wird langsam zeit das die kommen und zu den preisen nices teil :D
 
Interessante Prozessoren! Den L5410 in der 50 Watt Variante finde ich besonders attraktiv- wäre wirklich ein tolles Teil...vor allem in einer "normalen" Desktop Variante, da der Preis im Verhältnis zur Leistung und dem Verbrauch bis zum erscheinen auf dem Desktop-Markt noch etwas fallen könnte...
 
Die Desktop CPU´s kommen in Stückzahlen frühestens Jan - Feb 08.
 
Ganz dumme Frage: Sind des alles Quads?
 
Für welchen Sockel sind die?!
Wieso schreibt man sowas nicht dazu >.<

Der günstigste Xeonpreis kann mich nämlich nicht vom Hocker hauen, wenn der Sockel 771 ist und damit enorme Mehrkosten verbunden sind -.-
 
Habe ich nicht neulich erst eine Newsmeldung gelesen, dass Intel die Prozessorenbezeichnungen vereinfachen wollte? :D
 
gratulation an CB, die eine der einzigen Newsseiten die es schafft mit solchen Werten eine Tabelle zu machen, DANKE!
BTT:
nen L5430 wäre schon was schönes ;P
mfg
aelo

EDIT:
nur was ich nicht kappiere:
warum steiget die TDP beim Extreme wegen 166MhZ gleich um 40 Watt?
da sollte eine TDP von 90Watt doch sicher auch möglich sein.
 
wird es auch die neuen cpus für denn sockel 775 geben?

weil ich denke das sind alles JA nur server cpus wie der sockel heißt weis ich nichT!
 
lga771 glaub ich
desktop kommt später, natürlich für sockel lga775
 
der sockel bei den desktops bleibt gleich. denn die jetzigen P35 boards gehen ja auch mit nem core 2 duo und mit den penryn. das problem ist ältere MOBOs werden den hohen fsb wohl nicht unterstützen. ich hab mal gelesen dass es für manche mobos die mit einem älteren chipsatz als dem p35 über bios updates gehen sollen. hab auch eine tabelle mit auflistungen gesehen leider weiß ich nicht mehr wo :)

aber zu deiner frage memphis: JA der sockel bleibt gleich!
 
sehr scheeeee

ich hol mir nen E5420 und takte ihn auf 3,6 ghz:evillol:

endgeiles teil 12MB:cool_alt:


mfg Geforce
 
Intel kontert schon auf den Barcelona obwohl der noch nicht mal erhältlich ist.
Der Barcelona MUSS einfach gut werden, sonst sieht es für AMD echt böse aus, wenn der Barcelona gerade mal einen Monat überzeugen kann... zumal erst die CPUs mit den geringeren Taktraten kommen :(
 
Zurück
Oben