Dell 2407WFP interpolierung und graka

w33bey

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
489
hey hey,

hab schon einiges im forum hier gelesen wegen diesem TFT, aber auf ein wichtiges thema welches mich interessiert wurde nicht so eingegangen.. also überleg mir ernsthaft den zu holen aber der preis gibt halt anlass sich das ganze doch 3 mal zu überlegen :D ich weiß mittlerweile dass hier doch einige sind die das teil besitzen und richte meine fragen auch primär an diese leute

ich würde den hauptsächlich für internet und videos (einiges an hd, tv ersatz) und sowas benutzen. ich dachte mir halt wenn ich schon einen neuen monitor hol dann solles auch gleich was feines sein, also full HD. ^^
das ding is aber auch dass mich ca 2 mal im jahr ein neueres spiel packt und ich ich das dann durchzocken muss.
das wär jetzt mein erster TFT (hab nen 8 jahre alten 17"crt) und ich hab keinen plan wie die dinger so reagieren auf verschiedene auflösugen.. deswegen der thread hier.
ich will ende des jahres meinen PC ordentlich aufrüsten (auf eine 8800GTX) aber ich denke nicht dass ich soviel ausgeben kann um aktuelle und kommende titel in der nativen auflösung spielen zu können. ich hab schon gelesen dass der angeblich gut auf 1600er auflösung interpolieren kann aber wie siehts aus mit zb 1280er? das wär dann die auflösung auf der bei mir crysis oder UT03 funktionieren sollte. is das nur vom spiel abhängig wie gut das interpoliert wird? was habt ihr so für erfahrungen gemacht mit verschiedenen anwendungen oder spielen? vergleichspics wären vllt ganz gut wenn sich jemand die mühe machen will. ich denk das interessiert doch einige mehr. vllt noch meinungen zu der grafikkarte die ich mir zum monitor holen sollte...
und nochwas: wie lassen sich denn "normale" videos damit schauen ? also divx kram und standard vcd oder 720p? dass youtube dann scheiße aussieht kann ich mir irgendwie vorstellen ^^
und wie isses mit dem abstand? alles sowas möcht ich gern wissen ;) danke fürs lesen

edit: seh grad dasses interpolation heißt :p sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben