Nichts wird mehr erkannt...

nyal

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
480
Hey :>

also bei mir ists atm so: Gestern am PC gewesen, ganz normal runtergefahren (soweit ich weiß NICHTS neues installiert oO) und heut morgen boote ich und der PC erkennt keins von meinen 2 DVD-Laufwerken mehr. Auch keine Virtuellen. Ich benutze Windows Vista Home Premium 64 Bit.

Weiß atm nich mehr so wirklich, was ich noch alles machen kann. Hab im BIOS die Laufwerke mal neu suchen lassen und er erkennt alles, im Gerätemanager sind sie auch eingetragen, nur halt mit diesem kleinen Dreieck und dort steht, dass ein Treiberproblem besteht. Aber welches? Laufwerke haben ja keine Treiber die man so von ner CD installieren könnte. Dann hab ich eben sogar mal auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt, half auch nichts.

Was kann ich denn jetzt noch machen?
 
Steht da etwas von Fehlercode 19 im Gerätemanger?

Dann lösche in der Registrierung in folgendem Schlüssel die Upper- und Lowerfilters.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11 CE-BFC1-08002BE10318}

Eventuell eine Neuerkennung der Laufwerke durchführen nebst Neustart.
 
Hum, ja, hätt ich auch selber drauf kommen können :freak: danke^^

wie und waurm entstehen diese Filter denn?
 
Oft ist die Ursache ein fehlerhaft deinstalliertes oder programmiertes Brenn-Tool. Üblicher Verdächtiger ist Nero, andere können das aber anscheinend auch nicht.
 
Zurück
Oben