Benötige Kauftip: 19 oder 20'' Wide TFT?

Cobra_Berzerk

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
41
Hallo Leute,

bin neu hier und hab mir vor nen neuen Screen für meinen Rechner zu holen.
Da ich sehr nahe vor dem TFT sitzen muss, kommen für mich nur 19 oder 20'' WideScreen in Frage.

Ich habe bisher nur sehr Gutes von Hanns.G gelesen (neueste Gamestar) und gehört. Da wäre der Hanns.G HW191DP für mich Interessant, da ich so um die 200-250 ausgeben will.

Gibts noch einen 20'' Wide, der zum empfehlen ist und der preislich im Rahmen liegt?

Bin um Eure Meinungen sehr dankbar!

Viele Grüße
Fabian aka Berzerk
 
Zuletzt bearbeitet:
SAMSUNG SyncMaster 206BW
mein kumpel hat den

ich selber hab die 19" version man merkt zur größe fast keinen unterschied.....

wenn du das geld hast nimm den größeren


ansonsten sind beide das geld wert
 
@XShocker: iss echt gut gemeint von Dir , aber ich sitze etwas maximal 40cm vom Screen weg, beim zocken eher noch näher, deshalb iss mir ein 22'' zu groß glaub ich...

@Progamer: Kannst Du mir mal noch die Typenbezeichnung von Deinem 19'' Screen geben? Der 20er iss auch Interessant, mal schauen was ich Preislich beim Dealer meines Vertrauens raushandeln kann :D
 
@Progamer: ist Deiner der SyncMaster 931BW?
 
Der 931BW sollte der kleine Bruder des 206BW sein.
 
Selbst wenn Du 40 cm vorm Bildschirm sitzt wird ein 22" nicht zu groß sein. Mit Wide-TFT´s hast Du einen Vorteil, denn das menschliche Auge sieht in der Breite mehr als in der Höhe.
 
@ Tekkno: dat stimmt, aber unabhängig davon gibt mein Geldbeutel nur max 250 Euros her. Jetzt ist die Frage: eher einen günstigen 20er oder einen "top" 19er wie den Samsung 931BW? Ich bin so unentschlossen.....
 
Wenn es so aussieht, dann lieber den Top 19"er, oder irgendwo noch 30 Euronen auftreiben und den hier nehmen.

Dieser soll auch gut sein und liegt in Deinem Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WS ist bei 19" aber keinesfalls zu empfehlen, da das Bild (in der Höhe) kleiner wird.

Die reine Bildfläche ist bei 19" WS kleiner als beim normalen.
 
Also ich hab bisher einen 17'' TFT fujitsu siemsens (hat seine besten Tage aber schon hinter sich...) und die Höhe würde ich schon gerne behalten. Also doch dann Tendenz 20'' WS, dann wart ich lieber noch 2 Wochen und spar. Aber Größer als 20'' Wide will ich eher net..

Gibts ausser dem Samsung Syncmaster 206 BW noch einen der besonders zu empfehlen ist?
 
Vielleicht einen 20er, der etwas günstiger als der Samsung ist aber dennoch gute Qualität und spieletauglichkeit bietet??
 
Hatte Dir doch einen Link gepostet!:D
 
Uupsi, muss ich übersehen haben :D

Wo liegen denn zwischen dem 2032BW und dem 206BW, beide von Samsung, genau die Unterschiede? Ausser dem Preis natürlich...
Welchen von den beiden würdet Ihr vorschlagen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen ;))
40cm oder weniger?
Ein Augenleiden?

Ich sitze eben gerade gemessene 75cm vom Schirm entfernt.
Bei 40cm Entfernung ist ein Widescreen nicht zielführend.
Da bist du mit einem 5:4 weit besser bedient.

Wenn Wide, dann mind. 20" wegen der höheren Auflösung.

2032BW:
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 3000:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 170°/170°

206BW:
Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 700:1 • Reaktionszeit: 2ms • Blickwinkel: 160°/160°

Sind fast Preisgleich um die 250 Euro
206BW = Auslaufmodell
2032BW = neue Generation

http://monitor.samsung.de/subtype_com_related_monitor_syncmastertft.asp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Rasemann, danke für Deine Antwort. Die 40 cm resultieren daraus, dass ich oft online zocke und beim schiessen aus Gewohnheit nahe am Screen hänge :D!!!

Wenn der 2032BW das neue Modell ist werd ich mich mal nach dem umschauen, zumal er den besseren Kontrast als der 206BW hat.
 
Habe gerade erforscht, daß die Panels praktisch die gleichen sind.
Nur wird einmal der reale Wert und einmal der "dynamische" Wert durch "Magic Bright" angegeben...

Der 206BW, 226BW, 2032BW unterscheiden sich eigentlich nur durch das Design.

Wobei bei genauer Betrachtung der Daten PDFs der 2032 tatsächlich ein leicht überarbeitetes Display haben dürfte.

Wegen der 40cm...da wäre ein 15" TFT besser geeignet, als ein 20" Wide...mess einmal nach, du sitzt näher daran, als dein Monitor Diagonale hat.

17" * 2,56cm(1 Zoll) = 43cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40 cm sind auch net permanent, nur beim spielen halt, wenn ich browse bin ich bestimmt auch etwa die 60-70 vom Screen weg wenn ich zurückgelehnt im Stuhl sitze :D

Ich hab mich jetzt auf den den 2032BW fixiert, am Montag ruf ich mal bei meinem Händler an und lass mir mal ein Angebot mit dem Monitor machen.
 
So, hab heute den 2032 BW von Samsung bestellt. Mein Händler kann 249 Euro also Preis machen. Ist im Netz teilweise sicherlich billiger aber kommt ja noch Versand drauf und mir ist die Umtauscherei bei meinem Händler lieber falls was kaputt ist/geht.
 
ÄNderung: aufgrund immenser Lieferprobleme hab ich mich doch gegen den 2032BW entschieden, stattdessen hab ich den 206BW bestellt, krieg Ihn im Laufe der Woch, für 240 Euro.

Ich hab hier schon über diverse Panel-LOtterien gelesen, ich glaub der 206BW ist davon auch betroffen, aber egal ich gehs ein. :D :D

Ich halt Euch auf dem Laufenden. Wenn ich Ihn dann hab gibts auch nochmal einen Erfahrungsbericht.

Vg
Fabian aka Berzerk
 
Zurück
Oben