kaufberatung für neuen monitor

B

Big Baby Jesus

Gast
hallo@all,

ich kaufe mir demnächst einen lcd-monior für 16:10 verhältnisse. Er sollte recht günstig und keine Schlierenbildungen bei Spielen haben.

Ich hab schon was gefunden:

- SAMSUNG SyncMaster 205BW

Ist der was gutes? Soll ich einen mit mehr Zoll nehmen und soll ich noch auf neuere warten?

danke erstmal
 
na für was brauchst du den??? ich würd dir trotzdem einen 22-Zoll TFT empfehlen. Ich hab den LG L226WTQ und muss sagen ein Hammerteil!! kostet rund 290€. Wenn du doch lieber auf Samsung stehst, könnte ich dir vllt den 226BW empfehlen, scheinbar haben den viele hier.

Aber das musst du sehen, was du brauchst oder für nötig hälst, aber: Einmal einen 22-Zoll TFT, nie wieder einen anderen :-)
 
sonst könnte man dir noch den samsung syncmaster 226BW anraten, der ist superschnell und hat gute farbtreue und gute interpolation. hat zwar TN-pannel, was bei einem 22'' aber reicht. ist ein super teil und hat bei gamestar den testsieger geholt -> eignet sich hervorragend zum gamen.
 
Wenn Widescreen, dann gleich 22 Zoll, ich würde dir ja den HP w2207 empfehlen aber das Teil ist leider nirgend wo Lieferbar, als Alternative würde ich zum Samsung 226BW raten.
 
ich brauch den hauptsächlich für Spiele. Außerdem ist ein lcd-monitor viel platzsparender als die Röhre.

_____

1. HP Pavilion W2207
2. Samsung 226BW
3. LG L226WTQ

welchen soll ich nehmen? Ich tendiere zu Punkt 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich war bisher auch immer super mit Samsung zufrieden. Hab momentan noch nen 19" TFT will mir aber auch nen 22" WS holen. Momentan tendiere ich auch zum 226BW da er hier oft empfohlen wird und nix schlechtes berichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
der is schon irgendwo lieferbar!

mir gehts auch nicht um die marke, hauptsache der rockt...
 
Der w2207 ist sicherlich ein sehr guter Monitor. Wenn der Monitor verfügbar ist, dann würde ich ihn sofort wieder kaufen.;)
Angeblich kommt bald ein Nachfolgemodell von HP raus. Weiß jemand etwas dazu?

Lies dir auf www.prad.de ein paar Testberichte durch. Du wirst dann sicherlich eine gute Wahl treffen.;)
 
ach ja...hat eigentlich ein flatscreen einige Nachteile gegenüber einem CRT(z.b. einen 19 Zoller)??

(das einige LCD's Schlieren bilden is klar)

______

ich muss sagen das der hp w2207 sehr nice ist...den würde ich mir zu 90% holen

danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles wie beim Notebook, nur nicht ganz so schlecht.

Nur 16,7 Millionen Farben, hört sich viel an, ist es aber nicht, ein CRT hat quasi unendlichen Farbraum.
Die Farbanzahl verringert sich durch die Beschleunigung auf 2ms auf ca. 250.000 bei schnellen Bewegungen.
Dafür keine Schlieren mehr!

Fotos bearbeiten ist bei so einem (TN-Film) nur eingeschränkt möglich.
Weil unsere Augen alleine ca. 120 Millionen Grüntöne unterscheiden können, die TN-TFT Monitore aber nur einige 100.000 zusammen bringen.

Ach ja, die Grafikkarte sollte kein Problem damit haben die Auflösung von 1680x1050 ruckelfrei darstellen zu können.
Kleinere Auflösungen einstellen kann zu dramatischer Bildverschlechterung führen, wenn das Bild interpoliert dargestellt wird.
Mit scharzem Rahmen bleibt das Bild natürlich super.

Und nicht täuschen lassen vom Blickwinkel 170 Grad.
Bei leicht schräger Sicht wird das Bild sofort total anders/dunkler, wie beim Handy eben.

Wie bei einem TFT Fernseher eben.

Eigentlich hat ein TFT KEINEN Vorteil gegenüber einem CRT, außer das Design/Platzbedarf und sehr gute Schärfte bei Textverarbeitung, so scharf, daß der Text einen Augenkrampfverursachenden Treppcheneffekt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja nicht. Wenn ich meinen TFT mit der Röhre vergleiche sehe ich nur Vorteile bei nem TFT. So ein geiles Bild hat mein alter 17 Zoller nicht geschafft.
 
ich glaube die Unterschiede liegen im Detail und somit bemerkt man sie nich so doll....

____

ich hab ne x1950pro...die dürfte reichen für die Auflösung
 
Zuletzt bearbeitet:
der hp tft ist nächste woche für 299€ bei Real im angebot ! leider ist er auf der homepage von real nicht drin aber in einem sonderblatt für den schulanfang
 
wo suchst du denn?

ich hab schon einen für 229 Euro gefunden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben