gibt es überhaupt gametaugliche 24'' tfts?

benner

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
71
ich frage mich langsam, ob es überhaupt einen 24'' tft gibt, den man zum harten gamen brauchen kann und der auch in schnelleren spielen oder filmen nicht zu schlierenbildung o.ä. neigt. ausserdem ist eine native auflösung von 1920*1200 doch recht hoch und bringt vor allem bei neuen spielen einen zusätzlichen hardware-hunger mit sich, wodurch interpolation nötig wird.

kennt jemand einen wirklich gametauglichen 24''?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir die EIZOs an die Sind in jeder Beziehung großartig.
 
Bei EIZO´s kannst wirklich nix falsch machen. Mein Bruder hat einen 19", das Panel sieht wesentlich besser aus als das eines normalen TFT´s.
Dafür hat das ganze auch seinen Preis
 
Der Dell 2407!
Keine Schlieren bei allen Spielen die ich so zocke.
Ob Fifa07, NfS Most Wanted, Colin McRae Dirt oder CS.
 
und wie siehts mit interpolation aus, wenn ihr mal zu wenig leistung für neuere titel habt? ist der qualitätsverlust sichtbar bzw. störend?
 
Also auf 1600x1200 siehts immer noch sehr gut aus, darunter hab ichs noch nie ausprobiert.
 
Beim Eizo merkst du nichts.
 
@champion: hast du selber einen eizo 24''? spielst du damit? auch schnelle spiele? ich spiele vor allem enemy territory und enemy territory quake wars.
 
Wie wäre es wenn du endlich mal auf prad.de vorbeischaust, anstand hier mehrere thread mit dem gleichen Thema zu haben.

Mach die ein wenig schlau und stelle dann deine Frage.

Um es für dich extra kurz zu machen :

Gamer ? --> Dell 2401WFP

Darfs ein bisschen mehr sein ? --> 24" Eizo oder 26" Nec :D
 
@ benner

Falls du meine Signatur nicht siehst ja ich habe einen EIZO FLEXSCAN S2410W Bildschirm. Also einen 24" Bildschirm. Ich spiele eigentlich viele Games und immer auch ganz neue. Naja also schnelle langsame und ganz schnelle.

Kann mich über meinem Monitor nicht beklagen und schlieren sind mir ein Fremdwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
@arterius: das mit dem doppelpost war keine absicht. sry. und omg: ich informiere mich nicht nur bei prad.de sondern auch auf netzwelt.de usw. prad.de scheint mir übrigens nicht sehr unabhängig.

netzwelt.de bewertet zB den hier hochgelobten eizo als nicht uneingeschränkt gametauglich!
 
Gut, dann behaupte ich mal das Gegenteil.

Ich hab den S2411W und kann alles prima drauf zocken.

Vielleicht hilft das weiter ?

klick
 
Ja aber das sind die Reaktionszeiten der Monitore aber beweist immer noch nicht ob sie einen Lag haben Reaktionzeit und Lag sind zwei unterschiedliche Dinge ;)
 
Panels mit overdrive haben immer einen lag, also alle 24"er, beim Samsung am meisten beim Lg am wenigsten.

TN panels brauchen kein overdrive, aber besser sind sie trotzdem nicht.

Bestell dir einfach den dell und gib ihn bei Nichtgefallen zurück. :)
 
oh danke arterius. :D

kennt jemand den LG Flatron L245WP? ist der empfehlenswert?
 
Der LG hat probleme mit der interpolation ;)
 
Also von einem lag kann ich hier nichts merken. Die Bildqualität ist etwas bessser beim Samsung 244t. Ich habe den Del 2407 vorher gehabt der war auch sehr gut. Hast du ein Samsung gehabt das du so ein Aussage machst in bezug auf lag zu dem Samsung 244t.
 
Manchmal nervt die fehlende Objektivität von Eizo Käufern ja schon irgendwie, erinnert mich an BOSE. :rolleyes:
 
arterius schrieb:
Gamer ? --> Dell 2401WFP

Darfs ein bisschen mehr sein ? --> 24" Eizo oder 26" Nec :D

sieht so aus, als wolltest du damit sagen, dass der eizo noch ein stück besser ist. auf welche modelle beziehst du das? der Eizo S2431W ist ziemlich genau gleich teuer wie der Dell 2401WFP. doch besser den eizo nehmen? ansonsten habe ich mich bereits für den dell entschieden.
 
Zurück
Oben