• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Preis der Xbox 360 fällt auch in Deutschland

ich frag mich grad warum die 120GB Platte so verdammt teuer angeboten wird. im prinzip ist es doch eine handelsübliche 3,5" Festplatte, oder?

könnte man da net einfach eine z.b. 250GB Platte rein setzen, wär dannziemlich günstig im gegensatz zu der 120GB von MS.

MfG
Rolf
 
Die Platte ist eigentlich das Einzige, was die Elite noch von der normalen Premium unterscheidet, oder ?
Mal abgesehen von der schwarzen Farbe....

Das ist echt ein Witz, dass die Elite 100 EUR mehr kostet.
 
Rolf_1985 schrieb:
im prinzip ist es doch eine handelsübliche 3,5" Festplatte, oder?

nein, is ne 2,5'' HDD.


könnte man da net einfach eine z.b. 250GB Platte rein setzen, wär dannziemlich günstig im gegensatz zu der 120GB von MS.

Einsetzen kannst du nur Western Digital der BEVS Reihe. Kannst zwar schon ne HDD grösser als 120 GB einsetzten, wirst von dieser aber nur max 120 GB Nutzen können da die Platten mit ner anderen Firmware beschrieben werden. Erst wenn MS dann irgendwann ggf mal grössere Platten rausbringen wird, wird man auch grössere Platten nutzen können.


Ich hatte Glück und konnt mir damals nur den HDD Rahmen ohne HDD bei Ebay für ~20 Euro ersteigern. Die 120er WD hat ~75 Euro gekostet. So konnt ich rund die Hälfte sparen.
 
Die elite hat doch en hd-laufwerk oder hab ich da was nich mitbekommen.
wenn eins drin ist ist sie noch sehr billig
 
@4 Die Elite-Version hat noch den HDMI Ausgang. Die Premium-Version soll den ja bekommen, aber hat MS das schon gemacht? oder ist die Version nur angekündigt? Naja sonst wäre nur die Farbe udn die 120 GB anders.
 
@#7: Kurz und Knapp: Nein hat sie nicht, denn SPiele werden auch weiterhin nur auf DVD angeboten, deshalb möchte Microsoft kein HD-DVD Laufwerk werksmäßig einbauen.
 
@6: Der Depp, der rechnen kann. Core für 279€ + 100€ für ne aus den usa importierte 120gb Platte macht 379 für eine Quasi-Elite.
 
@8: Die verbauen die schon mit HDMI Anschluss, in USA kommen die auch schon in den Handel also quasi schleichender Übergang. Ab wann die bei uns dann letztendlich im Handel ankommen bleibt weiterhin abzuwarten...
Somit ist der Vorteil der Elite wirklich nur noch die Platte.
 
Ne Elite ist überflüssig...für was braucht man ne 120gb festplatte..... ausserdem ist der preis 100euro mehr nicht gerechtfertigt
 
naja die Premium bekommt man eigentlich schon seit n paar monaten landesweit fürr 300€ !!!!
die core wird ja auch soweit ich wieß gar nich mehr hergestellt! mhhh son teil is schon sehr geil ich denke ich werd nächstes jahr auch mal zulangen!

mfg
 
@Backb3at
Aber dann fehlt noch der HDMI-Ausgang. Der wird bei keiner Core zu finden sein. Und mir ist der wichtig. Aber ist ja auch nicht jeder so bekloppt wie ich :)
 
@ 15) Ich dachte die 360 für 300€ war nur eine Aktion zum Start der Ps3 und die ganzen preise wurden inzwischen nach oben korrigiert:) so ist der jetztige Preis doch für viele interessant
 
Kann man die Daten nicht übers Netzwerk auf dem Computer auslagern? Wenn ja braucht man doch die große Platte gar nicht, oder?!
 
Also in der Schweiz sind die Premium Versionen schon seit anfang diesen monats mit HDMI ausgerüstet...

z.B. auf www.nge.ch findet man schon vereinzelt solche mit HDMI ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet:
die news ist ein schlechter scherz
...denn die hdmi-premium kommt diese woche für 300€ raus!
 
Zurück
Oben