Werde Programm nicht los

tosch350

Ensign
Registriert
Juni 2007
Beiträge
179
Hallo!

Ich hatte versucht, ein Programm namens Nokia PC Suite 5.62 zu deinstallieren. Leider wurde die Deinstallation abgebrochen.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Jedesmal, wenn ich den Arbeitsplatz öffne, will sich das Programm automatisch wieder installieren, was aber auch nicht gelingt. Erst steht da "Bitte warten Sie, während Nokia PC Suite 5.62 konfiguriert wird", dann kommt " Eine andere Version von Nokia PC Suite wurde gefunden. Bitte deinstallieren Sie die ältere Version zunächst"

Im Arbeitsplatz gibt es auch einen Ordner namens "Nokia Phone Browser", der das vermutlich verursacht. Dieser lässt sich aber nicht löschen.

Die normale Deinstallation bricht immer wieder ab. Auch das Löschen aller Dateien und Ordner die Nokia im Namen haben, hat nichts gebracht.

Vermutlich muss ich da was in der Registry ändern, oder? Nur habe ich davon keine Ahnung und bitte deshalb um Hilfe.

Danke im Voraus!
 
Lad dir mal die Demo von TuneUp runter und lass mal den Registry Cleaner und den HDD Cleaner durchlaufen. Evtl. bringt es was.

Du kannst auch mal versuchen, das Programm (die gleiche Version) nochmal zu installieren und anschließend deinstallieren
 
Such mal im Taskmanager und/oder Autostart nach diesem Programm.
Der Browser wird meist beim Systemstart mit gestartet. Und dann kannst du ihn nicht löschen.
 
Mit TuneUp bin ich zwar den Eintrag unter Arbeitsplatz nicht losgeworden, aber immerhin startet sich der Installer nicht ständig von alleine. Das reicht mir erstmal. Unter Autostart und Taskmanager habe ich nichts gefunden.
 
fahr mal im abgesicherten modus hoch und versuchs dann nochmal ;)
 
Zurück
Oben