Aliens, Ufos, EBE's und sonstiges Leben außerhalb der Erde

Kommandofrosch

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
484
Hier ist ja schon viel für Seti@home los . Search for Extraterrestial Intelligence ...
Hab ja auch das prog .
Mich würde mal interessieren was ihr über solche phänomene so gehört habt und was ihr so denkt wie so ein Leben aussehen könnte. )Ich persönlich denke das wir im "unendlichen" Universum nicht die einzigsten sind.
 
juhu.......es gibt doch noch intilligentes leben auf diesem planet...........

kleiner scherz am rand.......:p

es wäre engstirnig sogar blödsinn zu glauben.......das in der unendlichkeit des alls nur auf diesem planet intelligentes leben zu entdecken ist......

die die nich daran glauben......haben vermutlich zu viel billige alien-filmcher gesehen...........oder aus irgendeinem grund angst.......oder noch schlimmer sin durch ihren glauben an gott gefangen und können sich nich öffnen für alles, was außerhalb der erde passiert.........blablabla

tja.......was soll man machen.......ich glaube........an E.I. :)
 
Re: juhu.......es gibt doch noch intilligentes leben auf diesem planet...........

Original erstellt von NoRealLifeGuy
und können sich nich öffnen für alles, was außerhalb der erde passiert.........blablabla

Was passiert den außerhalb der Erde?
 
Bin mir da eigentlich auch ziehmlich siche,r das wir nicht die "einzigsten" sind. Es wäre ein zu großer Zufall. Und da keiner weiß wie groß das unendliche nun wirklich ist, weiß auch keiner ob irgendwo noch jemand ist.
 
Klar gibt es das, bin ich mir eigentlich zu 100 % sicher!
 
najo...auf keinen fall sind die schon weiter als wir!
falls doch, wo sind sie? mal sehen wer das rennen zu erst
macht ;)
erleben werd ich das zwar nich mehr aber ist mir auch egal...kann
ja sein das die ziemlich krass drauf sind :rolleyes:

greetz
q/maN/oNe
 
hmm wie wärs wenn ein moddie da ne umfrage draus macht? :rolleyes:

also ich bin mir eigentlich auch 100% sicher dass wir nicht allein sind :freak:
 
Wenn man sich mal die größe des Universums vor Augen hält, auch wenn man es sich wohl kaum wirklich vorstellen kann, dann bin ich mir sehr sicher das es irgendwo da drausen auf jeden Fall Leben gibt! Ob es intelligent ist ist eine andere Frage. Ich vermute auch mal das es sogar in unserer Galaxie Leben gibt.

Oder um es mit den Worten von Jodie Foster in dem Film " Contact " zu sagen:

Wenn wir die einzigen Lebewesen im Universum wären, wäre es doch eine ziemliche Platzverschwendung :)
 
Schon allein wenn ma sich das logisch vorstellt wirds einem schnell klar das wir nicht die enzigen sein können. Wenn man überlegt an welchen lebensfeinlichem Umgebungen hier auf der Erde Leben exestiert. MAn denke nur mal an die unterwasservulkane. Der lebensfeindliche ort überhaupt. Troztdem tummeln sich da ne menge an Kleinstlebewesen und sogar pflanzen.
Also denke ich es gibt anderes Leben da draussen.Sicher nicht in der nähreren Umgebeung
aber dennoch exestiert es. Müsst euch mal den Film Contact anschauen oder das Buch lesen. Kleiner Tipp am Rande.

MfG Scadell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyberpunk61
Ob es überhupt Kohlenstoffleben sein muss ? Das alles auf dem element C, H, N, S, P ... basieren muss .
Primitives Leben in form von sich teilenden Molekülen existiert bestimmt , vielleicht sogar in gefrorenen Gasbällen.
 
Die Durchschnittsgalaxie hat ca. 100 Mrd. Sterne. Geschätzt wird, dass es ca. 50 Mrd. Galaxien gibt. Ist eine ungeheure Menge an Sternen in unserem Univerum. Da kann man sehr leicht denken, dass es viel Leben im Universum geben muß. Aber, jetzt rechnen wir einmal die Roten Riesen Sterne weg, da die Lebensdauer eines solchen Sterns viel zu gering ist um, insofern Planeten ihn umkreisen, leben hervor bringen zu können. Weiterhin haben auch nicht alle Sterne Planeten die ihn umkreisen. Viele Planeten sind u.u. zu nahe an dem jeweiligen Stern als das Leben auf ihm existieren könnte. Hinzu kommen auch noch andere Faktoren welches die Entsteheung von Leben positiv beeinflußt, bsw. einen Riesen Planeten wie Jupiter der durch seine Anziehungskraft die meisten Asteroiden, Meteore usw. ansaugt und dadurch von der Erde fernhält.

Ein weiterer Faktor ist die Zeit. Wenn das Universum ca. 15 Mrd. Jahre alt ist, so könnte vor 10Mrd. Jahren irgendwo Leben entstanden sein. Vor 5 Mrd. Jahren als unsere Sonne und Erde begann zu existieren kann dieses Leben aber auch schon wieder ausgelöscht worden sein (Novae / Super Novae). Wenn man in ca. 4,5 Mrd. Jahren nicht mehr in unserem Sonnensystem leben kann und es dann immer noch Menschen in unserem Sonnensystem geben sollte, was dann? Lichtgeschwindigkeit ist nicht. Da kann man nicht eben mal den Bus nehmen und sich ein anderes Sonnensystem suchen.
 
Und was ist mit den ganzen ufo Geschichten so los , Entführungen und CO ?
Ich finds komisch das da humanoide Wesen wie die "greys" im Spiel sind. UNd das da Humanoide Wesen existieren sollen . Dann müssten Evolutionen ähnlich ablaufen
/ parallel ablaufen . ( sind nur Spekulationen )
 
Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, poste ich es einfach mal hier. :) Und zwar hab ich grad beim lesen auf der Spiegel Website einen interessanten Artikel über eine angebliche Ufo-Sichtung in Mexiko gelesen. Den Artikel könnt ihr euch hier durchlesen: *klick* Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Aber vielleicht gibt es unter uns Boardies ja Leute, die davon richtig Ahnung haben oder trotzdem ihre Meinung kundtun möchten. :) Deswegen würd ich gern von euch hören, was ihr davon haltet.
 
Habs mir noch net durchgelesen, aber soll ich verraten, was das erste war woran ich gedacht habe ? Ein startendes Flugzeug mit Leuchten unter den Flügeln.
 
qman1 schrieb:
najo...auf keinen fall sind die schon weiter als wir!
falls doch, wo sind sie?

Mal angenommen, du wärst ein späher einer hochentwickelten außerirdischen zivilisation und würdest von deinem raumschiff aus die erde unter die lupe nehmen. du siehst dor also diese 7 milliarden 2beiner, deren liebster zeitvertreib es ist, sich gegenseitig umzubringen, wenn sie nicht gerade alle hände voll damit zu tun haben, ihren lebensraum (die gute alte erde) möglichst schnell zu zerstören und sich selbst im endeffekt gleich mit ihm. würdest du einen ersten kontakt herstellen, oder würdest du sie lieber in ruhe lassen und dir eine welt, mit intelligenterem leben suchen? und stell dir erst mal vor, der hat nen fernseher an bord und schaut sich irgend so nen alien-film an, in dem alle absolut alien-feindlich sind....

nur mal so zum nachdenken ;)

MfG NeX
 
Mir kommt es so vor, als wenn den Link irgendjemand schonmal gepostet hätte. :p
 
Also erstmal muss man sagen ja es sind UFO´s das heißt ja nur das es Unbekannte Fliegende Objekte sind (vieleicht meinten sie das auch nur). Aber das das dann gleich etwas mit Auserirdischen zutun haben soll halte ich für ein bisschen übertrieben. Ich finde das ist alles nur blödsinn. Und komischerweise werden UFO´s immer in den USA gesichtet zumindest sehr oft. Auch deswegen finde ich soetwas meistens eher amüsant und neheme das auf keinen fall ernst. :)

@Nossi
An Flugzeug hab ich auch gedacht. Das sind sicher auch welche gewesen, sie konnten sie nur nicht indentivizieren. :D UFO´s halt!


gruss Tob
 
Dein kleinen *klick* Link habe ich nicht wahrgenommen sorry ;)
Aber was den Artikel angeht, der passt hier schon rein, weil es hier u.a. ja auch um UFO's geht, siehe Titel.
Was extraterrestrisches Leben angeht, das ist wiederrum was Anderes. Aber bei den Dimensionen, die unser Universum hat, wäre man schon komisch drauf, wenn man nicht an andere Lebensformen im Universum glauben würde. Ob sie allerdings bei uns schonmal zu Besuch waren - k.A., kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand Milliarden von Lichtjahren durch's Weltall fliegt - aber vielleicht ist für solch ein Verständnis unser Wissen noch zu primitiv ;)
 
Insofern nicht uninteressant, als dass das mex. Militär, also eine öffentliche Behörde, die UFO-Sichtung bestätigt. könnte natürlich auch so eine Geschichte der Tarnung sein (Versuchsflugzeug wird zum UFO erklärt und fertig).
 
Zurück
Oben