Aliens, Ufos, EBE's und sonstiges Leben außerhalb der Erde

Hui, ein großes und interessantes Thema.

Man kann viel spekulieren. Es ist möglich, daß wir die am weitesten entwickelte Rasse im Weltall sind (was ich nicht hoffe ;)), es ist auch möglich, daß wir die am niedrigsten entwickelte sind... oder daß wir mittendrin stecken.

Daß wir das einzige Leben im All sind, halte ich für sehr unwahrscheinlich: Es gibt in unserer Galaxie Milliarden von Sternen... weiter draußen gibt es noch Milliarden von Galaxien. Und wer weiß schon, wieviele Universen es gibt?

Ich hoffe, daß man es irgendwann schafft, auf dem Mond ein Teleskop aufzubauen, um noch weiter schauen zu können - oder gar eines ins All auf Reise zu schicken, das permanent Daten und vor allem Bilder sendet in Hubble-Qualität.

SETI ist eine nette Idee... aber ich bezweifle, daß da viel bei rumkommen wird. Es gibt mittlerweile einfach zuviele irdische Störgeräusche und die Filterung aller Radiowellen, die ankommen... das dauert.
Aber es ist symptomatisch für uns Menschen, nach anderen zu suchen, die vielleicht besser sind als wir und uns helfen können, weil wir nicht in der lage scheinen, unseren Planeten in den Griff zu bekommen.
Aber mal ehrlich: Wenn Ihr ein Alien wäret... hoch entwickelt in Sozialität, Technik usw, und Ihr würdet auf die Erde blicken und sehen, was wir mit diesem Planeten und uns machen... hättet Ihr Lust, mit uns zu reden? Ich nicht. Ich würde lieber ein Sonnenbad auf Merkur nehmen.
 
Also sagen wir mal so. Leben gibt es bestimmt irgendwo... Nur wo ? Unerreichbar (jedenfalls im mom) für uns. Doch wo kommt das Universum überhaupt her ? Da habe ich auch ne simple Lösung: Habt ihr schon mal einen plan von unserem sonnensystem gesehen ? Das erinnert mich alles an ein atom. Die sonne ist der kern und die planeten die elektronen ? Heisst das dass wir nur ein Atom sind und dass in den Atomen die wir in allem was irgendwie existiert finden ein kleines Universum finden ???? Das universum kann nicht unendlich sein alles muss ein Ende haben es ist nur unendlich weil wir das Ende nicht erreichen können.

das is meine Ansicht

so far Teimen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cnecky
*lall*

:freak:
dev10.gif

dev10.gif


Das sind die Fragen die mir immer wieder das Einschlafen versauen. Kennt ihr das Gefühl wenn das Gehirn sich Zelle für Zelle "erbricht" weil es die Größe nicht mehr fassen kann? :confused_alt:

Aber zum eigentlichen Thema:
Es gibt ja immer noch Leute die mit voller Arroganz behaupten wir wären die einzigen Intelligenten Wesen im Universum, dazu noch das Zentrum und sowieso von Gott erschaffen um zu herrschen. :rolleyes:
Wenn eine andere Rasse uns nur 500 Jahre (ein blinzeln im Angesicht des Alters des Universums) voraus wären, würden die uns wohl nicht mal mit dem Hintern anschauen. Eine Horde pseudo-zivilisierter, eingebildeter (wir sind die einzigen), ihren Planeten versauende und sich gegenseitig abschlachtende Halbaffen? Nein, danke ...
Abgesehen davon würde imho bei einem "Erstkontakt" eh nur Massenhysterie ausbrechen und irgendein Irrer Politiker würde das Kommando zum "Präventivschlag" geben. ;)

Also ist wohl ganz gut das wir noch alleine geblieben sind und das hoffentlich auch bleiben bis die gesamte Menschheit sich mehr Hirnschmalz "angeevolutioniert" *würg,was ein Wort* hat oder sich selbst ausgerottet hat (und dann ists eh Banane).
 
Lest erstmal alle "Per Anhalter durch die Galaxis", dann wisst Ihr, dass wir A) nicht allein sind und B) die Jungs da draußen genauso ne Klatsche haben wie unsereins, eher noch mehr ;).

Der Anhalter schreibt übrigens, dass die Durchschnittsbevölkerung des Universums Null ist. Die Argumentation verläuft so:
Das Universum hat eine unendliche Ausdehnung und es gibt unendlich viele Planeten. Einige dieser Planeten sind jedoch nicht bewohnt, also gibt es nur eine endliche Anzahl bewohnter Planeten, also nur eine endliche Anzahl Lebewesen.
Eine endliche Zahl geteilt durch unendlich ergibt aber nichts, was auch nur irgendwie von Bedeutung wäre.

Das das natürlich völliger Blödsinn ist, sollte jedem aufgefallen sein :D. Wurde ja auch von einer Packung Frühstücksflocken abgeschrieben, gab nen riesigen Copyright-Streit darum ;)

Jetzt aber mal meine ernsthafte Meinung dazu:
wir sind nicht allein. Wenn es schon auf unserem Planeten Erde "Außerirdische" gibt (damit meine ich Leben, und sei es noch so primitiv, in der Tiefsee, an den "Black Smokers", wo eigentlich nichts existieren dürfte), dann auch irgendwo im Universum.
Ich empfehle euch auch mal die Lektüre von "2010 - Das Jahr in dem wir Kontakt aufnehmen" von Arthur C. Clarke. Dort beschreibt er sehr ausführlich Lebensformen auf Europa, einem Mond von Jupiter, und in der Jupiter-Atmosphäre selber. Besonders erstere sind sogar, nach heutigem Wissen, durchaus möglich.

Gruß
Morgoth
 
@ Teimen
tja, ist schon lustig, daß alles wie das Bor'sche Atommodell aussieht :D

Ich vertete ja die These, daß ein Riese irgendwann mal das Universum ausgeniest hat. :D
Spaß beiseite. Ich glaube auch nicht unbedingt an den Urknall, zumindest nicht wie der Jesuiten-Pater, der diese Theorie religionverträglich aufgestellt hat.

Der Gag ist ja, daß man sich alles andere als einig ist, ob die Materie sich irgendwann wieder anziehen muß. Denn dunkle Materie usw spielen eine viel größere Rolle als bsiher angenommen. Aber da kenn ich mich jetzt zu wenig aus...

Intelligentes Leben gibt es bestimmt irgendwo... nur nicht hier auf der Erde :D
Außerdem sind wir grade mal 5 Mrd Jahre jung... das Universum ist viel älter. Also.
 
blutrichter schrieb:
Ich vertete ja die These, daß ein Riese irgendwann mal das Universum ausgeniest hat. :D

Fast. Es war ein Wesen namens "großer grüner Arkelanfall", und wir sollten usn wirklich vor der Zeit des großen weißen Taschentuchs fürchten. :D


Ob das Universum jetzt zusammenfällt oder nicht, kann uns größtenteils Rille sein. Erstens sind wir jetzt lebenden dann eh schon lang tot und wahrscheinlich noch nicht mal mehr Staub, zweitens existiert dann auch kein Mensch mehr, der sich das Schauspiel ansehen könnte.
Bis wir z. B. den Mond oder den Mars besiedeln und dort dann autark leben können, vergehen noch ein paar Jahrzehnte (eher Jahrhunderte), bis dahin hats mal wieder gekracht (Meteor, ist schon überfällig), und die armen Gestalten, die den Einschlag überleben, werden dann nicht viel mehr zu tun haben, als sich gegenseitig mit Stöcken totzuschlagen, wenns um was zu futtern geht.

Also, Backen zusammenkneifen, Jungs!

Gruß
Morgoth
 
*lall* Das sind die Fragen die mir immer wieder das Einschlafen versauen. Kennt ihr das Gefühl wenn das Gehirn sich Zelle für Zelle "erbricht" weil es die Größe nicht mehr fassen kann?
Hey, was ist denn mit dir los un diese Uhrzeit? ;)
Lest erstmal alle "Per Anhalter durch die Galaxis", dann wisst Ihr, dass wir A) nicht allein sind und B) die Jungs da draußen genauso ne Klatsche haben wie unsereins, eher noch mehr .
Done! ;)

Im Ernst: Afaik spricht schon die statistische Wahrscheinlichkeit für weiteres Leben im Weltall. Ob man das je mit Maßnahmen wie SETI finden wird, wage ich mal als alter Skeptiker und Defätist zu bezweifen.
Warum die Aliens allerdings immer nur die Amis (und aktuell mal Mexikaner - haben sich wohl verflogen ;)) sehen, wird wohl ein Geheimnis bleiben.
 
b-runner schrieb:
Warum die Aliens allerdings immer nur die Amis (und aktuell mal Mexikaner - haben sich wohl verflogen ;)) sehen, wird wohl ein Geheimnis bleiben.

Wer "The Big One" von Michael Moore gesehen hat, der wird sich eventuell an die Szene mit Steve Forbes (der Typ der nicht blinzelt) erinnern. Dann sollte alles klar sein ("thats not human").

Ich würde mir als Außerirdischer aber auch ein anderes Land aussuchen, nicht eins wo ich von Smith und Wesson begrüßt werde. Auch für Außerirdische dürfte tief fliegendes Blei nicht gesund sein.

Gruß
Morgoth
 
Morgoth schrieb:
Fast. Es war ein Wesen namens "großer grüner Arkelanfall", und wir sollten usn wirklich vor der Zeit des großen weißen Taschentuchs fürchten. :D

Jaaaa! :D Stimmt! Ich fand die Szene im Bad so geil, im ersten Band "Er sah aus dem Fenster und dah einen riesigen Bagger. 'Gelb', dachte er."
War herrlich. Aber die anderen Bücher waren mir dann zu abgedreht. Zuviel erzwungener Humor. Da gefällt mir Pratchett besser...
äääh, das war jetzt viel Off-T... sorry.

Ihr müßt Euch mal abends ins Bett legen und versuchen, zu ergründen, warum Ihr lebt. Dann wird es witzig ;)


Und laut Hollywood nehmen natürlich eh alle Aliens mit Amiland zuerst Kontakt auf... Pfffft, ich lach mich weg. Ausgerechnet! :D
Ich glaube nicht, daß Seti was bringt.
 
blutrichter schrieb:
Ihr müßt Euch mal abends ins Bett legen und versuchen, zu ergründen, warum Ihr lebt. Dann wird es witzig ;)

Hör bloß auf! ;) Das hatte ich erst neulich wieder: Warum gibts überhaupt Menschen? Sinn? Unsinn? Tod? Leben? Wozu das alles? Wozu dieser Planet? Ein Auto und ein Rechner? Was mach´ ich damit überhaupt?
Mir wird da immer ganz anders wenn ich über dieses Thema nachdenke...
... das meinte ich mit "erbrechen der Neuronen". ;)
 
Mhhhh zu dieser UFO-Sichtung:

Die wollen bestimmt Michael Jackson nach Hause holen... :evillol:

Also, ich glaube auch nicht daran, das wir allein im Universum sind/sein werden/waren. Und es hat ja auch niemand gesagt, wie Leben auszusehen hat.
Aber die Wahrscheinlichkeit auf (Spuren von) ausserirdisches Leben zu treffen ist doch sehr gering. Unsere derzeitige Technik ist Weltraum-technisch gesehen einfach noch prähistorisch. Wir stehen erst am Beginn eine Reise - sofern die Menschheit lang genug überlebt um sie zu vollenden.
 
@ ToxiD
Da geb ich Dir recht.
Und wenn man sich vorstellt, daß die Mindlandung vielleicht auch nur ein Fake war... dann dauert es noch länger.

Aber was mich ärgert sind Wissenschaftler, die sagen "Man wird nie mit Lichtgeschwindigkeit oder schneller reisen können"... so ein Käse. Hätte man Julius Cäsar was von nem Düsenjet erzählt, hätt er einen auch für verrückt gehalten.

Aber es gibt in der Bibel in der Tat eine interessante Stelle im Buch Hesekiel, oder Ezechiel, oder wie immer man den auch nennen mag.
Dort wird erschreckend genau beschrieben, wie er in ein Ufo einsteigt und um die Erde kreist...
 
Einzige konkrete Thread, daher aus Versenkung hol, für diese Info:

Mögliche Offenlegung des UFO-Wissen der USA.

Ich sage hier noch mal in aller Deutlichkeit, dass der Begriff Unbekanntes Flug Objekt nicht automatisch mit Außerirdisch oder bemannt gleich zu setzen ist, sondern lediglich verdeutlicht, was man KONKRET wörtlich meint:

Ein (Flug)Objekt unbekannter Art oder unbekannter Eigenschaften, was momentan nicht eindeutig identifiziert oder zugeordnet werden kann.
 
"grenzwissenschaft-aktuell"...ohne jetzt den artikel gelesen zu haben, wie seriös schätzt du generell so eine seite ein?
für mich klingt allein die domain schon sehr esoterisch/grüße von axel stoll/aldebaran :freaky:
 
Wie "seriös" schätzt Du generell das Internet ein? :lol:

Dein Esotherik "Vorwurf" wäre berechtigt, würde es darum gehen. Allerdings werden schlicht und einfach Nachrichten und Informationen präsentiert, oft als Service ins deutsche übersetzt. Hättest Du Dir die Mühe gemacht und gelesen, wären Dir auch die Bedenken des Autors zu dem Thema aufgefallen.

Da Du zumindest dem Link gefolgt bist (denn ich schrieb ja nichts über das Web-Angebot) hätte Dir auffallen können, das es dort als " ... die täglichen Nachrichten aus ..." betitelt ist.

Problem ist eben, wenn man mit Vorurteilen durch die Welt rennt und keine Lust hat, sich den Sachverhalt mal anzuschauen. Daran krankt leide das gesamte System. :freak:
 
AW: juhu.......es gibt doch noch intilligentes leben auf diesem planet...........

N0®3 schrieb:
kleiner scherz am rand.......:p

es wäre engstirnig sogar blödsinn zu glauben.......das in der unendlichkeit des alls nur auf diesem planet intelligentes leben zu entdecken ist......

die die nich daran glauben......haben vermutlich zu viel billige alien-filmcher gesehen...........oder aus irgendeinem grund angst.......oder noch schlimmer sin durch ihren glauben an gott gefangen und können sich nich öffnen für alles, was außerhalb der erde passiert.........blablabla

tja.......was soll man machen.......ich glaube........an E.I. :)
Wenn das Universum unendlich ist, was ja noch nicht bewiesen ist, ist es sogar sicher, das es weitere Lebensformen gibt, ja sogar dich und mich wird es dann Nochmal geben, da die Materie bzw die Atome in unendlich viele Anordnungen formt.
 
Also doch!! Pentagon forschte (entgegen aller bisherigen Aussagen) nun doch nach "unbekannten möglichen fliegenden Bedrohungen" im "Advanced Aerospace Threat Identification Program", sogar bis vor gar nicht langer Zeit mit genehmigten Mitteln, nämlich von 2007 - 2012.

Vewunderlich? Nicht wirklich! :volllol:

€ Weitere Information: KLICK

... und wer immer noch glaubt, alles Hirngespinste, Verschwörungstheorie und obskures Zeug, Quelle aus obigen Link entnommen:

NYT Direktlink, Ausgabe 16.12.2017! :evillol:

Nur um klar zu stellen: Hier geht es um unbekannte fliegende Objekte im Luftraum - was eben NICHT automatisch Raumschiff heißt, wie die Medien es ständig ins lächerliche verunglimpfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben