News Zwei passive ATi-Grafikkarten von GeCube

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
GeCube hat zwei Grafikkarten vorgestellt, die DirectX-10-Spiele auch vollkommen geräuschlos erlebbar machen sollen. Die HD 2400 und HD 2600 Pro basieren beide in Sachen PCB auf dem Referenzdesign, doch auf einen aktiven Lüfter hat GeCube dank großer passiver Kühler verzichtet.

Zur News: Zwei passive ATi-Grafikkarten von GeCube
 
Poah, die sieht ja ziemlich ugly aus... aber bei dem Verbrauch ist das sicher ne sinnvolle und gut umsetzbare Maßnahme.
 
Was wiegt denn dann so einer Karte:rolleyes:

Naja solange es ausreichend gekühlt wird ist es für silent fans bestimmt ne gute Lösung
 
Das Gewicht geht noch. Habe so einen ähnlichen Kühler auf meiner Grafikkarte und da die komplett aus Aluminium sind, sind die echt erstaunlich leicht.
 
Da sehen die Heatpipe-Konstruktionen der anderen Hersteller (optisch) schon besser aus. Dafür ist der Kühler unterhalb der Karte und kommt dem CPU-Kühler nicht in den weg.
 
Boahhh ist die häßlich......

Interessiert mich das wenn sie ihre Leistung in einem geschlossenen, Zielgruppengerecht vermutlich gedämmten PC Gehäuse erbringt?
 
Huch, so ein Pech, daß die Karte nicht zu meinen Schuhen passt ;-) Nicht jeder hat eine Plexiglasscheibe am Tower, das Aussehen geht wahrscheinlich vielen am A... vorbei.
 
Schön mögen die nicht sein aber in dem preisbereich zählen die inneren werte und das wären sparsam und verbrauchsarm, diese karten wandern schon eher in nen HTPC als in einen zocker pc und dort sollen sie am besten lautlos sein.
 
... und ausreichend leistung um nen Film auf einem per HDMI-Angeschlossenen Fernseher wiederzugeben wird sie mit sicherheit auch haben. @6

Wieviel verbraucht die eigendlich, dass so ein doch recht großer Kühler notwendig ist?
Ich glaub ich muss mal Benches und Verbrauchswerte suchen :rolleyes:

EDIT: also das Teil ist ja doch deutlich schneller als meine GF 6800..
Und die reicht mir bis jetzt eigendlich... weiß garnicht was ihr alle habt..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@2
Was denn für nen verbrauch?! Die karten verbrauchen wenig watt, meinst wohl die 2900er

Ich find das es egal ist wie die karte aussieht sieht doch eh keiner xD
 
Also da hab ich schon 2600XTs mit deutlich kleinerem (und auch schönerem;) ) Kühlkörper gesehen...

Naja, weiß garnich wozu sone karte überhaupt gut sein soll; für Office rechner reicht onboard grafik längst aus und für Gamer gibts keinen grund ne kleinere D3D10 Karte als die 2600XT zu kaufen.
 
Ja, die Karte ist taugt nicht viel. Der Verbrauch steht in keinen Verhältnis zur Leistung. Ein hoher Takt, aber dann eben nur das beschittene Speicherinterface.

Ich hatte das noch nie geschrieben, aber nVidia macht derzeit einfach den besseren Job. Die 8800 GTS its ein guter Kompromoss aus allen, die gibt es bestimmt auch passiv.

Und das schreib jemand, der immer nur ATI Karten gekauft hat und einen MacMini benutzt und mit diesen Wahn garnichts mehr am Hut hat. ;)
 
also der Verbrauch der kleinen ist doch dank 65nm nicht vergleichbar mit der HD2900. Die kleinen sind sehr sparsam, so weit ich weiß.
 
nun.. was das Aussehen angeht - die Karte sieht wirklich sehr bescheiden aus. Nein - bescheiden ist das falsche Wort, das, was ich suche fängt auch mit "besch..." an. Ihr wisst hoffentlich, welches Wort mir fehlt.

Was die HD-Fähigkeit angeht - dafür wäre sie wohl sinnvoll - zum daddeln - lieber nicht
 
och vom aussehen gehtse ja, nur wäre in schwarz, bisschen gold und mit fetten Heatpipes viel cooler. denke in sli kann man davon keine laufen lassen bei dem großen kühlkörper
und den Hitzezwischenraum dann?
warum bringen die noch karten mit 128 Bit raus?
 
Käufer wirds sicher geben , die Leistung der 2600xt entspricht in etwa dem Highend von vor 2 Jahren und das bei nur ca. 40W Leistung . Die 2400XT kann in den Benches öfters mit der 6600GT mithalten und das sieht für 30W auch nicht schlecht aus.
 
Zurück
Oben