CPU und RAM Tool

druid1977

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
259
hallo leute,
ich suche ein tool mit dem ich meine CPU- und RAMauslastung aufzeichnen oder grafisch darstellen kann. aus eineigen anwendungen und spielen komm ich nicht in den taskmanager um diese werte zu sehen. ich hab schon gegoogelt und hier im forum gesucht aber leider net das passende gefunden. oder die beiträge sind schon uralt...

ich stell mir vor dass das programm im hintergrund läuft und mir die ram und cpu daten aufzeichnet, sagen wir so für 10 bis 20 minuten, eine grafische darstellung währ super...
kennt einer so ein tool..? (erverest hab ich schon probiert..)

gruß
D
 
es hat sich erledigt, ich machs jetzt doch mit everest und excel...


D
 
hi, danke fürs schaun....
aber ich werd nicht schlau aus deimem link.. ich find da nicht das richtige, ich glaub die beschreiben da ein internes programm von 2003, oder??

mit everest geht das ganz gut nur fehlt leider die möglichkeit die auslastung der auslagerungsdatei zu protokollieren, das währ auch noch intressant gewesen.

gruß
D
 
also die mmc ist die microsoft mamagement console. Die gibts mittlerweile glaub ich der version 3, ist aber auch so schon dabei
einfach Start, ausführen, mmc

Ein Snap in ist eine "Verwaltungsinstanz" sag ich mal so.

Die kannst du da ganz einfach auswählen.

Die MMC ist quasi das Grundgerüst der Verwaltung und die Datenträgerverwaltung zum beispiel ist ein snap in.


Edith sagt mir gard: Ich hab mir das gard mal kurz angeschaut, es ist nichts anderes wie Start, systemsteuerung, Verwaltung, Leistung... lol

MAch dsa mal auf und kuckst dir den systemmonitor an. Ist wohl das wonach du suchst ;)

Edith hat beim rausgehn noch gerufen: So wie das aussieht kannst du damit so ziemlich alles überwachen... Heftig!


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
ahhhh, jetzt hab ich es....

danke schön, werds mal testen die tage... muß jetzt arbeiten...

feedback kommt....

gruß
D
 
Huhu,

besuch mich mal auf meiner Homepage: http://www.spacey-home.de

Hab mir vor einiger Zeit selber ein kleines Programm geschrieben, das genau das macht, was Du möchtest.

Das Tool heisst "SystemWatcher" und gibts auf meiner Seite zum Downloaden. Schau es Dir einfach mal an.

Solltest Du Hilfe benötigen, kannst Du mich über meine Homepage kontaktieren....

So long...!
 
hi danke....
die auslagerungsdatei fehlt noch..... :-)
sonnst super proggi

D
 
so, ich nochmal....
ich wollte mit dem ganzen erreichen, dass ich genau sehen kann wann mein arbeitsspeicher "voll" ist. jetzt hab ich 2 GB ddr400 gekauft und siehe da: jetzt ist bei den speicherintensiven spielen mehr speicher frei. jetzt hab ich bei den games noch 40% frei. vorher so gut wie null. große teile vom bs wurden ausgelagert und das nervte mich, da dann beim beenden wartezeiten entstanden... und den zalman 7000b alcu hab ich noch montiert, der bringt mir gute 15°c und ne menge ruhe, ENDLICH....

gruß
D

P.S.
danke für eure hilfe...
 
Zurück
Oben