• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

ArmA 2

Doberman123 schrieb:
Hmm kann man den Final Patch (falls der demnächst auch kommt) über den Beta Patch :D rüberbügeln... oder muss man echt das ganze Game neu installieren? Oder ist das jetzt der Final? Ich raffs net. lol

Edit: Download 10% ;)

Der der grad rausgekommen ist ist der BETA Patch 1.01 !
Wenn der Finale rauskommt kannste den sicherlich drüberbügeln !

Wieso das denn coupefx2 ?
 
Keine Ahnung warum. Die offiziellen schreiben es überall und vor der installation wird man noch mal ausdrücklich darauf hingewiesen und muss bestätigen (bin gerade am installieren). Man soll angeblich auch nicht unter dieser Inst abspeichern da diese savegames wohl mit dem Finalpatch nicht mehr verwendet werden können. -> http://hx3.de/236793-beitrag14.html
 
Zuletzt bearbeitet:
verstehe einfach nicht ,wieso die programierer die systemvoraussetzungen nicht berücksichtigen um individuell auf die potenzielen käufer reagieren zukönnen.

wieso nur die eine auflösung ? ? ?

verstehe auch nicht ,wieso die bugs ect mit einer "die version ist halt sehr gross,komplex ect da kann sowas passieren" entschuldigt wird


die user posten die bugs und werden koregiert da,, fallen weitere bugs auf und auch diese werden mit einem re update vertröstet

ok ich kaufe mir ein auto und wenn ein zylinder sich verabschiedet.....


auch was ich nicht verstehen will das die programierer und das gesammte unternehmen spiele zum pressen bestätigt ohne worher mal selbst ihrer version zu testen und dann grünes licht zugeben


100% Kaufpreis ok aber bitte dann auch 100% Leistung ;)

sonnst zahle ich das nächste mal 5% vom Kaufpreis an und wenn das Spiel bugfrei ist überweise ich den Restbetrag :daumen:
 
was mich, seit ich das game am donnerstag gekauft habe, am meisten beunruhigt hat, waren die enormen hardwareanforderungen. das game lief auf meiner kiste einfach super schlecht.

und da muss ich jetzt sagen, dass mich der betapatch, welchen ich eben installiert habe, positiv stimmt, denn die hat sich nun deutlich verbessert. da scheint also noch genug optimierungspotential da zu sein.

ich habe die performance immer in den verschiedenen szenario-missionen getestet. ich habe da nun teils bis 15 fps mehr. konnte im grunde alles auf hoch stellen. füllrate ist bei 135%. Mit 150% wird es schon etwas träger, läuft aber auch hier besser als mit version 1.0. lässt also alles hoffen.

system:

c2d 6600 @3400mhz
4870 pcs+ 1GB @820/1000 mhz
4gb ram
vista64

ich denke mal, dass das game dann mit dem nächsten oder übernächsten patch schon ganz gut spielbar ist.
 
Ich weiß nicht ob es bei mir jetzt besser läuft, habe da keinen "großen" Unterschied festgestellt.
Den "Out of memory" Fehler hab ich eben trotzdem bekommen...
Hat das vielleicht etwas mit der Einstellung "Grafikspeicher" zu tun?
 
Ich habe mir das Game gekauft, weil ich der Meinung bin, dass ein verbuggtes Game, das trotzdessen noch viel Potential hat, weil ja noch patches rauskommen werden, 1000 mal besser ist, als ein Game a la Mirrors Edge, dass nur 6h Story hat, oder ein Assasins Creed, in dem man immer nur das Gleiche macht ;) ..... Über eine miese Story kann man sich heutzutage mindestens genauso aufregen wie über ein verbuggtes Game, das diese Schwächen nicht aufweist. Beide Tatsachen laufen nämlich auf das Gleiche hinaus, nämlich der verminderte Spielspaß, der Unterschied ist nur, dass man Bugs beheben kann ;)
 
Ich bewundere teilweise eure Gutmütigkeit.
Kauft ihr euch denn auch einen MP3 Player der nur zur Hälfte funktioniert?

In meinen Augen darf man so etwas einfach nicht unterstützen, da sich das nur negativ auf uns Konsumenten auswirkt.
Den Pulbishern und Entwicklern wird es dann auch in Zukunft egal sein ob das Spiel fertig ist oder nicht, denn "der dumme Kunde" kaufts ja sowiso.

Man sollte es sich erst dann zulegen, wenn größtenteils alle Bugs beseitigt sind, auch wenn es ein halbes Jahr oder länger dauert.
Auch die Magazine und Internetforen sollten sich weigern, ein unfertiges Spiel zu testen oder drüber zu berichten.
Dann würde man in Zukunft auch nicht mehr solche Softwarebaustellen in die Finger bekommen ...
In allen anderen Produktkategorien läuft das so, etwas was nicht zu 100% funktioniert, kommt nicht auf den Markt.
Im PC Spiele Bereich hat sich da schon eine gewisse Imunisierung breit gemacht, denn unfertige Spiele erscheinen andauernd.
Solange jeder tut als wäre nichs und der Meinung ist "das wird ja schon irgendwann behoben" wird auch in den Entwicklerstudios kein anderer Wind wehen.

Leider kann ich, durch meinen kleinen Eintrag in irgendeinem Forum, nichts bewirken. So muss einfach jeder PC-Spieler denken, denn nur die Masse kann etwas bewirken ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlerteufel)
@.VonYc.


Geh weinen :freak:

Ich sehe kein Problem bei dem vorzeitigen Release von Arma2. So können die Modder/Mapper schon Missionen bauen und durch die schlechten Bewertungen in den dämlichen Magazinen wie Gamestar und Konsorten bleiben auch die Kinder weg, die sich Arma2 als BF2 Ersatz vorstellen.

Die Performance ist ok, es sieht sehr gut aus und klingt auch gut. Der Koop lief gestern recht beschissen, zum Singleplayer kann ich nichts sagen, da er micht nicht die Bohne interessiert. Die selbstgemachten Missionen liefen sehr gut im Multiplayer. Frame-Einbrüche gibts nur beim schönen Black Lake.
 
Zuletzt bearbeitet:
.VonYc. schrieb:
Ich bewundere teilweise eure Gutmütigkeit.
Kauft ihr euch denn auch einen MP3 Player der nur zur Hälfte funktioniert?

In meinen Augen darf man so etwas einfach nicht unterstützen, da sich das nur negativ auf uns Konsumenten auswirkt.
Den Pulbishern und Entwicklern wird es dann auch in Zukunft egal sein ob das Spiel fertig ist oder nicht, denn "der dumme Kunde" kaufts ja sowiso.

Man sollte es sich erst dann zulegen, wenn größtenteils alle Bugs beseitigt sind, auch wenn es ein halbes Jahr oder länger dauert.
Auch die Magazine und Internetforen sollten sich weigern, ein unfertiges Spiel zu testen oder drüber zu berichten.
Dann würde man in Zukunft auch nicht mehr solche Softwarebaustellen in die Finger bekommen ...
In allen anderen Produktkategorien läuft das so, etwas was nicht zu 100% funktioniert, kommt nicht auf den Markt.
Im PC Spiele Bereich hat sich da schon eine gewisse Imunisierung breit gemacht, denn unfertige Spiele erscheinen andauernd.
Solange jeder tut als wäre nichs und der Meinung ist "das wird ja schon irgendwann behoben" wird auch in den Entwicklerstudios kein anderer Wind wehen.

Leider kann ich, durch meinen kleinen Eintrag in irgendeinem Forum, nichts bewirken. So muss einfach jeder PC-Spieler denken, denn nur die Masse kann etwas bewirken ...

MfG

prinzipiell teile ich deine meinung und einstellung -spgar sehr energisch-. ich selbst kaufe für den pc nur noch nach genauer recherche. manche hersteller boykottiere ich seit jahren.

es gibt da aber ein paar ausnahmen. den grund dafür habe ich im grunde schon in einem meiner beiträge weiter oben in diesem thread genannt.

ich spiele nun seit über 25 jahren computer- und videospiele. leider muss ich sagen, dass die spiele aus de letzten 10 jahren immer hirnloser und anspruchsloser werden.

wenn also zum beispiel eine spieleschmiede wie egosoft ein neues x veröffentlicht oder ein game wie armaII kommt, dann untersütze ich das. mir ist durchaus klar, dass man da auch anders argmumentieren kann, ich sehe es jedoch so, dass man heutzutage froh sein kann, dass überhaupt noch wer solche spiele macht. darum haben diese spieleschmieden meine unterstüzung. die haben es auch nicht gerade einfach, vom finanziellen standpunkt aus gesehen.

schaut euch doch nur mal den publisher von dem game an? kennt den wer? habe ich zuvor noch nie was von gehört.
 
Vonyc, deine Argumentation ist völlig naiv. Dem Publisher ist scheissegal in welchem Zustand das Game bei Release ist, solange es halbwegs spielbar ist. Patchen kann man es später immernoch. Es geht hier um sehr viel Geld.
Und der Vergleich mit anderen Produkten ist auch unangebracht. Irgendjemand hat dieses verbuggte Game mit einem Auto verglichen bei dem der Zylinder nicht funktioniert oder so, völlig schwachsinniger Vergleich ....

Und Vonyc, da du die ganze Zeit von den viele Bugs in modernen Spielen redest, nenn mir mal bitte mindestens 5 aktuelle Games in denen der Spielspaß (darauf kommt es schließlich an) markant beeinflusst wird :)
 
Egtl wollte ich heute in unseren GameStop fahren aber nach dem was ich hier so hör..
Anscheinend sind 512mb Vram zu wenig oder?
Es gibt nur eine Auflösung (1280x1024)?--> Gott sei dank spiel ich noch mit 19" ;PPP
In einen Monat dürfte das Spiel ausgereifter sein.. hoffe ich mal..

Warum werden wir Deutschen immer so verarscht?
 
Wie kommt ihr alle darauf, dass es nur in einer einzigen Auflösung spielbar ist, das kann ich mir einfach nicht vorstellen !
 
So um eure Streitigkeiten ein bisschen zu besänftigen. Hier nen paar Screenies. Da sind ein paar echte Schmankerl bei (die Bilder auch mal vergrößern ;) )
 
@estre: ich hab das hier in diesen Thread gelesen. Ich besitze das Game noch nicht deswegen vertrau ich mal den Postern hier.

Sollte man mit dem Kauf noch warten?
 
donut1 schrieb:
Anscheinend sind 512mb Vram zu wenig oder?

Nein, sind es nicht.
Ich spiele wohlgemerkt auf Sehr Hoch ALLES und Füllrate 100% auf 1920x1080 und hab im Kampf um 30 fps und manchmal auch bis 50-60, je nach Gelände.
Bin selber erstaunt, aber soviel schneller sind die 1 Gb Karten net..
Ich hab allerdings auch nen 3,4 GHz Quadcore und der wird auch ganz gut genutzt auf 4 Kernen, sieht man sehr schön im taskmanager.
Und RAM ist nach ner Weile durchaus mal 3,5 GB voll, gut dass ich 8 GB hab.
Läuft so unter Win7 x64.

Hier mal nen banales Video auf maximalen Details, auch Schatten, nur AF ist aus.
http://www.youtube.com/watch?v=mC3Vk2okxVQ&feature=channel_page
 
Weiß einer wie ich die Auflösung auf 1440 x 900 ändern kann?
Hab nur 1680 x 1050 zur Auswahl...
Mittlerweile habe ich meine Einstellungen angepasst, sodass ich mich im Bereich von 25-35 fps bewege.
Etwas mehr wär aber trotzdem nicht schlecht.
*Ok, hat sich erledigt.
Konnte ich doch im Spiel einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
@ estre:

Weißt du was das Wort "naiv" überhaupt bedeutet? In dem Zusammenhang ist es nämlich völligst fehl am Platze.

Dem Publisher ist scheissegal in welchem Zustand das Game bei Release ist, solange es halbwegs spielbar ist.

Damit unterstreichst du nochmals meine Aussage, denn solage es halbwegs spielbar ist, ist es dem Entwickler/Publisher wurscht. Wenn es jedoch nicht mehr gekauft wird, bzw. weniger gekauft wird, wendet sich das Blatt.
Warum sind Vergleiche mit anderen Produkten unangebracht? Wir sind die Verbraucher, die Stellung haben wir in anderen Produktbereichen auch. Und mit dieser Aussage zeigt du deine Neutralität zu der ganzen Geschichte.
Zum letzteren brauche ich dir keine 5 Games nennen, sondern eigentlich nur eines - GTA 4 - Größte Rückrufaktion bei der Media-Saturn-Holding für digitale Medien, brauch man dazu noch irgendetwas sagen?

Aber das wird hier langsam Offtopic - deshalb zurück zum Thema.

MfG
 
Zurück
Oben