Geplante Sicherung mit ntbackup funktioniert nicht

MrJack

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
44
Hallo!

Ich habe in einem kleinen Netzwerk einen Server (Windows XP), bei dem jeden Tag einige Daten gesichert werden sollen (auf USB-Stick).
Wenn ich die Sicherung mit ntbackup manuell starte, funktioniert auch alles.
Jedoch, wenn ich die Sicherung plane, startet sie nicht.

Was könnte hier das Problem sein?

Wenn ich unter Systemsteuerung/Geplante Tasks nachsehe, stehen folgende Informationen:
Letzte Laufzeit: Nie
Status: Der geplante Task wurde nicht ausgeführt, weil kein Benutzerkontokennwort eingegeben wurde.
Letztes Ereignis: 0x0

Wenn ich versuche, bei der Planung ein Kennwort anzugeben, kommt folgende Meldung:
Beim Festlegen der Taskkontoinformation ist ein Fehler aufgetreten.
Der genaue Fehler ist:
0x80070005: Zugriff verweigert
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen.
 
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen.

Unter welchen Konto soll den der Dienst Task automatisch ausgeführt werden?
 
MrMojo schrieb:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen.

Unter welchen Konto soll den der Dienst Task automatisch ausgeführt werden?

Unter dem Administrator-Konto
 
öh ja sorry kein ahnung. HAtte noch nie son problem...

kcuk mal mei MS oder in nem dedizierten Windows und/oder BAckup-Forum
 
Funktioniert der Taskplaner mit anderen Programmen oder kommt dort auch eine Fehlermeldung ?

Gruß
 
ja das wäre mal noch interessant.

Leg mal noch ein anderes Admin konto an und versuchs mal mit dem.
 
Die Fehlermeldung sagt, dass der Task lt. deinen Einstellungen mit einem Konto ausgeführt werden soll, was kein Passwort vergeben hat. Benutzerkonten ohne Passwort werden allerdings nicht akzeptiert - zumindest klappte das in der Vergangenheit bei mir auch nicht. Passwort für User vergeben und dann im geplanten Task einstellen.
Falls du mit nem servergespeicherten Profil arbeitest, solltest du die bkf-Datei lokal zugänglich machen, da es sonst vorkommen kann, dass das auszuführende Konto keinen Zugriff auf die bkf hat.
 
Danke an alle!

Es funktioniert jetzt, habe einfach dem Konto ein Passwort vergeben!
 
Zurück
Oben