Komische datei

Lolface

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
64
hi
ich hab seit einiger zeit bei meinen eigenen dateien einen eintrag NATUSER.der ist 2.75MB gross und ich kann den net öffnen und auch net löschen weil er von einem anderen progi verwendet wird.
weiss einer was das genau ist?;)
gruss
 
Es gibt ein Tool "Unlocker", damit kannst Du sehen welches Programm auf diese Dazei zugreift. Löschen, umbennenen....geht auch
 
Bist Du auch sicher das die Datei so heisst und nicht "ntuser.dat"? Die wird benötigt, darfst Du auf keinen Fall löschen, wird auch so ohne weiteres nicht gehen.
 
HIIIIILLLLFFFFEEEE
ich hab mit dem unlocker die datei gelöscht.also es kam die meldung, dass es nach einem neustart gemacht werde.
so neu gestartet und die überraschung: am anfang normaler anmeldebildschrim um das PW einzugeben. dann komme ich in mein profil aber es ist wieder alles neu keine dateien usw.
die programme sind aber alle drauf.
wenn ich auf computer dann C und dann benutzer gehe sehe ich das profil Pascal (das ist meines) und ein neuer ordner er heisst Temp.ich glaub ich bin jetzt mit dem angemeldet!
was soll ich tun?
ich will auf jeden fall nix falsches tun weil ich dateien hab die ich wirklich noch brauche.
bitte heölft mir.was ist da falsch gegangen?
 
Befindet sich die ntuser.dat nicht im Profil(haupt)verzeichnis (Dokumente und Einstellungen)? In Eigene Dateien hätte sie nichts zu suchen.
edit:
Ups, war doch die ntuser.dat

Lege ein neuen User (als Administrator) an. Melde dich unter diesem Namen und übernehme alle Rechte an den alten Profilordner und Unterordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
super hab systemwiederherstellung auf gestern gemacht.alles wider tip top.
also die komische datei jeisst: ntuser.dat.
sie ist wenn ich auf dem desktop auf mein profil (pascal ) drücke dort angelegt.
mit was sollte sie aufgehen?bei mir ist nero als öffner darum uach die cd als zeichen.
 
In der ntuser.dat sind alle Informationen zu dein Profil abgelegt und ist ein Teil der Windowsregistrierung. Wie du bemerkt hast, ist sie wichtig. Stelle doch wieder System- und versteckte Dateien anzeigen wieder ab.
 
Sorry, ich wollte noch ein PS dranhängen: Sicher das die Datei nicht NTUSER heisst? Doch dann hab ich es gelassen, weil ich dachte dann kommt ne Antwort : Ich kann doch lesen o.ä
 
wo kann ich denn das auschalten mit den verstekcten dateien?
 
in einem Explorer Fenster:
extras, ordneroptionen, ansicht, da scrollst du dann in der liste und macht einen haken bei "Geschütze Systemdateine ausblenden" und keinen Haken bei "Datein von Systemordner anzeigen".

MfG
 
Die NTUSER.dat ist bei mir aber weder als Systemdatei, noch als versteckt gekennzeichnet.
Kannst du aber selbst für die Datei festlegen.
 
also bei mir ist die versteckt gekennzeichnet. und ich habs definitiv nie geändert...
 
also sorry jungs aber ich bin zu dumm um das zu tun.
ein explorer fenster wie mache ich das auf?einfach auf eigene dateiem oda wat.
habs auch probiert jedoch sehe ich nicht was von extras oder so.
ich hab vista so zur info.
 
"windows-Taste" + "e"
 
Du brauchst nur auf die NTUSER Datei rechtsklicken und versteckt markieren. Warum stört dich denn die Datei? Genau so gut könnte dich auch der Windows-Ordenr stören.
 
ja hat eigentlich keinen grossen grund aber beimir muss halt manchmal alles in ordnung sein:p:D was ja kein nachteil ist:);).
also hab jetzt versteckt gemacht.die datei wird nur etwas weniger hell aber weg is sie net!warum?
 
Dann liess Beitrag 10# nochmal, und noch dazu "Versteckte Dateien anzeigen" wegklicken. Bei Vista muss es doch ähnlich sein, wie bei XP
 
okay hat geklappt.sorry die aufregung aber bei vista geht das gar net!
trotzdem ist die datei jetzt weg also von mir aus closed LOL
 
tag jungs und mädels

meine ntuser.dat ist 3,6 gig groß, erschein mir bissi viel...

in welchem rahmen bewegt ihr euch und kann man die irgendwie bissi ausmißten ?

bei 12 gig C könnt ich die 4 gig gut anders nutzen.

danke und gruß Tino
 
Zurück
Oben