• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News JoWood stellt „Gothic 4: Genesis“ vor

Ich hoffe die haben genügend Platz im Darm, die Gothic 4 DVD´s können sie sich in den Ars.. strecken. JoWooD kann mich mal Kreuzweise. Scheiß Kapitalistenschweine. Der 3. Teil war definitiv der letzte teil, den ich mir gekauft habe und es war so eine Endtäuschung (bezogen auf die 99999 Bugs), dass ich mir von dieser Firma und allen die etwas mit ihnen zu tuen haben, nichts mehr kaufen werde.

Ich hoffe ihr geht pleite!!!

Wo gibt es eigentlich gute patch-packete für die 3???? Ich würde es auch gern mal durchspielen können. Nach den 4. versuch hab ich´s aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre doch auch ma ne Idee...
JoWood-Spiele nicht kaufen bis die Pleite gehen und dann wird nen richtiges Gothic4 von PB gemacht. Wenn JoWood pleite ist, dann dürfte der Vertrag doch nicht mehr gelten oder?

mipkr
 
Keyser Soze schrieb:
Ich hab mein konsequenzen aus der ganzen patcherei gezogen und kaufe die Spiele erst nach dem ersten gescheiten patch. Welcher ist das ?
Dafür gibts ja das inet und CB.
Also Gothic 3 hab ich noch nicht gekauft und werde bei G 4 auch abwarten und Tee trinken.
Muss aber auch noch HL Episode 1 und Dark Mesiah abarbeiten :(

seh ich auch so. zudem kosten die spiele dann meist nur noch 10-20€ und man braucht nicht die aller neuste hardware.

der name gothic ist jetzt natürlich angekraxt - leider.
ich sehe 2 mögliche szenarien:

[gut] die entwickler setzen sich auf den hosenboden und sie können (etwa) an G1 und 2 anknüpfen und nach mehreren "90ern" in spieletest ist gothic rehabilitiert.

[schlecht] es geht um die ausschlachtung des namens gothic. entwicklungskosten niedrig halten, ein schlechtes produkt auf den markt werfen und den guten namen ausquetschen.

€dit:
den verzicht auf eine eigene engine und dafür eine lizensierung bewerte ich positiv:
1. keine schwerwiegenden enginebugs
2. mehr zeit (entwickler) für das spieledesign
3. günstigere kosten?
4. nachteil: etwas atmosphere geht verlohren, da die engine nicht genau auf das spiel abgestimmt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, nach dem verkorksten 3. Teil, bekommen wir ja nun 2 mal ne "Art" Gothic 4 ....
Kann mir gut denken das beide Firmen versuchen ihre Spiele Bug frei auf den Markt zu schmeissen, um dann zu zeigen, wer den Vorgänger verbockt hat :D

Ich lass mich überraschen...
 
meine letzten 3 spiele waren alle von joowood und alle hatten bugs bis zum abwinken.G3,Die Gilde 2 und Spellfoce 2 Addon.


ich weiss nicht,ob ich nochmal ein spiel von denen kaufe,wobei alle spiele hätten gut sein können.vom gameplay her,immer allererste sahne,leider von den bugs auch.
 
@DarkAngelNeo84
hier:
http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=262

@Rasemann
hat aber auch andere gründe ;)

bin absoluter fan dieser reihe (fand teil 3 auch klasse) ... mich haben auch die bugs nich sooooooooooooo gestört ...
und mit aktuellen gothic + fanpatch ist es annähernd bug frei!
Gothic 4 wird auch gekauft, einfach ein muss ^^

aber weshalb spellbound den zuschlag bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen.
da lass ich mich ebenfalls überraschen.
 
dann ist wohl die Gothic Serie endgültig gestorben... schade schade, da muss ich mein Gothic I wieder ausgraben und mich an dem erfreuen!
 
Die ganze Gothic Reihe war sowieso nie mehr als Mittelmaß die aber durch gezielte PR gehyped und gepusht wurde. So Ähnlich wie bei Blizzard Spielen. Ich werde Gothic nicht vermissen.
 
@ sk*Prox: Klingt kräftig nach Trollalarm. Wobei ich mich für Blizzardspiele allerdings auch nie begeistern konnte - im Gegensatz zu Gothic. Was spielst du denn so?
 
Gothic 1+2 fand ich einfach nur genial. Beide Teile gehören zu den (subjektiv:D) besten Spielen die ich je gezockt habe.
Mit Gothic 3 habe ich mich aber echt nur betrogen und verarscht gefühlt, andes kann man es wirklich nicht ausdrücken. Ich habe daraus meine Konsequenzen gezogen, ein Spiel von Jowood oder Piranha Bytes(auch wenn sie nicht mehr bei Jowood sind) kommt mir so schnell nicht auf die Platte, egal wie oft da Gothic draufsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
sk*Prox schrieb:
Die ganze Gothic Reihe war sowieso nie mehr als Mittelmaß die aber durch gezielte PR gehyped und gepusht wurde.

sicher nicht (den 3. teil außer acht gelassen). du scheinst dich im rollenspielbereich nicht recht auszukennen. die ersten beiden teile sind mit das beste was es in dem genre gibt, dazu bedarf es keinen hype.
 
@sk*Prox

gothic 2 war einmalig als es erschienen ist und bildet den grundstein für alle derartigen games ...

und im strategiesektor ist bzw war wc3 das nonplusultra .... da kam nie ein anderes mit. wenn ich mir comunity heut angucke, sie ist riesig und das spiel ist von 2002!

"Was spielst du denn so?" schließ mich mal an ^^
 
fand gothic auch extrem scheiße...

mein cousen hat es 5 mal durchgespielt 1+2 ^^
ich find oblivion genial habs mit verschiedenen mods mehrmals durchgespielt
er findet es zum einschlaffen ;)

geschmäcker sind eben verschieden



wer gothic 4 bei release kautf ist entweder ein totaller fan
oder einfach nur blöd :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich lustig, das so viele hier allen Ernstes glauben, das JoWood für die miese Arbeit von PB verantwortlich sein soll. Ihr habt wohl den Schuss nicht gehört... .
Auch wenn PB unter Druck stand, hätten sie niemals ein derartig beschissenes Spiel ins Presswerk schicken dürfen.
Aber der böse Publisher ist wie immer Schuld für das Versagen der Entwickler.
Über PB hab ich mir meine Meinung schon lange gebildet.
Da wo es das meiste Geld gibt, da findet man sowas. Siehe Crytek. Und solchen Leuten werden auch noch Sympathien hinterher getragen. :freak:
 
Das interessiert nach dem Gothic 3 Debakel doch nur mehr Masochisten.

Ich erwarte mir ein ähnlich verbuggtes Gothic 4.

Da die Spiele in letzter Zeit nur noch als Alpha´s/Beta´s verkauft werden, warte ich die Tests in Spielezeitschriften ab, bevor ich mir eines kaufe. Egal wie gut und schön es auch angeblich sein soll. Damit erspart man sich viel Geld, Zeit und Ärger ;)
 
Ich werde mir Gothic4 definitiv erst NACH einem Test in Gamestar und co. zulegen. Für mich sind seit G3 Jowood-Titel gestorben. Als Publisher sitzen SIE eben am Geldhahn und wenn sie wollen, dass das Spiel verkauft wird, dann wirds verkauft. Und trotzdem hat auch Piranha Fehler gemacht. Sie haben die Story und die Grafikengine vergeigt, von dem eigenwilligem Kampfsystem mal abgesehen.
 
Bitte spart Euch Eure Gothic3-Flames für den Sammler dort :evillol:
Hier gehts um das kommende Gothic 4!
 
Die Gothic Reihe wird nicht mehr erkennbar sein, Gothic 4 stellt ein komplett neues Gesicht in die Welt der Rollenspiele. Ihr werdet begeistert sein :)
 
Zurück
Oben