Format von .avi Dateien ändern

smathero1

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
319
Hey leutz,

Also ich habe eine avi datei, die ein viel zu großes format für meinem mp4 player hat. Nun wollte ich dieses format ändern (welches mein player unterstützt). Nun weiß ich jez aber nicht mit welchem programm ich das format von avi dateien ändern kann.

Vielleicht hättet ihr eine idee mit welchem proggi.

Danke schon mal im vorraus für eure antworten
 
Welches Format unterstützt dein Player denn? Die Suchfunktion von Computerbase empfiehlt hierzu das Programm Super. Aber was hat das mit "System und Oberflächen" zu tun? Verlaufen?
 
mein player unterstützt das format 320x240.... aba meine avi datei aufm pc ist viel größer vom format her, daher will mein player diese datei nicht abspielen und zeigt an: format nicht unterstützt... nun weiß ich leider kein programm zum verkleinern des formates.

ja wusste nich wo ich den thread erstelln sollt sry wenns falsch war...
 
ich kann filme mit Magix Music Maker Deluxe 2003 ändern, glaub ich. ich guck ma nach.


edit: mist. geht nur als Quick Time File oder Avi.
 
Zuletzt bearbeitet: (Noch ma nachgeguggt)
Dann unterstützt dein Player "nur" das MPG Format. Versuche Super oder TMPGenC und kodiere die Datei neu.
Falsches Forum? Kein Problem, melde es einem Moderator, der verschiebt den Thread.
 
also der player unterstützt nur avi datein im format 320x240... mh weiß auch net welches proggi das format ändern kann...
 
wie groß sind denn deine AVI dateien überhaupt?
 
er meint seine filme seinen viel größer. wen er das staucht sieht das doch net mehr lecker aus, oder? 320*240 ist ja schon mager
 
Wenn sie z.B. 640x480 sind, verzerrt da ja nix. Wäre ja genau die Hälfte. Müsste man halt die genaue Ausgangsgrösse kennen.

Ich meinte ja eigentlich auch nur, dass Super genau das kann, was er machen will, nämlich u.a. Videos skalieren. ;)
 
ja mh keine ahnung wolltes mal probieren.... also müsste ich ja n konverter von avi zu avi benutzen? wo man das format einstellen kann?...
 
Genau - du behältst .avi als Container und XviD oder DivX (oder was auch immer du da hast) als Codec bei, und änderst nur die Grösse des Videos. Mit welchem Konverter du das am Besten machst, wiederhol ich jetzt aber nicht nochmal! :D
 
@k0m4: ich weiß was das du das programm gemeint hast.


@smathero1: wenn das vid jetzt aber 1024*768 groß ist könnts schon das bild pervers aussehen lassen.
 
ja okay ich probiers jeze ma..

danke schonmal für eure ganzen antworten
 
ist das normal das das programm die datei in eine sehr große datei umwandelt?

testeron: glaubst du mein player würde diese datei auch abspielen... sowie es steht spielt dieser nur avi datein ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben