Festplatte schrott?

ceem

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.530
Hallo

Habe folgendes Problem:
In meinem PC stecken 2x WD 320GB Sata2 Platten.
Die Platten liefen nun ungefähr 6 Monate ohne Probleme.
Seit kurzem macht die eine der Platten beim booten alle paar Sekunden so ein komisches "klackern/klicken". Bisher hat mich das ja nicht gestört. Konnte XP immernoch booten und das klackern war dann auch schon wieder weg.
Seit gestern bootet nun aber XP nicht mehr. Im Bios wird die Platte auch nicht richtig erkannt. Anstatt einer Festplatte oder einem "nicht angeschlossen" oder ähnliches ist einfach ein leeres Feld.
Beim aufstarten kommt er glaub ich bis zum POST und dort werden ja die Laufwerke angezeigt?
Auf jeden Fall werden dort beide Platten folgendermassen angezeigt:
LBA, SATA2 320GB
CHS, PIO 0, 0MB

Kann mir jemand weiterhelfen, ich hab leider kein Backup und brauch einige Daten dringend.

Danke & Gruss
ceem
 
kontrollier am besten nochmal die anschlüsse oder probiere die platte an einem anderen sata-port aus, wenns immer noch net funktioniert kannst du versuchen die platte mit einer live-cd einzubinden.

MfG
Rolf
 
Zurück
Oben