Feedback zum Thema: "Neue Foren im Bereich Consumer Electronics"

Die Aufteilung finde ich gelungen. Jetzt ist es viel übersichtlicher als vorher.
 
Ich find die Aufteilung auch viel besser.

Bei Consumer Electronics konnte ja wirklich zu fast allem was gepostet werden.
 
Ich bitte mal um eure Vorschläge bzgl. des Verbleibs des Photographie-Thread. Für Bilder habe ich nun einen dedizierten Thread angepinnt. Das können wir uns ja jetzt gönnen wo wir ein komplettes Foto-Forum haben und nicht mehr auf einen übergeordneten alles umfassenden Thread angewiesen sind. Ich war schon drauf und dran den Thread zu schließen, allerdings hat er ja auch bereits eine entsprechende Tradition da er schon 2005 von Seelenpflücker eröffnet wurde und stets gut besucht war.
Allerdings ist dieser Thread auch zum immer aktuellen Laberthread mit ständig wechselnden Themen geworden. Da wir aber nun ein eigenes Forum haben, ist dieser "Sammelthread" nicht mehr wirklich notwendig. Also, ersatzlos streichen, oder vielleicht als Treffpunkt-Thread weiter laufen lassen? Bin auf eure Ideen gespannt.
 
Nee Green Mamba, der Thread ist kult ;)

Ich wäre dafür den in den Treffpunkt zu verschieben.

Da sind doch schon viele solcher Zweifelhafter Sammelthreads, da schadet einer mehr auch nicht :)
 
Die Bilder könnte man doch alle im neuen Thread posten und die Kommentare in diesem Thread.
[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler .
 
Ja, genau so stehts ja auch schon in den genannten Sticky-Threads. Die Frage war aber eine andere. ;)
 
@Mamba: ich wollte damit sagen ob man die alten Fotos nicht in den neuen Thread integrieren könnte.
 
Damit wäre dann der alte Foto-Thread endgültig Müll, zudem gäbe es keinen Zusammenhang mit den im alten Foto-Thread vorhandenen Kommentaren mehr.
 
Ich würde den Thread schließen und als Sticky im Photography Forum anpinnen.

So gerät er nicht in Vergessenheit und wird aber auch nicht vollgemüllt.
 
Hm...
So, nun kommt mal das "Opfer" dieser Aktion zu Wort :D

Die Idee mit dem anpinnen... ich weiß nicht recht. Dann gammelt er ohne Zweck im neuen Forum vor sich hin. Klar, er kann noch durchsucht werden... aber irgendwie finde ich das nicht so dolle.

Ich finde die Idee mit dem Treffpunkt eigentlich nicht schlecht. So bleibt der Thread als Kraut-und-Rüben-Foto-Kult-Thread erhalten; schließlich wäre das dann so ne Art ausgelagerte Photo-Off-Topic-Datei, in der man sich auch einmal einfach so über Foto-Themen unterhalten kann und es auch mal etwas "spammiger" zugehen dürfte.
Schließlich gibt es immer wieder Dinge, die man gern anspricht, aber für die man nicht notwendigerweise einen eigenen Thread braucht - grade auch, wenn es um die Präsentation von Fremdbildern geht. Ich habe öfter schon auf Fotografen in der Fotocommunity verwiesen und man konnte gut über die Bilder diskutieren.
Zudem bietet sich jetzt wirklich die Chance eines Treffpunktes, da die einzelnen Themen von Interesse im neuen Forum besprochen werden können und den alten Thread nicht mehr belasten. Dort kann man sich jetzt auch im RL verabreden, vielleicht mal einen Workshop zusammen machen, die Ergebnisse dort präsentieren... solche Sachen.

Das neue Forum finde ich natürlich klasse :)
 
Aber... ;)
Warum Treffpunkt und nicht im Ursprungsforum Freizeit... belassen?
Gezählt wird inzwischen überall, und im Treffpunkt passt er thematisch wenig bis gar nicht. Da verbleibt eigentlich nur noch, was thematisch in kein anderes Forum passt.
 
bin zwar neu hier, aber wenn davor diese bereiche zusammengefasst waren, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es unübersichtlich war ;) vondemher sehr gute aufteilung
 
Zurück
Oben