winxp startet netmehr wegen eines treibers

WhiteShark

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.949
also bei mir im xp installiert sich dauernd ein scsi/raid-controller, obwohl ich sowas nicht habe.
aber durch den treiber startet windoof netmehr. dauernd kommt dieser bluescreen der meint ich soll shadowing und so abstellen. und meint das die datei axvodka.sys schuld dran wäre.
und diese datei ist dieser blöde scsi/raidcontroller. hab schon versucht den treiber zu deinstallieren. nutzt aber nix, beim neustart ist der wieder da. nun hab ich die datei auch gelöscht und jetzt kann der den treiber zwar netmehr richtig installieren, aber beim start hängt sich das system trotzdem auf und ich seh nurnoch einen schwarzen bildschirm.

abgesichert komm ich aber noch ins windows, anders aber nicht.

hat einer nen plan wie ich diesen fehler wegbekomme ohne windows neuinstallieren zu müssen ?
 
axvodka.sys ...... Der Name allein lässt mich darüber nachdenken, ob es nicht ein Virus sein könnte. :D

Hast du eventuell ein Programm installiert, das virtuelle CD oder DVD Laufwerke anbietet? Die machen das meißt über einen virtuellen SCSI Controller.

Gruß Gizmo0815.

Edit: Also Symantec kennt die Datei nicht in Zusammenhang mit einem Virus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du nen OnBorad-Raid-Controller ?
Geh ins BIOS und deaktiviere den OnBoard-RAID dann wird der Treiber auch nicht mehr geladen.
 
ich habe keinen raidcontroller onboard, daran kanns also net liegen.
ich hab aber sowohl clonecd als auch alcohol 120% installiert. die installieren ja beide software dvd laufwerke. aber die beiden programme hab ich seit ich diesen fehler hab wieder gelöscht, aber der treiber wird immernoch installiert.
also lag es nicht unbedingt daran, weil es ja immer mit denen gefunzt hat.

virus scheint es auch nicht zu sein, mein virenscanner hat nix gemeldet.


aber anstatt nun lange rumzuprobieren und zu versuchen diesen fehler zu finden, hab ich nun einfach formatiert.
hab im mom erstmal win98 installiert, später kommt auf ne andere version dann wieder winxp.
denke dann wird es wieder funzten. und der vorteil ist das ich dann wieder ein schönes sauberes system hab :-) war eh mal wieder nötig.


trotzdem danke für die schnelle hilfe!
 
Zurück
Oben