News AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 erst im November?

Von welchem Hersteller ist dein Router?

  • 3Com

    Stimmen: 11 0,3%
  • Asus

    Stimmen: 42 1,2%
  • AVM

    Stimmen: 1.081 30,1%
  • D-Link

    Stimmen: 378 10,5%
  • DrayTek

    Stimmen: 61 1,7%
  • Linksys

    Stimmen: 348 9,7%
  • Netgear

    Stimmen: 512 14,2%
  • Siemens

    Stimmen: 206 5,7%
  • ZyXEL

    Stimmen: 289 8,0%
  • Anderer Hersteller

    Stimmen: 490 13,6%
  • Habe keinen

    Stimmen: 179 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3.597
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Das habe ich auch schon gehört.
Eigentlich finde ich das schade, denn ich werde mir eine solche Fritz!Box kaufen, wenn sie erscheint.
 
Umfragen locken in den Post, aber nicht zur Antwort 63 mal abgestimmt und nur 2 Antworten ;)

Ich bin mit meiner 7170 sehr zufrieden, sie tut mit meiner SL einwandfrei ihren WDS-Dienst (und natürlich auch alle anderen Funktionen) :D

Habe auch noch einen T-COM Sinus 154 DSL Basic 3 und muss sagen, dass das Ding Schrott ist ;)
 
Sehr schade! :(

Ich muss mich hier dank VDSL mit dem verkrüppelten Speedport W700V rumschlagen, der nicht viel kann und das bisschen auch nicht richtig.

Hoffen wir, das AVM doch nicht ganz so lange braucht :)
 
AVM Fritz!Box FON als modem+Phone,
Digitus (100Mbit) als Router (sehr zufrieden)
 
Wenn ich bei mir hier VDSL bekomme, Ende des Jahres soll es soweit sein, dann werde ich mir diese Fritzbox holen.... Hoffe bis dahin ist sie da... Weiss jemand ob die Gigabit Ethernet bekommen soll? Und: Ist es möglich einen USB Hub zu verwenden, sodass man Drucker und z.B. eine Festplatte zusammen anschliessen kann!?
 
Lieht huntertpro an Wlan n, denn wer nicht wartet bis zur fertigen Zertifizierung hat nachher Probleme.
 
Ich will Gigabit LAN! Was nutzt USB 2.0 oder 11n wenn ich per kabel nur mit 100MBit angeschlossen bin?! Ohne Gigabit - Ohne mich!
 
intregierter Splitter, DSL Modem und DECT&Wlan Telefonstation, was will man mehr. Würde mir bei nem Wlan fähigem Handy 3 Kisten sparen.
 
Auf jeden Fall warte ich als OEM Kunde auf diese neue Fritz!Box und verlängere mein Vertrag erst dann ;)


Mfg Selflex
 
Die 7270 wird sicher top, ich warte schon seit der Cebit drauf. Aber lieber warte ich etwas länger, damit AVM eine saubere Arbeit abliefern kann, und das Ding weitgehend fehlerfrei ist. Bis dahin tuts der W900V auch :-)
 
Lieht huntertpro an Wlan n, denn wer nicht wartet bis zur fertigen Zertifizierung hat nachher Probleme.

Könnte sein, da die AVM-Geräte bereits die "Draft 2"-Zertifizierung haben (oder haben sollen).
Hoffentlich wartet AVM nicht tatsächlich noch bis zur endgültigen Zertifizierung, die soll nämlich erst 2008 erfolgen :o :o
 
leider verbaut avm nicht gerade die besten modems, speziell für 16mbit oder 50mbit also nicht die beste wahl... ich bleib beim thomson speedtouch, der speed ist mir mehr wert als die ganzen features ^^
 
@Undertaker 1

Soweit kann ich dir zustimmen, nur kannst du nicht wissen wie das VDSL Modem wirklich wird :D.

Die 7270 wird intern eine komplett andere Technik haben, deshalbt sind ihre Firmwares, im gegensatz zur 7170 auch nicht zu den älteren Modellen kompatibel was zur Einstellung des Sopports bei 80% der FritZ!boxen geführt hat. Und AVM wird sicher so schnell wie möglich auch die jetzige Generation schnell aus dem Support nehmen, man hat kja nicht unendlich Prorgammierkapazitäten.

Leider gibts keine Speedtouchs für VDSL :D, noch nicht..problem könnet aber auch das neue IPTV fähige DSL16000 Plus werden, denn bis auf den Speedport W700V und W701/900 (OEM Fritz!boxen) kann kein router/Modem den neuen IP Basierenden Standard. Ein Speedtouch und auch andere Modem funktionieren an diesen DSL16000Plus Anschlüssen nichtehr.
 
Fritzbox? Würde ich nichtmal geschenkt wollen den Schrott. Features ohne ende aber müll modems. Ich hab nen netgear und bin damit recht zufrieden. Sieht gut aus, hat keine störenden antennen und ne gute signalqualität. Muss zwar auf druckeranschluss & co. verzichten, aber wer braucht so unnützen schnickschnack? Jeder halbwegs gute Drucker lässt sich mit LAN interface ausstatten oder bringt das von haus aus mit. Ich kann den Hype um die Fritzboxen nicht verstehen. Genauso bescheuert wie der Apple iSchrott, aber wems gefällt...
 
Jahrelang habe ich nix auf netgear kommen lassen. (Welch ein Fehler. Inzwischen absolut veralteter Schrott.) Laufen zwar sehr zuverlässig ..... aber mehr auch nicht. Ausstattung, Bedienung, Komfort gleich Mittelalter ..... Ouatität ist um 200% gesunken .... inerhalb 1 Jahres das letzte netgeat 3 mal auf Garantie umgetauscht dann hatte ich endgültig die Nase voll.
Seid dem benutze ich das Fritxbox 7170.
Wer eine Fritxbox 7170 Fon WLAN in Betrieb hat, weiß dann, mit was er für einen Schrott vorher gearbeitet hat. Alles in einem Gerät .... alles funzelt tadelos zusammen .... nix mehr mit etlichen Geräten und deren Stromfressenden Netzteilen ..... Einstellungen locker vom PC aus .... auch für ISDN oder Analog Tel. und vieles mehr. USB Drucker für alle PC s erreichbar .... Massenspeicher für alle PC s erreichbar ..... bei mir im Haushalt laufen 6 Tel. - 2 Fax - 5 PC s der Drucker und ein 800GB Massenspeicher an einem 7170!
Die mitgelieferte Software zur Kontrolle der Anschlüße und deren Einstellungen ist sogar für meine Frau, als absoluter PC - Laie, ein Kinderspiel.
Ich freue mich schon auf die neue 7270 .... die ja noch mehr zu bieten hat.
 
Zurück
Oben