News Launch des „X38“ auf 9. September vorverlegt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Marketingtechnisch hats intel echt drauf, da sollte sich AMD ne große Scheibe von abschneiden.
 
Warum? Ist es wirklich entscheidend ob das ganze einen Tag vorher stattfindet und das auch noch nachträglich vorverlegt. Das halte ich eher für eine etwas ängstliche PR. Was jetzt nichts über die Produkte aussagen muß, aber ob Intel wirklich meint mit einem Chipsatz und geschrinkten CPUs punkten zu können, wo doch bei beiden schon länger Daten bekannt sind und man nur den Herstellern zuvor kommt, die das alles schon verhökern wollen. Meint man so der komplett neuen Prozessorgeneration von AMD die Schau stehlen zu können?

Ich mein vergleichbar wird es frühstens am zehnten sein, also wird kein seriösen Magazin sich zu Aussagen zur Performance hinreißen lassen. Also am zehnten wird abgerechnet und so zieht man sich eher den Unmut der Journalisten zu, die wesentlich mehr Informationen in 48h filtern und an den Mann bringen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht hat INTEL ja Angst:)
 
Tja für deren größe machen die wirklich die eine oder andere angst aktion, is PR mäßig sicher nicht schlecht aber kommt etwas angstvoll daher, OMG AMD bringt was, da müssen wir auch was zeigen... Kindergarten halt
 
Dann ist der Chisatz schon draußen, während man immernoch auf die "passende" CPU warten darf.
 
Ich hoffe es dauert nicht zu lange bis die ersten Mainboard und Prozessoren-Tests draussen sind...
 
Sauber, mal gucken wie die neuen Prozzis in Verbindung mit dem x38 laufen,
und sich im Vergleich zu ihren Vorgängern schlagen!


Dann ist der Chisatz schon draußen, während man immernoch auf die "passende" CPU warten darf.

Wer lesen kann ist wie immer klar im Vorteil!!

Denn Intel wird bei den Premiere des Chipsatzes nicht nur diesen promoten, sondern auch die dazu passenden neuen 45-nm-Prozessore
 
Er hat nicht ganz unrecht. Bisher hießt es nämlich das der Desktopableger Yorkfield erst im 1 Quartal 2008 kommen sollen. Und ob sich jemand die Xeons als Privatmann gibt?
 
Also ich hatte einen Xeon, und ich würde mir wieder einen Xeon zulegen, solange es ein Xeon für den Socket 775 ist.
 
Die sind aber nicht für s775 ;)

Und ich finde es auch sehr schlau denn intel wird eine mega show veranstalten mit dem Ziel das auch noch 2-3 Tage später nur davon geredet wird und so der phenom praktisch untergeht: Beispiel ein risieger bericht intel bla intel bla intel bla was sie nicht alles tolles vorgestellt haben in dieser Woche und ganz klein steht dann noch unten am Ende und amd hat den phenom vorgestellt. Das ist das Ziel von intel und es ist garnichtmal so dumm und ob es jetzt aus Angst oder als gnadenstoß gedacht ist mir egal
 
Möglicherweise kommen die Yorkfields dann auch früher, ich hoffe sowieso das die Harpertowns schon vor dem offiziellen Start verfügbar sind weil ich eigentlich nicht mehr bis zum November warten wollte.
 
Das ist Intels strategie, während AMD meistens ein zu frühes Datum angibt, und dann immer verschieben muss, gibt Intel seine launchs´ immer später an, um dann im Fall der Fälle nach vorne verschieben zu können, so sah ich das jedenfalls seit einiger Zeit^^

Und dann kommen natürlich solche reaktionen wie "toll Intel" und "scheiß AMD"

jign schrieb:
ob es jetzt aus Angst oder als gnadenstoß gedacht ist mir egal

Das 1ste^^
 
Zuletzt bearbeitet:
gehacktesmacher schrieb:
Möglicherweise kommen die Yorkfields dann auch früher, ich hoffe sowieso das die Harpertowns schon vor dem offiziellen Start verfügbar sind weil ich eigentlich nicht mehr bis zum November warten wollte.

Kaum, da die entsprechenden FABs, die für Massenfertigung benötigt werden (Fab32 in Arizona, Fab28 in Israel) erst Ende des Jahres, bzw. Anfang des nächsten Jahres fertig wird. Intel kann im Moment 45nm nur aus einer FAB (D1D in Oregon) in homöopathischen Dosen liefern, die werden dann möglichst teuer verkauft -> Xeon und Extreme Edition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben