Festplatte wird vom Gerätemanager, aber nicht von Explorer erkannt

aaVe

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
29
huhu,
ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Ich hatte vor ein paar Tagen vor, diese zu formatieren und Windows XP neu zu installieren wegen einigen Problemen mit RAID oder so (System hat nicht mehr von der Platte ge-bootet). Windows XP-CD eingelegt, "Boot from CD-ROM" im BIOS eingestellt und angefangen Windows zu installieren. Leider hing die Formatierung der Platte bei 11 % und ich hab dann abgebrochen, dieses RAID und ein paar einstellungen im BIOS verändert, neu formatiert, dann ist er allerdings bei 66 % steckengeblieben. Als ich es dann nochmal versucht habe, ging garnichts mehr, weil er die Platte nicht mehr gefunden hat (Bei der Partitionseinstellung vom Windows XP-Setup). Als nichts mehr ging hab ich die Platte in ein Gehäuse von einer Festplatte für diesen Aldi-PC-Datenhafen getan und per S-ATA an einen anderen PC angeschlossen. Dort wird sie im Gerätemanager als "betriebsbereit" angezeigt, allerdings kann ich weder im Explorer noch in der Computerverwaltung auf die Platte zugreifen. Möglicherweise ist irgendwie das Master-Boot-Record weg, wegen der abgebrochenen Formatierungsversuche... Nun wollte ich sie auf dem anderen PC formatieren und dann auf dem anderen PC wieder Windows XP installieren, aber ich kann sie ja hier auch nicht formatieren. Hat jemand eine Lösung für mein Problem??
 
Besuch die Support-Site des HD-Herstellers, lade das genau passende Diagnosetool, mach nach Anleitung eine Komplettanalyse. Treten keine Fehler auf, dann
Variante a:
mach eine LowLevelFormatierung mit diesem Tool, danach ist die HD fast wie neu.
Mit etwas Glück ist das Tool schon auf einer UltimateBootCD drauf, ansonsten bei neueren Versionen den iso-File vor dem Brennen entpacken mit Ultraiso o.ä., alte Dateien gegen die aktuellen austauschen und nach Brutzeln den PC mit dieser UBCD starten:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2287
Aber nur, wenn alle Daten auf allen Partitionen dieser Platte nicht mehr gebraucht werden!!!!
Variante b:
Ansonsten belese dich im Datenrettungsforum zu Testdisk. Ist auf der UBCD auch drauf und restauriere damit den MBR.
 
hi,
hatte vorher den fehler "verifiying DMI pool data" oder so und dann wollte er von cd booten. hab gelesen das dann der mbr gelöscht ist und man den neu schreiben muss

achja: daten werden nicht mehr gebraucht, hab vorher gesichert, indem ich sie in ein externes gehäuse getan hab wo sie noch ging... ;)
 
Also die Festplatte ist kaputt, habe sie mit Hutil getestet und eingeschickt, ist noch garantie drauf... ;-)

trotzdem hab ich ne neue 500GB geholt, eingebaut und ich kann einwandfrei XP installieren :)
 
Zurück
Oben