LG GSA-4163B macht Probleme

Lorddwarf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
104
hi,

hab erwähnten brennen, der nicht das tut, was er soll!
cd´s brennt er ohne weiteres, aber bei dvd´s mag er nicht.
hab nun schon verschiedene brennsoftwares benutzt, immer das gleiche.
beim formatieren der dvd bricht er ab:
14:37:53 #25 Phase 101 File dlgbrnst.cpp, Line 1762
Formatting disc failed

14:37:53 #26 Text 0 File DVDPlusRW.cpp, Line 675
Start write address at LBA 0
DVD high compatibility mode: Yes

14:37:53 #27 CDR -1065 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
Invalid command
F: HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B

14:37:53 #28 TRANSFER -27 File ThreadedTransferInterface.cpp, Line 1752
Could not perform start of Disc-at-once

verstehe das nicht. egal welche software ich benutze...
tipps?

gruß lorddwarf


nachtrag: hab nun einen alten dvd+rw rohling genommen, auch von octron, und siehe da es geht.
zum kotzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wahrscheinlich wird dein Rohling nicht von dem Brenner erkannt. Du solltest mal auf der Seite von LG nach Firmware-Updates gucken. Firmware ist die Software, die in dem Brenner läuft. Oft bringen Firmware-Updates auch den Erfolg, dass der Brenner mehr Rohlinge erkennen kann.

Bei dem Update solltest du aber unbedingt die Anleitung beachten ;)

NetMan
 
danke erstmal.
firmware hab ich schon geupdated. ist nun A106.
bringt nichts. auch mein nachtrag ist leider falsch, er brennt doch nicht. bricht auch ab. versteh ich nicht.
bis vor kurzem gings noch ohne probleme. hab nun einen rohling verwendet, den ich schon öfters bebrannt habe, aber ohne erfolg diesmal.
hab nero geupdated und wie gesagt schon andere programme versucht, immer das selbe.
cd´s brennt er. ohne murren
 
Hast du vielleicht die Möglichkeit, den Brenner in einem anderen PC zu testen? Ich habe so das Gefühl, dass der Laser defekt ist. DVDs werden ganz anders gelesen als CDs. Deswegen kann es sein, dass CDs zwar noch funktionieren, DVDs aber nicht. Das Problem hatte ich bei Kunden auch schon öfters mal.

NetMan
 
ehrlich gesagt, hab ich an meinem pc seither nix geändert.
hab auch schon nen anderen brenner dirn, den meiner freundin, ist der gleiche wie meiner, tut nicht.
als info:
win xp prof
brenner hängt als master an einzigem ide-kabel, platte ist sata
dma ist an
laufwerk funktioniert sonst einwandfrei

weiss nicht, ob das was bedeutet: er bringt ja keinen read oder write fehler, sondern meckert wegen unbekanntem befehl
 
OK, wenn der andere Brenner auch nicht funktioniert, dann sieht das ja alles nach einem Problem im Windows aus.
Spontan wüsste ich da jetzt aber keine Lösung. Ich schau aber mal, ob ich was finden kann.

NetMan
 
Bei mir hat mal geholfen die Brennengine von XP in den Diensten zu deaktivieren. Die hat sich immer mit Nero gestritten.
Laufwerk richtig gejumpert?
 
Ja, aber die Brennengine von XP arbeitet nicht mit DVDs.

Was mir noch in den Sinn kam war folgendes:

Geh mal unter Start-Ausführen in die Registry, indem du regedit eingibst. Ändere dort unter
HKEY_LOCAL_MASCHINE\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon den Wert bei allocatecdroms von 1 auf 0. Ganz einfach beschrieben, hat dieser Wert etwas mit der Nutzung der Laufwerke als Administrator zutun.

NetMan
 
ist auf "0" der wert
und zu den anderen fragen: ganz neu ist mir die thematik pc´s nicht ^^
hab selber 4 semester informatik hinter mir, nur an diesen sch..... problem beiss ich mir die zähne aus.
ich weiss auch, dass die laser für cd´s und dvd´s unterschiedlich sind, aber der brenner meiner freundin ist fast neuwertig. und eben brachte er mir einen "hardware error"
irgendwas mit der justierung oder so, aber dann müsste ich das problem ja auch bei cd´s haben oder nicht?
 
Zurück
Oben