Noch nen SATA Problem

Lord-Knud

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
8
Moin Gemeinde,
ich bräuchte mal Hilfe bei der Installation von SATA Festplatten.

Habe ein ASUS P5W Deluxe Mainboard und will daran 2 Samsung 500 GB Festplatten sowie 2 DVD-Brenner - (LG und Samsung) anschließen. Alles SATA.

Auf dem Mainboard sin 5 SATA Anschlüsse. Beigelegt waren 2 Paar SATA Kabel (orange und rot).

Ich habe jetzt angefangen erstmal eine (!) Festplatte anzuschließen. Aber egal welchen Anschluß oder welches Kabel ich benutze, ich bekomme nie den "First Master" angezeigt, immer nur ab "third Master" aufwärts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Gruß

Lord-Knud
 
First Master/Slave und Secondary Master/Slave sind reserviert für die IDE Kanäle, hänge eine IDE Platte dran, dann siehst Du es.
 
OK, danke für die Info.

Die Laufwerke sind jetzt an SATA1 und SATA3 angeschlossen und werden als Third-Master bzw. third-Slave erkannt.

Bloß, wo schließe ich jetzt die beiden Brenner an?

Was jetzt noch an SATA Anschlüssen übrig ist, sind: SATA4, SATA_RAID1, EZ_RAID1 und EZ_RAID2.

Ich kann ein Brenner an SATA4 anschließen, der wird dann als Slave erkannt. Aber weiter geht nichts.

Mein Handbuch sagt nix über das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben