Laufwerk wird nicht erkannt.

*_*NANDO*_*

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
543
hallo,

habe mal wieder eine frage. ich habe windows mal wieder neu drauf gespielt, auch alles ok. zuerst war mit dem laufwerk ja auch alles ok, und dann ist mir auf gefallen das das laufwerk nicht mehr unter arbeitsplatz eingeblendet wurde. dann habe ich gleich unter systemsteureung/hardware/gerätemanager nachgeschaut, er sagt mir das der treiber nicht geladen/gefunden werden konnte, das seltsame ist ja das es erst funktioniert hat. könnt ihr mir da weiterhelfen?? ich habe auch versucht dann ein firmware update zu machen, aber da er kein laufwerk findet sagt er mir das er kein update durchführen kann.
 
Und welches Laufwerk wird nicht erkannt, die Platte?
 
TSSTcorp DVD-ROM SH-D162C. alles andere funktioniert wunderbar.
 
Hallo,

wenn du Partitionen mit dem Dateisystem FAT32 formatiert hast dann kann das unter umständen passieren. Ansonsten wenn eine ganze Platte nicht angezeigt wird kann es unter umständen an dem MRB(Master Boot Record) liegen, das er einen Fehler oder Virus hat. Wenn dem so ist dann darfst du entweder abschied von allen Daten nehmen oder du probierst TestDisk aus https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Da findest es aber nicht die Beta Version nehmen.

Viel Glück noch!!

Und bei weiteren Problemen damit einfach schreiben

MfG

Mathi DeLuxe
 
es geht mir um keine festplatte, ich habe ein problem mit meinem DVD laufwerk. konnte mit deinem prog, leider nicht's anfangen. hoffe es gibt noch mehr lösungs vorschläge.
 
ist das von Samsung

oder war das schon in einem komplettpaket mit drin
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, kannst du mir da weiterhelfen. das ist echt wichtig, das es bald wieder funktioniert.
 
wenn das ein Komplettpacket war dann kanste ja auf der verkäuferseite alle treiber donloaden.
 
nein habe mein laufwerk bei mediamarkt gekauft. kann ich denn da gar nichts machen? unter everest kann ich das laufwerk ja finden, warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" am Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
anscheinend kann das BIOS/ North-/ Southbridge das laufwerk erkännen! Denn daraus beziet Everest seine informationen. warum das XP das nicht macht das ist noch un klar oder hast du SP2 nicht installiret
 
doch windows xp sp2. woran kann das denn noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" am Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
für was denn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" am Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
weil da auch kompatibilitäts updates dabei sind

---------------------

hab noch ne andere ide klemm das laufwerk ab und start den rechner bis XP und dann klämstes wieder an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
für windows? ja ich habe nach der neuinstallation updates gemacht, insgesamt waren über 80 updates verfügbar. aber ich habe schon öfter's windows neu gemacht und dieses problem habe ich jetzt zum erstenmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" am Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
und was soll ich damit machen? habe es ausprobiert aber er findet doch gar kein laufwerk. was nun?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" pro Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
na bei mir findet er kein laufwerk, habe aber gerade im bios mal geschaut und da ises aufgelistet. er zeigt mir ja auch beim hochfahren das laufwerk an. was kann ich den jetzt noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein "?" pro Satzende genügt; bitte Regeln beachten!)
das hab ich aus nem anderen Forum raus kopiert:

Ist vielleicht eins der beiden Laufwerke neu eingebaut? Kann sein, daß falsch gejumpert ist. Hast du vorher irgend eine Software installiert? Vielleicht aus dem Internet? Oder sogar ein Bios-Update gemacht? Wenn nicht, mach den Rechner mal auf und schau, ob sich nicht ein Kabel gelockert hat. Bestimmt hängen beide Laufwerke am gleichen Strang? Sollte alles fest sein, tausch mal das Kabel aus. Es ist höchst unwahrscheinlich, daß das Board oder das Bios defekt ist. Vermutlich liegt es nur am Kabel oder am Jumper.

der optimale tip von nem anderen forum:

CD-ROM-Laufwerk wird nicht erkannt

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf mein CD-ROM-Laufwerk zugreifen. Es ist für Windows schlichtweg nicht mehr vorhanden.
blue_quad.gif
von MC (08.02.2003, Update: 10.02.2003)
Starten Sie den Registrierungseditor (regedit.exe) und markieren Sie den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VxD\IOS.
Sollte in der rechten Fensterhälfte ein Eintrag "NoIDE" existieren, löschen Sie diesen und führen anschliessend einen Neustart durch.
Sollte dies nicht zum Erfolg führen, überprüfen Sie die Kabelverbindungen.

:):):):):):):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt; bitte Regeln beachten!)
Zurück
Oben