WAV Dateien auf DVD brennen?

Big Poelly

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
169
Habe gestern einige WAV Dateien auf der Festplatte gefunden, zum Teil sogar mit Soround-Sound. Also wollte ich sie auf eine DVD brennen um sie auf meiner Anlage zu hören.

Das Problem: Ich finde unter Nero 7 keine Einstellungen dafür! Ich kann nur Jukebox-DVDs brennen! Und wenn ich die Dateien einfach mit Burning Rom brenne meldet der DVD-Player BadDisc.

Weiß jemand wie ichs dennoch hinkriege? Aber ohne Formatumwandlung wenn möglich, schließlich will ich die Qualität nicht verschlechtern!

MfG

Big Poelly
 
So weit ich weiss kann man Wavedateien nicht auf DVD brennen, versuche es mal mit einer CD das müsste anstandlos funktionieren.

Mfg.
 
Ja, aber ich möchte nicht die CD wechseln müssen und wozu hat man den einen DVD-Player? Man kann ja auch MP3s auf DVDs brennen! Wieso also keine WAVs?
 
Die STücke sind nur leider keine AOB-Dateien, sondern WAV und wenn ich sie einfach als DAten-DVD brenne kann sie der Player nicht lesen.
 
2 Möglichkeiten:
1: neuen DVD Player besorgen, der wav kann (mein Philips tut`s)
Wenn Du auf CD brennst (als "audio"), werden wav in cda Dateien umgewandelt).
2: wandel in mp3 320kb/s um; der Unterschied ist nicht zu hören !
bei 320kb/s wird noch nicht komprimiert, es werden lediglich doppelte Töne entfernt.
 
Aber bleibt mir auch der Soround-Sound erhalten wenn ich sie in MP3 umwandle?
 
Zurück
Oben