Monitor Angaben 22 Zoll Schlecht/Super?

Tommy_Lee

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.034
Also es geht mir um die Angaben, da ich gerne einen 22 Zoll Monitor Kaufen möchte, der mindestens so gut ist wie mein 19 Zoll von ViewSonic.

Diagonale 22” (559 mm)
Bildformat 16:10 (~ 474 x 296 mm)
Empfohlene Auflösung 1680 x 1050 WSXGA
Pixelabstand 0..282 mm
Darstellbare Farben 16.2 Mio
Helligkeit typ. 300 cd/m²
Kontrast typ. 1000:1
Betrachtungswinkel H/V 160°/160°
Reaktionszeit typ. 5 ms
Features Lautsprecher (2x 1.5 W), Kensington®Security Port, internes Netzteil, schwarzes Design
Einstellmöglichkeiten Auto-Setup, Helligkeit, Kontrast, Takt, Phase, H/V-Position, Bildschärfe, Farbe, OSD Position, Sprache, Audio, Recall etc.
Auflösungen max. 640 x 480 @ 75 Hz, 800 x 600 @ 75 Hz, 1024 x 768 @ 75 Hz, 1280 x 1024 @ 75 Hz, 1440 x 900 @ 75 Hz, 1680 x 1050 @ 60 Hz
Horizontalfrequenz 31.5 - 83 kHz
Vertikalfrequenz 56 - 76 Hz
Videobandbreite 140 Mhz
Grafiksignal RGB Analog
Signaleingang 15pin D-Sub
Plug & Play VESA DDC2B/CI
Leistungsaufnahme On/Off 55/1 Watt max.
Stromversorgung AC 100 - 240V, 50/60 Hz
Abmessungen BxHxT mit Standfuß/ohne Standfuß/Verpackung 510 x 424 x 203 mm / 510 x 415 x 68 mm / 569 x 480 x 138 mm
Gewicht mit Standfuß/inkl. Verpackung 4.9 kg / 6.7 kg
Neigbarkeit 0° ~ 20°
Wandhalterung optional VESA 100 x 100 mm
Prüfzeichen & Standards CE, TÜV/GS, FCC-B, CB, CCC, cUL, TCO´03, ISO 13406-2
Zubehör mehrsprachiges Handbuch auf CD, Quickguide, 1.8 m Netzkabel, 1.8 m VGA Kabel, Audiokabel
Pixelfehlertoleranzen hell <= 4, dunkel <= 4, gesamt <= 9
Service 3 Jahre Vor-Ort Austausch


VX924 LCD ist mein jetziger Monitor.

mfg

Tom
 
nur anhand der technischen daten kann man überhaupt nicht erkennen ob es sich um ein gutes oder mittelmäßiges modell handelt gib uns doch bitte den namen des modells und die marke dann können wir dir auch viel besser helfen www.prad.de da kannste direinen zusammenstellen mit deinen vorlieben und dann kommt ein brauchbares geärt heraus
 
Das sind die genauen Angaben, die beim Monitor stehen, also ihn würde es für 250€ geben.

"V7 22-ZOLL TFT-MONITOR D22W11 * 1000:1 * 5MS"

mfg

Tom
 
Signaleingang 15pin D-Sub

kein DVI, ein absolutes KO Kriterium für mich.
MfG
 
Bei 22'' ist DVI fast Pflicht - also würde ich die Finger davon lassen. Der normale VGA-Anschluss führt da schon zu Unschärfe und Geisterbildern.
 
Also lieber nicht.

Ok dann hat sich das Fragen ja gelohnt.

mfg

Tom

So habe mal auf dieser Seite nachgesehen.

Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte)

Das wäre also für einen Preis von 250€ das Beste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten haben TN Panel und die kannst du wirklich nur zum Spielen benutzen dann lieber ein S-IPS oder ähnliches. Sind dann aber natürlich teurer.

Kann dir den 20Zoll HP LP2065 ans Herz legen klasse das Teil.
 
imho macht 22" wenig Sinn. Wenn, dann entweder einen 24" mit Full HD Auflösung oder einen 20.1" mit der selben Auflösung wie der 22", dafür aber billiger.
 
Ok dann warte ich mal lieber, bin ja zufrieden mit meinem 19Zoll.

Danke Leute.

mfg

Tom
 
Acer AL2216Wd 22 Zoll Wide Screen TFT Monitor DVI (Kontrast 700:1, 5 Ms Reaktionszeit) (Auflösung 1680 x 1050 Bildpunkte)

also den habe ich, hab ihn vor ca. 2 monaten bei mm gekauft und bin echt zufrieden. ausschlaggebend war vor allem der preis und ein hardcoregamer bin ich eh nicht. für dtp und ab und zu mal zocken ist er super und vor allem riesig. hatte vorher einen 17" crt ;)
 
Zudem hat sein jetziger Monitor auch ein TN-Panel.

Schön ist halt immer, wenn man sich das Bild vorher anschauen kann, aber leider eher selten möglich.

Ne Alternative zum Acer wäre auch:
http://www.heise.de/preisvergleich/a265009.html
 
Also ich meinerseits würde dir einen 22 Zoll Monitor empfehlen, auch wenn andere hier nicht dieser Meinung sind.

Ich habe den Dell E228WFP und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Er hat zwar ein TN-Panel, das stört mich aber nicht. Du hast ja beim jetzigen auch eins. (Hatte den VX924 vorher auch! :D)

Ich habe den Umstieg jedenfalls überhaupt nicht bereut, auch wenn einige Argumente hier gegen einen 22 Zoll TFT mit TN-Panel nicht ganz unbegründet sind und ich sie auch verstehen kann. Es kommt halt immer darauf an, wie hoch die eigenen Ansprüche sind und was man genau will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir einen von Fujitsu Siemens Computers geholt, den Scaleoview X22W. Hat VGA + DVI Ausgänge. Die Technischen Daten kenn ich nun nicht aus dem Kopf leider...

Bin sehr zufrieden mit! Bin aber immernoch der Meinung das nichts über ein CRT Monitor geht ^^...
 
oh mann, ich könnte heulen!!! wo war der vor 3 monaten?? ;(
möchte jemand meinen acer?? :)
 
hä? warum könntest heuln?^^
 
ganz einfach, hätte ich von dem 22" asus gewusst den du gepostet hast. hätte ich mir nie den acer gekauft.
hast du überhaupt #16 gelesen?? ;)

vergleich den asus mit dem Acer AL2216W dann weisst du wieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne warum? :D klar hab ich.. aber.. ich konnte daraus nix erlesen ;) der Asus is einfach der Hammer :) wenn jmd. Screens möchte, einfach bescheid geben :)
 
OK also Asus ;) wie auch sonnst.

mfg

Tom
 
Zurück
Oben