Fastpath gleich 2x --> bessere Ping

wie willste das denn machen?
Interleaving abgeschaltet bedeutet auch abgeschaltet. Da oder meinst du die können dir dann die Datenpakete schon schicken bevor du sie überhaupt angefordert hast?:D
 
Die Frage ist doch eine ganz andere: Wie oft muss ich Interleaving abschalten lassen, damit es die Telekom wirklich abschaltet?:D

Negative Ping Zeiten wäre aber auch mal eine Sache die ich anstreben würde. :rolleyes:

Gruß Gizmo0815.
 
Interleaving gibst in mehreren Stufen ... mehrfach bestellen bedeutet eventuell das die Telekom mehrere Stufen runter geht ... wer weiß.

Ist ja nicht gesagt, das Telekom gleich beim 1. Mal auf die 1. Stufe runterschaltet.


Dafür gebe ich aber keine Garantie.
 
Original erstellt von rennstrecke
Servus!

Hab gehört das der Ping besser wird - wenn man Fastpath 2x bzw. mehrfach bestellt. Hab euch Leute die das bereits gemacht haben, und die gleiche Meinung haben...
Fehlerkorrektur auschalten geht nur einmal
Kann man 10x beantragen der Ping wird deswegen nicht 10 besser:watt:
eizige Möglichkeit wäre bein vorhandener Fehlerkorrektur die Routinen zu verbessern um eine Optimierte Variante zu bekommen.
Um den Ping nach Fastpath noch weiter zu verbessern
Müßte der gesamte Leitungsweg bis zum Provider optimiert werden
Leitungslänge, Dämpfung, Entkopplung, Abschirmung
Art der verwendeten Geräte Treiber Firmware usw usf
 
naja, es wird sicher besser, wenns beim ersten mal fehlgeschlagen hat :)

aber ansonsten recht sinnlos..
 
Original erstellt von Damokles
Interleaving gibst in mehreren Stufen ... mehrfach bestellen bedeutet eventuell das die Telekom mehrere Stufen runter geht ... wer weiß.

Ist ja nicht gesagt, das Telekom gleich beim 1. Mal auf die 1. Stufe runterschaltet.


Dafür gebe ich aber keine Garantie.

Seh ich auch so!
 
Original erstellt von Damokles
Interleaving gibst in mehreren Stufen ... mehrfach bestellen bedeutet eventuell das die Telekom mehrere Stufen runter geht ... wer weiß.

Ist ja nicht gesagt, das Telekom gleich beim 1. Mal auf die 1. Stufe runterschaltet.


Dafür gebe ich aber keine Garantie.
Interleaving in mehreren Stufen könnte ich mir ja noch vorstellen
Das würde heißen so etwa in der Stufung:

fast, faster, fastest :rolleyes:
 
Das abschalten ist nur "1" mal möglich. Entweder an oder aus etwas anderes gibt es nicht.
 
@Sleepy: Das ist aber nicht ganz richtig. Es gibt schon mehrere Abstufungen bei Interleaving. Und bei Leuten die recht weit von der Vermittlungsstelle weg sind, macht es Sinn, da wenigstens eine niedrige Stufe laufen zu lassen. Eine Art Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Datensicherheit. Es macht ja schließlich keinen Sinn, wenn die Daten zwar schneller da sind, aber viele Pakete mehrmals angefordert werden müssen, weil sie defekt sind.

Gruß Gizmo0815.
 
Ist doch nur ein Gerücht das die Telekom Fastpath nicht aktiviert, sondern nur das Interleaving reduziert.

Ich glaube nicht das das die Telekom macht. Der Vertrag lautet ganz klar "Fastpath". - Verwendet die Telekom auch nach erfolgreichem Abschluss des Vertrags Interleaving (wenn auch reduziert), wäre das eine ganz klare nicht Einhaltung des Vertrags.
Falls das rauskommen würde, und glaubt mir das kommt raus, müsste die Telekom vermutlich allen Usern die Fastpath beantragt, und nur reduziertes Interleaving bekommen haben, ihr Geld zurück zahlen. - und würden dazu des Betrugs angeklagt werden.

Mit ziemlicher Sicherheit hält sich die Telekom an ihren Vertrag.

p.s.
Und das einer mit Fastpath einen höheren oder niedrigeren Ping hat als ein anderer mit Fastpath ist ganz normal und liegt an den physikalischen Gegebenheiten.
 
also mein T-DSL Fastpath wurde heute freigeschaltet, und der Ping ging z.b. bei MOH von ca. 58 - 65 auf 40 - 45 runter, zumindest auf unserem eignen Server. das ist zwar nicht viel aber immerhin...
 
Interleaving (Fehlerkorrektur) gibts in Stufen von 1-8.
Fastpath ist die komplette Abschaltung des Interleavings.

Sollte als Antwort genügen ;) denn mehr als ausschalten geht einfach nicht *gleich mal am Lichtschalter probier*

ciao
televon
 
Original erstellt von Gizmo0815
@Sleepy: Das ist aber nicht ganz richtig. Es gibt schon mehrere Abstufungen bei Interleaving. Und bei Leuten die recht weit von der Vermittlungsstelle weg sind, macht es Sinn, da wenigstens eine niedrige Stufe laufen zu lassen. Eine Art Kompromiss zwischen Geschwindigkeit und Datensicherheit. Es macht ja schließlich keinen Sinn, wenn die Daten zwar schneller da sind, aber viele Pakete mehrmals angefordert werden müssen, weil sie defekt sind.

Gruß Gizmo0815.
rofl wenn das stimmen würde wäre es wohl reiner betrug wenn die von person1 interleaving von 8 auf 6 stellen und bei person2 auf 1 oder ganz aus...und beide bezahlen die (übertriebenen) 25€ +1€/monat!!!
wenn dann sollte man einem mitteilen wie weit die runterstellen oder die preise staffeln...
 
Ich wollte nur klar stellen was technisch machbar ist. Wie die Telekom das handhabt weiß ich natürlich nicht. Sorry, wenn das anders angekommen ist.

Gruß Gizmo0815.
 
Also ich weis nicht ich glaube das geht nicht denke auch nicht das die ping´s noch besser werden !

Bin von 70 ms (http://www.T-online.de/)
auf 28 ms runter also das hat es voll gebracht Battlefield freut sich auf dem EA Server hab ich einen Ping von ca. 38 !

Denke nicht das es da noch starke steigerungen gibt.

Mein System
 
Ich hab FP angefordert, dann bekam ich ne Email dass es technisch nicht möglich ist. Daraufhin hab ichs ein zweites Mal angefordert und bekam wieder eine Email dass es nicht gehen würde. 5 Minuten später bekam ich wieder eine mit dem Aktivierungslink ;)

noja

ping http://www.t-online.de/ 16 ms (max und min)
ping http://www.heise.de/ 16 ms (max und min)
Counter-Strike = konstant 35
;D

brave telekom =)

ciao
televon
 
@televon
hehe ... n1 :D

zum Thema...
besser als FP geht nicht, die Pingdifferenzen von einem zum andern User habe einen rein physikalischen Hintergrund (wie Kryo schon sagte, Gruss an dieser Stelle ;) )

der eine wohnt nunmal neben der Orstvermittlungsstelle, der nächte 4km weg, das sind dann die 20ms Laufzeit, dazu kommen Übergangswiderstände an den Stellen, wo die einzelnen Wege auf zB. Verteilern aufgelegt sind etc.

Ich denke mit einem Ping von bis 40ms, kann man noch von FP sprechen, den sollten man dann aber auch nicht zu irgendwelchen Gameservern testen, weil da kommt dann noch ein Stück Internet dazu ;)

PS: mein Ping ist auf 15ms zu http://www.heise.de/ gesunken und das halte ich für echt super, dass ist mir auch diesen nicht nachvollziehbaren Teuro wert, den ich pro Monat bezahlen muss! Hoffe nur, wenn ich mein Auto bei der nächsten Inspektion abhole und sie meinen Motor neu eingestellt haben, sie nicht auf einmal pro Monat Geld haben wollen, wenn das jeder machen wollte, armes Deutschland :D:D
 
das würde evtl "Garantieanspruchsgebühr" heißen oder so ähnlich =)

frag lieber davor ^^ man weiß ja nie wo die telekomer noch überall drinhocken ^^

ciao
televon
 
lol, hab jetzt nicht alles gelesen (nur den ersten absatz) ..

das ist definitiv nicht möglich..wenn du einmal bestellst, FP bekommst (evt. interleaving 0) kannste noch 100 mal bestellen..wenn du FP hast, nochmal bestellst bekommste ne absage , dass die vorprüfung fehlgeschlagen ist..

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du nach der ersten bestellung low interleaving bekommst und nach einer 2. bestellung sogar interleaving 0..nur eigentlich bekommt man, sofern man Fp hat, ne absage..
 
Zurück
Oben