[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Welche Mikro denn?= Ich sehe keins. Das Bild ist auch total verrauscht. Soll das so?
 
runagrog schrieb:
Edit: Sieht man, dass da was gemacht wurde (beim Mikro) oder ist das ok so?
https://abload.de/img/dscf8082-bearbeitet-3jkz23.jpg
Passt so, würde ich sagen. :)

Shaav schrieb:
Welche Mikro denn?= Ich sehe keins. Das Bild ist auch total verrauscht. Soll das so?
Hier findest du die Originalversion: https://www.computerbase.de/forum/t...1-post-beachten.1326516/page-32#post-19185949
Das Rauschen ist relativ normal für ISO 5000 an einem APS-C-Sensor. Das kann man sicherlich mit Tools wie Dfine2 reduzieren, aber ich finde es hier ganz passend.
 
Das Rauschen ist bei den beiden S/W-Bildern künstlich mit Silver Efex 2 erstellt ;) Ich fand den Effekt ganz nett.

ISO5000 an sich ist mit dem Fuji-Sensor eigentlich noch ziemlich gut nutzbar, solange man keine riesigen Ausdrucke machen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr: Ist die D800 ausgeliehen oder hast du aufgerüstet? ;)

Der Verlauf vom Gelb ins Blau gefällt mir ziemlich gut, nur ist mir das Bild insgesamt zu weitwinklig.
 
Obwohl ich mit der Nikon d5200 zufriedenstellende Fotos gemacht habe, konnte es nicht mehr aushalten und hab sie mir zusammen mit dem Nikkor Objektiv gebraucht für ein fairen Kurs gekauft.

Wollte noch irgendwie die Sonne und den linken Teich drauf haben, deshalb so extrem weitwinklig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr: Grüße an meine Mutter :p ;)
Wieder einmal ein schönes Bild. Mir gefällt die Farbgebung deiner Bilder immer sehr gut :)

Eine minimale Sache ist mir aufgefallen: die linke obere Ecke des Hauptgebäudes ist um einiges dunkler. Die Wand sieht dadurch irgendwie nach innen gewölbt aus.
Und ich glaube, ich hätte die Turmspitze links über den Bäumen weggestempelt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr: Mir ist die ausgebrannte Sonne irgendwie zu dominant. Zumal sie sich auch im Brunnen spiegelt. Durch die hellen weißen Flecken wird das Auge ständig vom eigentlich sehr schön getroffenen Motiv abgelenkt.

Den Himmel abseits der Sonne finde ich sehr gut gelungen. Gerade der Übergang vom Gelben ins Blaue gefäält mir.
Insgesamt gefällt mir auch die Farbgebung des Bildes sehr gut.

Edit: Mir fällt gerade auf, dass weitere Bilder eingestellt wurden.

@Reglohln:
Wow. Finde ich beide sehr toll gelungen. Beim Oberen gefällt mir der Himmel extrem gut. Durch die detailreiche Zeichnung der Wolken erhält das Bild fast etwas surrealistisches. Evtl würde ich von den Steinen unten einen ganzen Teil weg schneiden um das Auge noch etwas mehr auf das Schloss und den darüber liegenden Himmel zu lenken.

Das untere Bild ist atemberaubend. Du hattest extremes Glück, das Gewitter zur blauen Stunde zu erwischen und dennoch einen noch leicht ausgeleuchteten Himmel zu haben. Einfach klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Reglohn

Die linke Wand ist mir auch aufgefallen, dachte vielleicht fällt es nicht auf aber anscheinend schon.
Mit der Kirchenspitze hast du recht, die ist mir beim bearbeiten nicht aufgefallen.

Bei deinem ersten Foto hast du irgendwas am Schloss komisch bearbeitet, was das ganze etwas unruhig wirken lässt. Von der Komposition gefällt es mir.

Das zweite Foto, wenn du die Blitze so getroffen hast, dann GZ, gefällt mir sehr auch von der bearbeitung. Vielleicht etwas die Lichter vom Himmel hoch drehen, da der Himmel allein schon mit den Blitzen sehr bedrohlich wirkt.

Hoffe du warst an einem sicheren Platz. :D

@Chilli

Danke

Evtl. müsste ich die Belichtung der Sonne bisschen runterregeln. Ich wirds mal versuchen und schauen wie das ganze auf mich wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabr: Danke für dein Feedback. Ja so ganz zufrieden bin ich mit dem Bild auch noch nicht. Das Schloss sieht etwas zu "gemalt" aus, obwohl da garnicht viel Bearbeitung drin steckt. Vllt etwas zu stark gesättigt. Weiß jetzt nicht, was du genau mit unruhig meinst, aber irgendwas stimmt da einfach nicht 100%ig. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee :)

Die Blitze sind halt aus 4 Bildern. Die Blitze mit einer recht langen Belichtung einzufangen, ist ja garnicht mal schwer. War allerdings nicht so geplant :D Die Tage zuvor jede Nacht sternenklar und tagsüber Hitze pur und beim Shooting hat es dann irgendwann angefangen. Aber wir waren sicher unter einer Brücke :)
 
Reglohln schrieb:
Weiß jetzt nicht, was du genau mit unruhig meinst, aber irgendwas stimmt da einfach nicht 100%ig.

Irgendwas stimmt mit dem Schloss nicht. Ich kann dir auch irgendwie nicht sagen was. Vielleicht kann das einer der erfahrenen Fotografen dazu was sagen, falls jemand der selben Meinung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flo!: Sehr schönes Bild. Hatte ich schon im DSLR-Forum bewundert. Geniale Stimmung. Toll gemacht. "keine composition" heißt genau was?
 
Ah ok, dachte ich mir fast. Wobei das hier auch garnicht nötig ist :) Sonst irgendwas gemacht, außer Standard-Lightroom-Dinge?
 
Dito, vorallem wenn ich die Flickr Fotos sehe, könnte ich echt neidisch werden, in welch eine schöne Gegend du lebst.
 
Einige deiner Flikraufnahmen sind der Perfektion sehr nah - hatte ich bisher übersehen ... Genau mein Geschmack. Chapeau!
 
@Snooty: Das erste Bild hat was :D
Das zweite Bild gefällt mir sehr, sehr gut. Tolle Aussicht!
Ich würde noch die CAs (vor allem rechts im Baum) entfernen und für meinen Geschmack sind die Schatten im Gebüsch und Bäumen zu dunkel bzw. quasi absgesoffen (bitte korrigieren, wenn ich hier falsch liege. Bin da noch nicht sehr bewandert :p). Weiß nicht, ob die schon beim Auslösen komplett schwarz waren (du als zu stark unterbelichtet hast), oder du den Kontrast in der EBV zu stark erhöht hast.

@Exit666: :o Wow! So scharf, dass man meinen könnte, sie kommt gleich aus dem Monitor! Ich mag den Reflex in den Augen sehr. Geiles Licht :)
 
Zurück
Oben