[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

aber mit Sicherheit geht das, bei dem Bild sogar richtig einfach! War ne Arbeit von 30 sec. :D



Naja gut... ein paar Feinschliffe wären aber schon nötig, die Äste sind jetzt z.B. auch grün und bei manchen Blättern wurde nicht der gesamte Farbbereich erfasst. Aber auf den ersten Blick sieht es "überzeugend"/natürlich aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
@:dcdead Das letzte Bild finde ich sehr schön. Den Lichteinfall sehr gut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dcdead
jepp, gefallen mir auch super!
aber die einstellungen müßtest du noch hinschreiben :)
 
Danke ;) Die Daten sieht man ja in den Exifs und für die beiden HDRs ist's schwer die Daten zusammenzufassen ;)

@Green Mamba: Ja, das ist aus RAW entwickelt und dabei hab ich die Schatten recht stark aufgehellt.
 
Danke dir :) Also der Großteil ist mit dem Tamron 18-250 gewesen. Wie man sieht ist das Objektiv aber erst ab Blende 8 gut verwendbar. Deshalb werde ich mir es auch für dir 40D nicht mehr holen. Die Weitwinkligen sind mit dem Sigma 10-20
 
Das K100D-Equipment ist schon komplett verkauft und die 40D seit einer Woche in intensiver Verwendung ;)
 
Seelenpflücker
Sehr spezielles Bild welches mir gefällt da es in SW ist. Woher kommt denn der Mann?
@Mamba: Kannst Du Abaddon4tk's Bilder in den richtigen Thread schieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war Versuch 1, sowas mal hinzubekommen, ohne jetzt ein richtiges Setup zu machen; denn der Tisch is schon relativ chaotisch :D
Werd in den nächsten Tagen mal n richtiges Story-Bild versuchen.
Hab das Bild 30 sek. blichtet und mich selbst davon vielelicht 6 bis 10 sek. mit rein gesetzt :) -- ausgedruckt auf Photopapier wirkt es besser ^^
 
@Seelenpflücker: Gefällt mir von der Idee her sehr gut. Erinnert mich ein wenig an das malen mit Licht bei Langzeitbeleuchtungen.
 
Danke. Wie gesagt, das war mehr so eine Spontanidee und als es tatsächlich halbwegs geklappt hat, wollte ich das eigetnlich abends bei Kerzenlicht gleich nochmal probieren. Mittlerweile habe ich mir schon ein Thema überlegt für den Aufbau - aber meine Models haben keinen Bock auf Photoshooting :D
Dein HDRI is aber schon :)

@ Orca
Das war bestimmt schwierig im Boot ruhig zu bleiben? Ääh... warst Du in einem Boot? Da is so viel Wasser :D
 
Seelenpflücker
Ich finds genial. Besonders da ein Teil ja Farbig und der andere SW ist.
Nein ich war nicht in einem Boot. Das ist eine Höhle welche von einem Franzosen entdeckt wurde. Es war schwierig zum Fotographieren weil es eigentlich Verboten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Seelenpflücker: Deinen HDR Versuch empfinde ich nach meinem Geschmack einfach als grausig. Nichtssagendes Motiv gepaart mit extrem übertriebenem Tonemapping.
Ganz im gegensatz zum Bild davor, das geisterbild von Dir ist zwar geschmackssache, aber ansonsten gut umgesetzt.
 
frankpr
Sehr schön wie man die Pollen auf der Biene sieht und auch die Farben sind schön satt.
 
frankpr schrieb:
@Seelenpflücker: Deinen HDR Versuch empfinde ich nach meinem Geschmack einfach als grausig. Nichtssagendes Motiv gepaart mit extrem übertriebenem Tonemapping.
Ganz im gegensatz zum Bild davor, das geisterbild von Dir ist zwar geschmackssache, aber ansonsten gut umgesetzt.

Nun, wie gesagt, Versuch 1 ^^
Deine Bienen sind hübsch, aber leider ist der Kopf nicht scharf.
 
Zurück
Oben