[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

@ Gelbsucht
Tja da komm wohl auch der IS an seine Grenzen. Das Foto sieht aus als wenn es mit nem Handy gemacht wurde. Also selbes Motiv mit besseren Lichtverhältnissen, und dann kann man das auch Foto nennen! Aber du schreibst ja selbst, dass das Foto mehr emotional für dich ist.
 
@ realityg: Das erste Bild aus deinem 2. Post gefällt mir sehr gut, ich finde du hast genau die richtige Position für deine Kamera ausgewählt :)

@ Gelbsucht: Natürlich ist das Hundebild nicht von besonderer Qualität, doch ich weiß selbst wie schwer es ist einen Hund im richtigen Augenblich zu fotografieren.
Ich selbst habe auch eine Hündin und die bewegt sich manchmal ne viertel Stunde nicht und wenn ich die Kamera hole und auf den Auslöser drücke bewegt sie sich genau in diesem Augenblick und das Bild ist somit verwackelt. Sprich bei Tieren bleibt einem oft keine Zeit die richtigen Einstellungen zu finden, man ist schon froh wenn man das Tier überhaupt auf dem Bild hat ;)

PS: Was ist es denn für eine Rasse? ein junger Boxer?


MfG german_freaky
 
@german_freaky: Ja das könnte ein Junger Boxer sein. Ich finde es drollig wie er schaut und wie Du sagst Hunde zu knipsen ist sehr schwierig. Allgemein Tiere zu fotografieren ist schwierig.
 
ich finde das so ziemlich alle gut geworden sind. Das eine mehr das andere Weniger...
@german_freaky: danke ;-)
 
@Unau: Dein Bild gefällt mir gut - besonders die Sonnenstrahlen. Wobei ich die evtl. mit ein wenig lokaler Kontrasterhöhung und Abwedeln verstärkt hatte. Wenn du möchtest kann ich dir mal einen Vorschlag hochladen.
 
kla für verbesserungsvorschläge bin ich immer zu haben ;)
ein bisschn den kontrast erhöht hab ich ja schon und es ein bisschn dunkler gemacht wenn du das mit abwedeln meinst !? ^^
Aber die dumme kamera rauscht so schon extrem heftig bei Nachtaufnahmen da wollte ich das nich noch verschlimmern ;)

ich hoffe bald kommt endweder ne dslr ins haus oder zumindest ne bridge-kamera :freaky:

so hab noch 2 online gestellt ;)
 
Hi, abwedeln (dodging) ist ein Photoshop-Werkzeug, das bestimmte Bereiche aufhellt. Würde dann bspw. so aussehen:
 

Anhänge

  • cimg7001ofv.jpg
    cimg7001ofv.jpg
    252,1 KB · Aufrufe: 769
@sNiPe

Finde das erste am besten, or allem wegen der sehr gelungenen Bildaufteilung in 1/3 "Stroh" sag ich mal, mittleres Drittel schönes saftiges grün und das obere drittel der Himmel
 
@sNiPe @Thread 44
Bild 1 finde ich auch sehr gut gelungen...
Echt nette Landschaft da ;-)
 
vielen dank. wurde in bayern aufgenommen :) habs allerdings von den farben bearbeitet, im original schafft die Casio leider nur recht blasse Farben!
 
@ Unau: Klasse, deine Bilder haben schon ein bisschen Profi-Charakter, finde ich.
Mach weiter so! :daumen:

@ dcdead: Boah! :o Einfach nur genial! Hat was von der "Wir machen den Weg frei"-Werbung :cool_alt:
Einzigste Frage: Von wo hast du dieses Bild gemacht?

@ Gelbsucht: Könnte man glatt neidisch werden... Nat. nur auf deine photografischen Talente ;)

@ orr-acle: Wo ist das Bild entstanden?

@ keshkau: Gut gemacht, aber ich finde das Objekt nicht sehr beeindruckend, aber okay das ist Geschmackssache...

@ sNiPe: Das 1. und 4. Bild ist genial, was dich beim 2. gereizt hat verstehe ich nicht so ganz.


Ich finde dass das Niveau immer besser wird, obwohl die ersten Bilder auch nicht schlecht waren.


MfG german_freaky
 
@Gelbsucht Sehr gut erwischt

@orr-acle: Ist es möglich das mit den Proportionen etwas nicht stimm oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst poppten sie an der abgehängten Holzdecke im Wohnzimmer und haben sich dann an den Badschrank verzogen ^^.

Man kann sich 2 Mücken beim Akt mehr annähern als einer einzelnen, da sie ja beschäftigt sind. Ne einzelne wäre mir bei dem Abstand (ich glaub 10cm oder so) schon abgehauen.

Aber ihr seht, es geht auch mit schnelleren Tieren bzw Insekten. :cool_alt:
 
@german_freaky
Das Bild ist auf einer brandneuen Paintballanlage in Salzburg/Österreich entstanden. Wird echt ein hammermässiges Gelände: 3 große Spielfelder davon 1 Supair
Mehr gibt es sicherlich bald in einschlägigen Foren zu lesen ;)

@orca
Die Porportionen stimmen schon... Ist vielleicht eine etwas ungünstige Perspektive. Ist total schwierig unter einem Spiel brauchbare Fotos zu knipsen. Man kommt nicht wirklich nahe ran und das Netz ist auch nicht gerade förderlich....

Was haltet ihr sonst vom Foto?? Verbesserungsvorschläge?? (ich weiss, ist jetzt nicht gerade ein sooo tolles foto... aber mir gings mehr umd die Farbspielerei...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pc_Gangster Schöne Bilder. Besonders daran geällt mir die Stimmung des Himmels. Irdenwie gelingt es mir heute nicht die Bilder zu verlinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dcdead: Danke für die Info, werde ich auch mal besichtigen wenn ich in Frankfurt bin, scheint sich ja wirklich zu lohnen. :)

@ Pc_Gangster: Sehr gut gemacht! Die Bilder haben das gewisse Etwas ;)
Mich würde interessieren wie die Bilder ohne Filter aussehen...


MfG german_freaky
 
Zurück
Oben